Massentiermorde im Vorfeld der EM und was wir tun könnten

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von BorussiaMG86 » 25.11.2011 10:38

Es ist warscheinlich nicht das Gelbe vom Ei was da passiert, trotzdem finde ich man sollte den Mist aus den deutschen Bundesligastadien fernhalten.
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Oetti » 25.11.2011 11:32

janine91 hat geschrieben:ich freue mich sehr über die positiven feedbacks..
hätte vielleicht konkreter werden müssen. gemeint war nicht das spiel morgen gegen köln.
sondern eher das nächste heimspiel. so nach dem motto mg ist gegen den massenmordungen an tieren. jeder kann ja überlegen, ob er mitmachen möchte oder nicht. gezwungen wird selbstverständlich niemand.
meint ihr dann es wäre machbar kleine plakate zu gestalten? nur mit einem spruch zum beispiel. ein stück pappe hat ja glaub ich jeder zuhause. dabei appeliere ich wirklich an alle, sich wirklich gedanken über das thema zu machen. denn die tiere werden wirklich qualvoll getötet. und das nur für den fußball..
eventuell könnte man ja ein voting machen (geht das hier?), wer dafür wäre ein kleines plakat zu machen, wer nicht).. und wenn es wirklich nur ein paar sind, werde ich euch nicht weiter belästigen ;) aber dann kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht...

zu nordkurve86: du hast vollkommen recht, das leid auf der welt ist groß... sogesehn weiß man wirklich nicht, wo man zuerst helfen soll. aber irgendwo muss man einfach anfangen! ich versuche den tieren zu liebe mein bestmöglichstes zu tun...andere versuchen es in anderen bereichen....
zur em-boykottierung: ich kenne sehr viele, die sie boykottieren werden. aber im vergleich zu denen, die sie defintiv verfolgen werden, nützt es einfach nichts... leider.. aber ich freue mich wirklich über deine meinung zu diesem thema.. ich wünschte, dass viele wie du reagieren würden..

zu vfl borussia: du hast nicht ganz recht, dass mit den hunden hat nur halbwegs mit der politik zu tun. die hunde werden nur AUFGRUND DER ANSTEHENDEN FUSSBALL-EM getötet. hätte sie woanders stattgefunden hätte es die ganzen quälerein nicht gegeben. ...
Das ist schlichtweg falsch, solche Tötungen sind in der Ukraine und in vielen anderen Ländern (z.B. Rumänien) an der Tagesordnung. Nur durch die EM ist das ganze vllt an die breitere Öffentlichkeit gelangt.

Mir geht das ehrlich gesagt langsam auf die Nerven, sei es bei Facebook o.ä., überall muss ich mir Fotos von toten Hunden angucken.

Natürlich ist das alles eine schlimme Sache, nur glaube ich nicht, dass die BL der richtige Ort ist, um mit ner Blockfahne mit totem Hund (Weißte wat son Ding kostet?) auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Spruchband o.k., aber das muss jeder für sich entscheiden, da muss nicht eine ganze Fanszene mitarbeiten.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Viersener » 25.11.2011 11:35

janine91 hat geschrieben:
zu vfl borussia: du hast nicht ganz recht, dass mit den hunden hat nur halbwegs mit der politik zu tun. die hunde werden nur AUFGRUND DER ANSTEHENDEN FUSSBALL-EM getötet. hätte sie woanders stattgefunden hätte es die ganzen quälerein nicht gegeben. ...
Oetti hat geschrieben:
Das ist schlichtweg falsch, solche Tötungen sind in der Ukraine und in vielen anderen Ländern (z.B. Rumänien) an der Tagesordnung. Nur durch die EM ist das ganze vllt an die breitere Öffentlichkeit gelangt.
jaein, gestern kam bei auf ard .. oder zdf.. kp mehr.. nen bericht das die da die Strassen "sauber" halten wollen und das es nun vermehrt gemacht wird. Aber so natürlich auch .. weil wie gesagt,viele Leute von den Tieren angefallen werden.Die sache is ja, die haben da keine Tierheime.... Ukraine will nun welche bauen,aber bis die..
Mir geht das ehrlich gesagt langsam auf die Nerven, sei es bei Facebook o.ä., überall muss ich mir Fotos von toten Hunden angucken.

Natürlich ist das alles eine schlimme Sache, nur glaube ich nicht, dass die BL der richtige Ort ist, um mit ner Blockfahne mit totem Hund (Weißte wat son Ding kostet?) auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Spruchband o.k., aber das muss jeder für sich entscheiden, da muss nicht eine ganze Fanszene mitarbeiten.
:daumenhoch: nur weil EM is fällt es nun jeden auf?
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Raute im Herzen » 25.11.2011 12:13

Nach der EM interessiert es wieder keine XXX ....
Warum hätte es ohne die EM keinen interessiert? Weil es die Öffentlichkeit zum Großteil einfach nicht wusste. Nur weil man über so eine Sache nichts weiß, heißt das doch nicht, dass man diese ignoriert!
die haben die tage die lage im TV gezeigt, die haben da ein Hunde problem , die leute anspringen usw.In der Ukraine will man nun Tierheime bauen ..

