Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von sterno » 04.02.2013 23:18

Hier der frischeste Artikel von heute Abend aus der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 51203.html
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von powerSWG » 05.02.2013 08:55

1. und 2.Bundesliga sind wohl nicht betroffen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Viersener » 05.02.2013 09:31

joa... hab ja auch oft mitbekommen das Asiatische Mitbürger bei Borussia Jugend spiele vom Platz verwiesen wurden.. selbst mit Polizei .. die benahmen sich auch auffällig, Headset an, dauer telefonierer .. immer in der landessprache.... nacher wurden sogar europäer geschickt


Alles nichts neues was da nun raus kommt... so traurig, der Moderne Fussball.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Swordfish » 05.02.2013 10:36

Zaman hat geschrieben:ich glaube die beziehen sich auf den prozess in bochum (war es glaube ich) letztes jahr, aber das hatte mit diesem neuen skandal überhaupt nix zu tun
Der Sapina Fall wird teilweise neu aufgerollt.
Quelle ARD
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Swordfish » 05.02.2013 10:39

GigantGohouri hat geschrieben:Kommt nicht überraschend. Wirklich nicht. Nur das "Preis-Leistungs-Verhältnis" überrascht mich arg. Bei so vielen Spielen so "wenig" Gewinn?
Ich tippe mal, das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Swordfish » 05.02.2013 10:52

powerSWG hat geschrieben:1. und 2.Bundesliga sind wohl nicht betroffen.
Wer es glaubt wird seelig.
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Nordi » 05.02.2013 11:41

Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von don pedro » 05.02.2013 16:49

powerSWG hat geschrieben:1. und 2.Bundesliga sind wohl nicht betroffen.
tja was war da mit osnabrück? da stand doch auch dick der verdacht und einzelne spieler sind so weit gegangen das der club abgestiegen ist.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von GigantGohouri » 05.02.2013 17:04

Swordfish hat geschrieben:Ich tippe mal, das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Ist wirklich nicht auszuschließen. Und egal, was daraus für Konsequenzen gezogen werden: Es wird bestimmt nicht der letzte Wettskandal sein. :(
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Goldfinger » 07.02.2013 09:35

Machen wir uns doch nichts vor, die Kleinen fasst man, die Großen läßt man laufen.
Ich kann jedem nur das Buch "Fussball Mafia" von Thomas Kistner empfehlen.
Wenn ihr das gelesen habt, dann wisst ihr wie korrupt der Fussball ist.
Ob Platini, Blatter oder wie sie alle heißen, die haben alle nachweislich Dreck am stecken und es passiert nichts.
So wird es jetzt auch sein.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von GigantGohouri » 17.02.2013 21:18

War das ganze nur ein PR-Gag oder warum ist das Thema von jetzt auf gleich komplett scheinbar eingeschlafen? :?
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Goldfinger » 18.02.2013 10:03

Lese meinen Post vorher durch, da steht die Antwort schon drin :)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von GigantGohouri » 18.02.2013 13:20

Tja, scheint in der Tat so zu sein. :? :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Viersener » 19.02.2013 11:12

Goldfinger hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor, die Kleinen fasst man, die Großen läßt man laufen.
Ich kann jedem nur das Buch "Fussball Mafia" von Thomas Kistner empfehlen.
Wenn ihr das gelesen habt, dann wisst ihr wie korrupt der Fussball ist.
Ob Platini, Blatter oder wie sie alle heißen, die haben alle nachweislich Dreck am stecken und es passiert nichts.
So wird es jetzt auch sein.
:daumenhoch:
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Der Fan » 19.02.2013 22:41

GigantGohouri hat geschrieben:War das ganze nur ein PR-Gag oder warum ist das Thema von jetzt auf gleich komplett scheinbar eingeschlafen? :?
Gute Frage, eigentlich bin ich ja hier nur vorbeigekommen um Arsenal mal sein Fett abzugeben, was heute in der Süddeutschen stand war haarsträubend. Leider hat die Süddeutsche den Artikel nicht freigegeben, aber sinngemäß und deswegen auch nicht falsch in diesem Thread.
Worum geht`s? Seit acht Jahren hat Arsenal keinen Titel mehr gewonnen. Wenger hat mit dem neuen Geschäftsführer bei seiner Einstellung ein Gespräch gehabt, nicht er mit ihm. Er verbietet seinem Defensiv-Coach alleine mit der Abwehr zu arbeiten, will alles alleine machen. Sie beziehen dort alle durch die Bank weg große Gehälter, immernoch. Die Verträge sind mit Boni für die CL ausgestattet, demnach spielen sie auch nur bis Platz vier!!!. Im Prinzip ist es nicht anders als bei uns. Der Fan denkt tatsächlich, daß das was er sieht, die Wahrheit ist, mit ehrgeizigen Sportlern. Sorry aber mit fünzig Mille auf dem Konto bist Du nicht mehr ehrgeizig. Du bist vielleicht dahingehend ehrgeizig, Dein Image weiter aufzupolieren, noch ein paar Verträge mit Firmen abzuschließen, die man vorher ausschließlich aus der Damenwelt kannte :o
Jedenfalls das Interview wurde von so`ner Arsenal-Legende gegeben. Ich hät`s Euch gern verlinkt. Zehn Millionen soll Wenger im Jahr verdienen. Alle stecken sich fleißig die Kohle in die Tasche und der Fan gibt Unsummen aus. In England zumindest.

