Dynamo Kiew

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Dynamo Kiew

Beitrag von Bruno » 10.08.2012 12:25

Aus aktuellem CL-Anlass hier ein link zur Mannschaft von Kiew. Ein Haufen Hochkaräter und ein Wiedersehen für LF mit Raffael

http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-k ... n_338.html
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von HannesFan » 10.08.2012 12:49

Na das wird ja mal ein Saisonbeginn....

2x gegen die Topmannschaft aus Kiew und dazwischen noch BL-Start
gegen unseren Angstgegner aus dem Dorf in den südlichen Niederungen -
und das mit einer neuformierten, nicht eingespielten Mannschaft - was
fällt einem dazu ein?

Wir haben keine Chance. Nutzen wir Sie!!! :bmg:
Mattin

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von Mattin » 10.08.2012 12:56

Ja, das wird ein Beginn, aber wie viele Mannschaften mussten vor uns da durch, wir haben nur diese Chance um in die CL Gruppenphase zu kommen, also nutzen wir sie............

Hannes :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von HannesFan » 10.08.2012 13:01

Mattin :winker:

Yep! Eigentlich wie gemalt für Monsieur Favre...man kann nur gewinnen!
Mattin

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von Mattin » 10.08.2012 13:03

........und sei es auch "nur" an Erfahrung..................... :oops:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von HannesFan » 10.08.2012 13:10

Nun, zumindestens davon gibt´s dann jede Menge :mrgreen:

Ach was. Wir packen das an!
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von Herr Netzer » 10.08.2012 13:33

Habe gerade, ich glaube es war bei Spiegel-Online, einen sehr passenden Kommentar eines Borussen gelesen, der es auf den Punkt bringt:

"Schließlich heißt es ja auch Champions league und nicht Niederrheinmeisterschaft"

Wenn wir es in Kiew schaffen, schaffen wir es überall -- Walk on!!! :bmg:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von GigantGohouri » 10.08.2012 18:16

Veloso, Raffael, Kranjcar..... die müssen sich genauso erstmal einspielen wie unsere. Sicher nicht leicht, aber machbar. Wer Bayern 2x schlägt, kann jeden schlagen, auch ohne die drei Abgänge. Wer in die CL will, muss die schlagen.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von marbi » 10.08.2012 19:14

GigantGohouri hat geschrieben:Veloso, Raffael, Kranjcar..... die müssen sich genauso erstmal einspielen wie unsere. Sicher nicht leicht, aber machbar. Wer Bayern 2x schlägt, kann jeden schlagen, auch ohne die drei Abgänge. Wer in die CL will, muss die schlagen.
Die haben schon 5 Meisterschaftsrunden hinter sich, sind also viel weiter.
Eigentlich haben wir keine Chance, wäre schon eine Sensation wenn wir weiterkommen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von GigantGohouri » 10.08.2012 19:19

Stimmt, habe ich auch gerade gehört. Aber ein Raffael und ein Taiwo sind z. B. vor kurzem erst gewechselt.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von Bruno » 10.08.2012 20:22

Selbst wenn diese Spieler noch nicht so lange da sind, 1.) haben sie dennoch schon einige Pflichtspiele absolviert und 2.) musste Kiew nicht eine komplette Achse mit 2 der wichtigsten Spieler ersetzen.
Aaseefohlen
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2009 00:07

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von Aaseefohlen » 10.08.2012 20:38

Mir persönlich wäre Kopenhagen am liebsten gewesen schon rein logistisch.

Gegen osteuropäische Mannschaften haben deutsche Vereine aber i.d.R. ganz gut ausgesehen. Das stimmt mich ein wenig optimistisch, auch wenn es nur eine Statistik ist.

Klar sind die favorisiert und haben schon einige Spiele bestritten, aber was heißt das schon? Wir waren gegen Hertha, Augsburg, Freiburg etc. auch Favorit.

Wichtig wird sein, dass die Mannschaft an sich glaubt und mutig spielt.
Qualität ist ja auf jeden Fall vorhanden und teilweise auch Erfahrung.
Außerdem wird Kiew garantiert ebenfalls Respekt haben.

Ich bin da relativ gelassen, auch wenn das mittelfristig vielleicht die zwei wichtigsten Spiele für Borussia sind.

