Weltfußballer des Jahres

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Mattin

Weltfußballer des Jahres

Beitrag von Mattin » 13.01.2014 20:07

C. Ronaldo ist Weltfußballer des Jahres - verdient, oder unverdient was meint ihr?
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von lockmen » 13.01.2014 20:09

ganz ehrlich: verdient hätte es Ribery,
Mattin

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von Mattin » 13.01.2014 20:10

Der Ansicht bin ich allerdings auch - vor allem frage ich mich ernsthaft unter welchen Umständen er gewählt wurde......
prof.hahn
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2003 12:22

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von prof.hahn » 13.01.2014 20:11

meiner Meinung nach VERDIENT!!!

was CR7 seit jahren spielt is Phänomenal under hat 2013 halt noch ein draufgesetzt. klar ribery hätte es auch verdient aber titel zählen doch eher als Mannschaft und nicht als Einzelspieler!!
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von MAK » 13.01.2014 20:27

Ich finde nicht, dass Ribery es eher verdient hätte als Ronaldo, der dieses Jahr einfach der beste Fußballer der Welt war. Messi gehört für mich im vergangenen Jahr nichtmal in die Top 3 (wenn ich da an Ibra oder Suarez denke).
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von Haddock » 13.01.2014 20:53

Ohne Interesse, völlig...
The Edge
Beiträge: 548
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von The Edge » 13.01.2014 21:12

Ronaldo hat es sicher verdient und seit Freitag war auch klar das er gewinnt. Monatelang hat er angekündigt nicht zur Verleihung zu erscheinen und plötzlich sagt er doch zu.

Nachtigall, ick hör dir trappsen, die FIFA überlässt doch nichts dem Zufall. :wink:

Außerdem war die Wahl für Ronaldo schon recht sicher, nachdem die Wahl...warum auch immer...verlängert wurde. Das sehe ich jedenfalls so...aber is ja auch egal.

:bmg: :schildborussia:
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von Kampfknolle » 13.01.2014 22:26

Ist mir eigentlich völlig egal...

Das ganze hat jedoch wie ich finde ein... "geschmäckle" :winker:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von frank_schleck » 14.01.2014 02:08

Sowas von verdient. Was dieser Mann Woche für Woche fertig bringt ist Wahnsinn. Eine Torquote von über einem Tor pro Spiel. Jede Woche neu One-Man-Shows neben Bale, Isco, Benzema, Alonso oder früher auch Özil zu liefern ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. Außerdem ist er der mit Abstand kompletteste Spieler. Er ist schnell, technisch unfassbar versiert, dribbelt super, schießt starke Freistöße, hat eine enorme Sprungkraft, ist kopfballstark, athletisch und beidfüßig stark. Messi, Ibrahimovic und Ribery geht dagegen jeweils mindestens eine dieser Fähigkeiten ab.

Klar war ein Ribery dieses Jahr auch stark, aber das Kriterium Titel zieht bei mir eh nicht. Verstehe nicht wirklich, was das mit der Qualität eines Spielers zu tun hat, wenn noch 10 andere Spieler auf dem Platz stehen, die das auch beeinflussen können. Insgesamt war Ronaldo schon der Beste. Er hat ja nicht nur in Spanien, sondern auch in der CL oder zuletzt gegen Schweden mit überragenden Leistungen geglänzt.

Dass die Wahl völlig schräg abgelaufen ist, stimmt aber auch. Alves, Xavi und Co in die Elf des Jahres zu nehmen aber Alaba oder Schweinsteiger draußen zu lassen ist schon verwunderlich. Insgesamt sehr Spanien-lastige Top-Elf. An Suarez oder Bale wurde offenbar nicht mal gedacht. Dass Messi Zweiter vor Ribery wurde wundert mich auch. Aber nun gut. Die Fifa eben. :roll:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von tuppes » 14.01.2014 03:54