Ansonsten lieber gohouri, ist der Fall schon aufgeklärt: Es ist wie in der Politik. Du gehst alle vier Jahre dein Kreuzchen machen und beschwerst dich hinterher, daß du betrogen worden bist. Der Witz an der Sache ist. Wir(die Allgemeinheit) wollen betrogen werden, weil es so ein Spaß macht sich hinterher aufzuregen. Im Grunde kann ich in kaum einer Sparte der Gesellschaft den ernsten Willen zur Verbesserung finden. (Wenn man das Palawer mal wegmutet und in die Gesichter schaut, dann kommt ein Menschenkenner schnell dahinter, was gedacht wird)
Im Sport ist es genauso. Alle wollen mitverdienen, die Indusrie, die Medien, die Verbände, die Mafia und der Fan ist der Dumme, weil er sich abends noch hinsetzt und über irgendwas diskutiert, was nur ihn und Seinesgleichen interessiert und mit Wettmanipulationsskandalen, mit hartem Tobak nämlich, davon will dort(oder hier?)keiner was hören, weil die Leute es nicht gern haben, wenn man ihnen die Augen öffnet und ihnen sagt, daß sie die Hälfte ihres Lebens mit einer Lüge verbracht haben. Was machen sie? Sie ignorieren es. Zu ihrem eigenen Schaden. Ja die Wahrheit tut weh, daß war schon immer so.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Goldfinger » 20.02.2013 07:21

@ Der Fan
Frust?
Du haust aber wirklich hier auf jeden drauf.
Meinst Du wirklich die hören auf zu kämpfen wenn die die Chance haben Meister zu werden und sagen sich dann: Platz 4 reicht für die Prämie.
Ich finde Deinen Post völlig überzogen.
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Der Fan » 20.02.2013 08:20

Was heißt hier Frust? Ist jemand automatisch frustriert wenn jemand den Dingen auf den Grund gehen will?
Jedenfalls muss dann die Arsenallegende frustriert gewesen sein und die kann ich dann verstehen und nochmal Goldfinger ja, er hat es so formuliert, daß überhaupt keine Ambitionen da sind sich weiter den A aufzureißen um Meister zu werden nicht mal Vize Meister. Genau das ist doch der Skandal. Der Fan denkt was und die Spieler denken ganz was anderes. Da ist keine Identifikation mehr möglich. Natürlich soll das keiner mitbekommen und auf dem Rasen sieht das alles auch sehr sportlich aus nur ist es eben in Wahrheit ein Fake, ein Riesenwitz.

Nehmen wir mal die drei Elfmeter gegen Lazio für uns. Kann ja sein das genau darauf gewettet wurde? Es macht jetzt sogar Sinn, daß der Schiri auch alle drei gegeben hat. Berechtigt, natürlich waren sie berechtigt. Wenn ich einen verursachen will, dann reiße ich eben Spieler mit runter, der Schiri pfeift, alles scheint regelkonform, man wundert sich später ein bißchen, aber das nächste Spiel steht schon vor der Tür, keine Zeit zum aufarbeiten.
Wir gucken an ganz anderen Stellen Fussball als dort wo manipuiliert wird. Trotzdem ist es Betrug an der ganzen Veranstaltung. Am Zuschauer, am Gegner, der freut sich sogar über drei Elfer. Vielleicht hat sich Lazio gesagt, bei denen können wir das ruhig machen, den schenken wir auch mit drei Tore-Vorsprung einen ein und am Ende haben sie das sogar geschafft. Und Goldfinger, findest Du das auch überzogen? Tut mir leid, aber was bisher so ans Licht gekommen ist, gerade aus Italien, ich wär gar nicht mehr schockiert, ich würd mich nicht mal wundern. Wundern tue ich mich eher über die fünfzigtausend Zuschauer im Stadion und den Millionen an den Bildschirmen, die den Betrug nicht sehen, nicht sehen wollen, weil sie sich ja sonst eingestehen müssten einer falschen Sache angehangen zu haben, wer tut das schon?
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Johnny Cache » 21.02.2013 04:05

Harte Worte aber irgendwie hast du Recht. Fußball ist eine Industrie in der es um weit mehr geht und gehen kann. Wenn man als Spieler oder Schiedsrichter einen der "verborgenen" Wege geht, kann man sich jeden Spieltag ein nettes Sümmchen dazu verdienen. Als "Mitverschwörer" ist doch niemand so dumm nur die Gage für die Manipulation entgegen zu nehmen sondern wird ebenso eine Wette auf das Spiel setzen.