Wir sollten auch nie vergessen, dass wir vor einem guten Jahr praktisch schon
Zweitligist waren. Die Qualifikationsspiele haben wir mit der nahezu identischen Mannschaft erreicht! Es sollte daher auch bei einem Scheitern keiner in Depressionen ausbrechen, auch wenn das natürlich allein finanziell sehr bitter wäre.

Ich bin da aber keineswegs pessimistisch und freue mich auf das Spiel :bmg:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von GigantGohouri » 10.08.2012 20:43

Bruno hat geschrieben:Selbst wenn diese Spieler noch nicht so lange da sind, 1.) haben sie dennoch schon einige Pflichtspiele absolviert und 2.) musste Kiew nicht eine komplette Achse mit 2 der wichtigsten Spieler ersetzen.
Die neuen sind aber dennoch allesamt potentielle Stammspielerkandidaten, die auch erstmal integriert werden müssen.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von qujote » 10.08.2012 21:34

Ja der Pflichtspielvorteil macht mir irgendwie auch nen Kopf.

Und Bruno absolut richtig, bei Kiew gibt es wohl keine nennenswerten Abgänge ausser vielleicht Andriy Shevchenko, Er war allerdings auch nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere. :kopfball:

Nachtrag: Es sind allerdings 3 wichtige Abgänge bei Uns gewesen. :wink:

:bmg:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von nicklos » 10.08.2012 23:08

Warten wir mal das Hinspiel ab. Wenn wir das verlieren, kann man wohl die Sache abhaken. Aber was Rotterdam kann, können wir auch.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von qujote » 11.08.2012 00:09

Na hoffentlich können wir das besser als Rotterdam... :kopfball: :bmgsmily: :anbet:

:bmg:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von nicklos » 11.08.2012 00:56

Veloso kenne ich auch bei Kiew. Der ist ein guter Mann.

Insgesamt finde ich allerdings, dass die Transferwerte einiger Spieler sehr überhöht sind. Naja, so Werte sagen sowieso wenig aus.

Kiew ist eine Startruppe. Wir haben dafür ein Kollektiv.

Im Tor scheint der 37-jährige (!) Keeper auszufallen. Bleibt ein 19-jähriger Keeper, der gegen Feyenoord im Tor stand und wohl Nationalspieler ist. Letztes Spiel vor dem EM gegen Österreich. Sonst gibt es noch einen 24-jährigen Keeper, der mehr Erfahrung hat, aber wohl die Nummer 2 gegen uns ist. Er hat das 1. Ligaspiel gemacht, danach wurde er wohl abgelöst vom 19-jährigen.
Benutzeravatar
Dark_Eyes
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2010 19:06

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von Dark_Eyes » 11.08.2012 04:33

CL ist nun mal kein Ponyhof.

Wenn wir in die Gruppenphase kommen sind noch ganz andere Mannschaften bei uns im Park.

Gleiches gilt aber auch wenn wir "nur" die EL spielen.


Alle sind heiss auf Europa und ich hab volles Vertrauen in das Team, dass wir nicht da stehen wie die Deppen.
Also ich freu mich drauf.

:bmg:
McFly21667
Beiträge: 30
Registriert: 06.10.2008 11:51

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von McFly21667 » 11.08.2012 10:08

Ma ehrlich....was besseres hätte uns doch nicht passieren können.....
Kiew der Name sagt schon alles...wir fahren als underdocks dahin....sollte es nicht klappen wird keiner ein böses Wort über die junge nocht nicht eingespielte Mannschaft bringen. Sollten wir es doch packen.....na dann sind wir mal wieder die Überflieger....
Ich habe vollstes Vertrauen zu LF....der wird die Jungs schon richtig motivieren und auf den Gegner einstellen.

" Dier Seele brennt" :bmg:
Malawi
Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2011 17:16

Re: Dynamo Kiew

Beitrag von Malawi » 11.08.2012 10:46

CL ist nun mal kein Wunschkonzert.Also müssen wir jeden annehmen den wir zugelost bekommen... :wink:
Sicherlich ist der Zeitpunkt sehr ungünstig da wir noch nicht eingespielt sind,aber rumheulen bringt nichts...Ich hoffe das die Offensive in bis dato halbwegs eingespielt ist,dann sind wir nicht ganz so Chancenlos...
Immer Positiv denken,wir haben immerhin nichts zu verlieren :bmg:
Antworten