Das glaubst du doch wohl selber nicht oder? :shock: Und weil sie die Leute anspringen, dürfen sie also auf brutalste Art und Weise getötet werden?
Soll ich mal ne andere Forderung aufstellen? Abschaffung von Haustieren in Deutschland, dafür all das Geld in die Förderung von sozialen Projekten, sei es in Deutschland oder Afrika!
Solisteuer würde schonmal reichen :kopfball:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Raute im Herzen » 25.11.2011 13:46

Edit.
discostu hat geschrieben: Die selbe geschichte gabs auch schon 2004 vor den olympischen Spielen in Athen... da hat keiner was gesagt, obwohl auch das öffentlich war! Und warum nicht? Weil die die Hunde von der Straße geholt haben und von nem Tierarzt eingeschläfert worden sind, jedenfalls die, die nicht vermittelbar waren oder krank.
Wenn das stimmt... Die Hunde wurden anscheinend auf eine humane Art und Weise entsorgt und nicht lebendig ins Feuer geworfen :roll: Dass man die Hunde tötet, ist nicht das schlimme an der Sache , sondern WIE man sie tötet.
discostu hat geschrieben:Dass das leben von Straßenhunden in der Ukraine nicht toll ist, sollte auch den Tierschützern klar sein....
Jo, aber trotzdem haben die Tiere so einen Tod nicht verdient...
discostu hat geschrieben:Zu solchem Tierschutz allgemein: Ich sehe das genauso wie schon oben gesagt... in Japan sitzen die Obdachlosen auf der Straße, im Kongo sterben hunderttausende für unsere Handyakkus, in China werden unschuldige Menschen weggesperrt, weil sie für Demokratie einstehen....
Da siehste mal, wie kaputt die Welt ist... Wo soll man da denn anfangen?

discostu hat geschrieben:Und wir sagen "oooooh, die armen hunde"... klar, wir haben hier ein anderes System, wir geben MILLIARDEN für Haustierartikel (Nahrung, etc) aus anstatt das Geld für wichtigeres zu benutzen.
Haustiere sind also unwichtig? :shock: Dann muss man aber auch so konsequent sein und den Sport abschaffen. Wie viele Steuergelder werden wegen Fußball verbrannt? Stichwort: Derby :wink:
Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 08.06.2012 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49023
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Massentiermorde im Vorfeld der EM und was wir tun könnte

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2011 13:47

Themen wurden zusammen geführt.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Massentiermorde im Vorfeld der EM und was wir tun könnte

Beitrag von barborussia » 25.11.2011 15:49

Ist ja alles löblich, aber wäre nicht EM hätte sich keiner dafür interessiert...genauso wenig für das Elend in unseren überfüllten Tierheimen, Gnadenhöfen, den Straßenhunden in Rumänien, Spanien übrigens auch.

Wer nach seinen Möglichkeiten Tierliebe beweisen will, sollte sich, anstelle viel Geld beim Züchter hinzulegen, einen Hund aus dem Tierheim holen...aber in Deutschland, und auf keinen Fall zu einem Billiganbieter nach Tschechien fahren.

Oder mal ein Tierheim aufsuchen, fragen, ob dort Hilfe gebraucht wird (wird sie immern, Gassigehen reicht schon, um den Hunden eine Freude zu machen), in einen Tierschutzverein eintreten, Futterspenden abgeben (die Katzen bitte auch nicht vergessen).
Paularon
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2011 13:10

Re: Massentiermorde im Vorfeld der EM und was wir tun könnte

Beitrag von Paularon » 04.12.2011 14:12

Hallo,
dass war gestern im Block 17...

Ich suche weitere Unterstützer..., gemeinsam können wir das schaffen!!!

Viele Grüße
Paularon
Dateianhänge
3,h=343.bild.jpg
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Massentiermorde im Vorfeld der EM und was wir tun könnte

Beitrag von don pedro » 05.12.2011 16:34

sorry so schlimm das problem ist aber bei jeder WM oder EM tauchen irgendwelche leute auf die motzen.wären es nicht die hunde so würde man wieder menschenrechte,umweltschutz oder das man lieber die armen im jeweiligen land unterstützen soll.
sollen doch die leute spenden und tierheime bauen aber dann sind es immer noch zu viele hunde dann eben in den asylen. :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Massentiermorde im Vorfeld der EM und was wir tun könnte

Beitrag von Viersener » 05.12.2011 17:09

:roll: wie schlimm das is, aber solch plakate gehören nicht in die Kurve bzw da gibts andere adressen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49023
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Massentiermorde im Vorfeld der EM und was wir tun könnte

Beitrag von HerbertLaumen » 05.12.2011 17:10

facebook hat geschrieben:84.624 gefällt das
Von denen könnte ja jeder zwei, drei Hunde und Katzen aufnehmen. "Gefällt mir" :daumenhoch:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Massentiermorde im Vorfeld der EM und was wir tun könnte

Beitrag von barborussia » 06.12.2011 14:25

In Tierheimen in den USA werden übrigens Tiere, die nach einer gewissen Zeit nicht vermittelt werden konnten, gezielt getötet...und dabei nicht immer nur, wie es das deutsche Tierschutzgesetz den Tierärzten vorschreibt, mit anfänglicher Betäubung (also das Tier wird bewusstlos) und dann der Euthanasiespritze (die heißt offiziell so). Da gibt es auch Erschießungen und Vergasungen

Und nicht zu vergessen: Straßenhunde sind häufig nicht ungefährlich und haben Krankheiten, die auch auf Menschen übertragbar sind. Also Tiere wegfangen, in Heime stecken oder welche neu aufbauen reicht bei weitem nicht...wer selbst Hund oder Katze hat, weiß, wie teuer allein die Impfungen oder Behandlungskosten bei Krankheiten sind.

Das wollte ich hier mal kommentarlos anmerken. Wen das interessiert, findet dazu genügend Links.
Gesperrt