Es ist merkwürdig ruhig um dieses Thema.

Die Zeit schrieb dazu: "Rund 700 Spiele hat Europol als verdächtig eingestuft. Ein Drittel der beteiligten Personen hat seinen Wohnsitz in Deutschland."
Quelle: http://www.zeit.de/sport/2013-02/wettsk ... pulationen

Wo sind die Namen, wo sind die Spiele?
Es erinnert langsam doch leider stark an die Methode Brot & Spiele.
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von Der Fan » 21.02.2013 11:58

Vielen Dank Johnny, remember me :D

Wegen der Fülle der Informationen aus dem Wenger Interview konnte ich das Thema nur anreißen, einen Überblick verschaffen und kann hier nur noch mal erklären, wie es im Fall Arsenal aussieht. Und zwar werden dort die Bonuszahlungen bei Erreichen der CL-Plätz, sprich Platz vier gezahlt. In dem Moment hat der Verein sichere Einnahmen, geht kein Risiko ein, die Spieler bekommen ihr Geld und alle sind zufrieden.
Wär ihnen auch zu gönnen, wenn hinter dem Ganzen nicht eine Idee stecken würde. Nämlich die Eine, welche zwischen Unterhaltung und Wettbewerb pendelt. Einige würden sagen, daß es etwas mehr Unterhaltung und weniger Wettbewerb ist, der andere sieht`s genau andersherum.
Meiner einer jedenfalls ging bisher von gleichen Bedingungen für alle aus, aus der sich die Unterhaltung ergibt.
Normalerweise müsste es ausschließlich Wettbewerb sein.
Das wird einem jedenfalls suggeriert, wenn ich so die Interviews der Beteiligten vor und nach dem Spiel höre. Was ich aber höre, passt nicht zu dem was ich sehe. 8)
Das Spiel was ich sehe, heißt: "Ich sehe was, was Du nicht siehst!" Wenn ich also Ist und Soll-Zustand miteinander vergleiche, komme ich zu dem eindeutigen Schluß, daß mit gezinkten Karten gespielt wird.
Ein ehemaliger Wettmafiaakteur hat letztens gesagt, daß im Fussball viel leichter Geld zu verdienen sei als im Drogengeschäft. Warum sagt er das? Weil`s stimmt.

Der Spieler ist dabei in einer Win-win-Situation, so wie die Londoner, verliert er, gibt`s Geld vom Kroaten :D , gewinnt er sackt er die Siegesprämie des Vereins ein. Läßt sich gut leben so, nü?!
Weiterhin können wir mit Sicherheit davon ausgehen, daß es sich bei den 700 manipulierten Spielen nur um die Spitze des Eisberges handelt.
So sehr kann man dem Sport auch nicht den Vorwurf machen, das ist vermutlich nicht mehr aufzuhalten, dieser Niedergang. Was ich ihnen aber ankreide, daß sie a) nich wirklich was dagegen tun wollen und wenn´s doch was gibt, sie b) keine Fernsehtechnik einsetzen wollen, was sie nur wieder verdächtig macht und c) das sie, die Funktionäre, die Fassade aufrecht erhalten, um solange wie möglich die Gelder fließen zu lassen, bis wir hier am Ende chinesische Verhältnisse haben. Kann doch nicht das Ziel sein?!
Mir tut`s doch selber leid, ich bin der größte Sport-Fan von Euch allen, aber gerade deswegen muß man zumindest das Bewusstsein schärfen, daß da draußen einige finstere Gestalten ihr Unwesen treiben.
Habe gerade einen Bericht über den fast aussichtlosen Kampf gegen das Wildern von Nashörnern gelesen, weil die Asiaten meinen im Horn befinde sich was Besonderes. Es gibt einen Haufen Probleme und die machen wir nicht besser indem wir sie ignorieren.
So viele Dinge laufen aus dem Ruder und wenn dem nicht bald Einhalt geboten wird, dann ist das schlecht für uns Alle!
Das Problem ist nämlich, daß wir Fans, ohne das wir es wollen, zu Mittätern werden, wenn wir die Augen vor der Wahrheit verschließen! Die Folgen sind unabsehbar, aber eines kann ich Euch sagen: Der Tag an dem Alles offenbar wird kommt schnell und wie wollt Ihr Euch dann entschuldigen?
Alle wollen ihren Spaß und ich hab Spaß daran wenn ich der Wahrheit diene. Kein Frust nur Wahrheitsliebe. Macht mit den Informationen was Ihr wollt, aber sagt hinterher nicht, Ihr hättet es nicht gewusst.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Größter Wettskandal der Fußballgeschichte!

Beitrag von GigantGohouri » 01.06.2013 14:50

Hat sich wohl in Luft aufgelöst nehme ich an. Oder es wurden wieder "Unter den Teppich kehr"-Gelder gezahlt. :roll:

Komisch, dass man so gar nichts mehr davon hört, wo es doch wie eine Bombe einschlug medial.
Gesperrt