Der ganze klimbim war mir eigentlich völlig egal,
aufgefallen ist mir allerdings,das Messi bei der wahl seiner Freundin,
nen besseren geschmack hat,als bei der seiner Garderobe. :mrgreen:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von GigantGohouri » 14.01.2014 07:10

Ich kann diesen arroganten Schnösel von Ronaldo überhaupt nicht ab. Ich freue mich schon darauf, ihn bei der WM erneut weinen zu sehen. :mrgreen:

Aber dennoch hat er es für mich auch klar verdient. 62 Tore in 47 Spielen oder irgendwie sowas um den Dreh ist schon eine Quote, die ihres gleichen sucht und für sich spricht. Da gehört auch ein Ribery nicht hin. Es geht um die individuelle Leistung und nicht um die Titel mit seinem Team und da steht auch mit seiner Quote zurecht ein Messi vor ihm.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von tuppes » 14.01.2014 08:07

Und mit der wahl hatte er ja überhaupt nicht gerechnet.So authentisch. :roll:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von tuppes » 14.01.2014 08:18

11Freunde Ticker;

´´Ronaldo gewinnt und weint. Will den Titel »Drama-Queen des Abends« nicht kampflos aufgeben. Seine Mutter putzt sich die Nase in einer Designerjacke, seine Freundin würde auch gerne weinen, aber: Botox.´´
:lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von Viersener » 14.01.2014 10:28

die wahl war mir auch sowas von egal, aber lustig dieses geheule u.a. vom Uli das frank es nicht wurden (werden sollte) :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von Andi79 » 14.01.2014 11:36

Das Ganze hat mehr was von Miss-Wahlen als von Profisport. Ich habs nicht wirklich verfolgt ganz einfach weil es mich kaum interessiert. Ansonsten halte ich es wie Gigant, ich kann den Kerl nicht ausstehen, zu viel Gehabe zu wenig wirkliches Charisma. Was Charisma bedeutet hat ja kurz nach ihm Pele gezeigt.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von d3vil » 14.01.2014 13:04

Absolut verdienter Titel. Es geht um den einzelnen Fußballer und nicht um die Titel die sein Team gewonnen hat. Ribery hat der Saison (die gut war) nicht so den Stempel aufgedrückt wie Ronaldo. Der hat wesentlich mehr Spiele im Alleingang entschieden - alleine die Quali gegen Schweden.

Dass Messi trotz seines langen Ausfalls zweiter wurde wundert mich hingegen schon. Wenn aber dann Alves in der Top 11 auftaucht ist das wohl doch mit Barca Bonus zu erklären
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von Oldenburger » 14.01.2014 13:14

selbstverständlich hat ronaldo überragende quoten aber aus meiner sicht gehört zum heutigen fussball etwas mehr.
zum beispiel defensivarbeit von allen spielern und das hat, aus meiner sicht, ein ribery geleistet.
cr7 geniesst alle freiheiten und nutzt diese ja auch aber was nützt es denn wenn er "nur" tore erzielt?
wo sind denn die titel? :|
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von Haddock » 14.01.2014 13:47

Für mich (und vielleicht andere... :wink: ) :

1. Raffael
2. Ter Stegen
3. Xhaka
4. Ronaldo
5. Kramer
6. Ribéry
7. Jantschke
8. Messi
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von glaba666 » 14.01.2014 13:56

Oldenburger hat geschrieben: cr7 geniesst alle freiheiten und nutzt diese ja auch aber was nützt es denn wenn er "nur" tore erzielt?
wo sind denn die titel? :|
Der Titel heißt aber "Weltfußballer des Jahres" und nicht "Mannschaft mit den meisten Titeln des Jahres".

Wenn Du Titel als Maßstab nimmst, wie willst Du dann einen Spieler herausnehmen? Da gibt es so einige großartige Fußballer, die nie große Titel gewonnen haben...
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Weltfußballer des Jahres

Beitrag von koala » 14.01.2014 15:09

Mich würde eher interessieren, was Ibrahimovic vom Wahlergebnis hält :mrgreen:

@Oldenburger: :daumenhoch:
Gesperrt