Massentiermorde im Vorfeld der EM und was wir tun könnten

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Massentiermorde im Vorfeld der EM und was wir tun könnten

Beitrag von desert3d » 21.11.2011 19:29

Hallo zusammen,

ich weiss, dass momentan in jeder Menge Medien wie z.B. facebook auf dieses Thema aufmerksam gemacht wird, aber ich denke, dass diesem Thema noch viel mehr Aufmerksamkeit gebührt.

http://www.peta.de/web/aaukraine.5066.html
https://www.facebook.com/Stop.Killing.Dogs.EURO2012
http://www.em-2012-ohne-tiermassaker.de/

Eine Art Choreo/riesen Plakat in der NK würde mit Sicherheit TV + Medien noch mehr auf dieses in meinen Augen wichtige Thema lenken.

Gestern beim HSV Spiel schon mal ein Anfang, aber dass können wir doch VIEEEEEEEEL größer!

Bild

Mich würden dazu mal eure Meinungen Interessieren und ob ihr so eine Aktion auch gut finden würdet!

PS: Wenn ihr euch näher Informieren wollt darüber, habt harte Nerven, grade so manche Bilder sind schwer zu ertragen!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Massenmorde für die EM und was wir tun könnten

Beitrag von Viersener » 21.11.2011 19:36

würd erst sagen, falscher bereich .... und hätte in den EM Thread

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=13&t=29450

weil .. was hat das mit anfeuern (borussia) zu tun

ansonsten... ob Plakate usw helfen? :( die UEFA lacht doch eh
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Massenmorde für die EM und was wir tun könnten

Beitrag von Raute im Herzen » 21.11.2011 22:26

Traurig, traurig.... :byebye:
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Massenmorde für die EM und was wir tun könnten

Beitrag von desert3d » 21.11.2011 22:36

Naja ob es was hilft oder nicht, dass liegt nicht in unserer Hand, aber man kann ja wenigstens darauf aufmerksam machen!
Und Denk schon das es hier hingehört. Das betrifft die ganze Kurve und wir feuern damit halt nicht Borussia an, sondern die Menschlichkeit.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Massenmorde für die EM und was wir tun könnten

Beitrag von Jacinta » 21.11.2011 23:05

Ich weiß dass es traurig ist. Ich will auch, dass sich das ändert.

Aaaaaaber: Das geschieht da schon seit Jahrzehnten.
Und: In Ländern wie Spanien oder Griechenland geht es den Hunden nicht unbedingt besser...

Gegen eine Plakataktion hätte ich nichts. Es ist immer toll, wenn man als Gemeinschaft gegen Unrecht vorgeht.
Die Frage ist natürlich, ob das was bringt... die UEFA interessiert sich doch letztendlich recht wenig für ihre einfachen Kartenkäufer...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Massenmorde für die EM und was wir tun könnten

Beitrag von Viersener » 22.11.2011 10:33

so schlimm wie das ist, aber gibt genug die was ändern könnten. Glaube kaum das es durch Plakate alleine besser wird und neu ist das wirklich nicht. Gerade im Ostblock ... Es fahren so oder so zig Fussball Interessierte dahin ... und geben Kohle aus. (zur EM)
janine91
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2011 21:04

Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von janine91 » 24.11.2011 21:13

Hallo Fußball-Freunde,

erstmal nochmal herzlichen glückwunsch für euren grandiosen 5:0 sieg gegen bremen!
ich hoffe ich habe den richtigen thread ausgewählt.
also,
ich habe mich bei euch im Forum angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Ihr habt bestimmt schon von den Massenmorden an Hunden und Katzen in der Ukraine gehört – zwecks der Fußball-EM im nächsten Jahr.
Die Maßnahmen der Behörden sind grausam: Die Tiere werden vergiftet, erschossen oder gar lebendig verbrannt. Für letztere grausame Methode steht den Behörden in Lysychansk, Mariupol und anderen ukrainischen Städten ein mobiles Krematorium zur Verfügung, welches sogar im Staatsfernsehen beworben worden ist. Die Tiere werden eingefangen, angeschossen oder betäubt und lebendig in den Verbrennungsofen geworfen!
Laut der ukrainischen Regierung wurden die Massenmorde eingestellt. Jedoch besagen viele Quellen, dass das Leid und die Quälerei weiter gehen..
Ich unterstütze eine Gruppe, die sich für diese hilflosen Tiere einsetzt.
Wärt ihr interessiert, große Banner zuerstellen um diese dann im Stadion auszuhängen? Es wäre sehr gut, wenn ihr zb. in der Nordkurve diese Banner (siehe bild) vor Spielbeginn halten würdet. Aber auch wenn ihr selbst gestaltete Plakate mitbringen würdet, würdet ihr schon viel helfen.
Wir wollen, dass die Quälereien aufhören und dass das Thema nicht verschwiegen wird. Dafür brauchen wir aber eure Hilfe. Für weitere Informationen oder Fragen stehe ich euch zur Verfügung. Aber besucht auch bitte unsere Facebook-Seite, wir brauchen jede Unterstützung. (http://www.facebook.com/groups/299468066745169/)
Auch Tiere verspüren Freude und Schmerzen, sie haben auch ein Recht zu leben – wie wir.
Verschließt bitte nicht eure Augen.
Liebe Grüße
Dateianhänge
380010_279863972051339_100000832164630_822810_1792675942_n.jpg
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von TheOnly1 » 24.11.2011 21:26

Bei allem Verständnis für dein grundsätzliches Anliegen, aber das wirkt alles komplett wirr und sinnlos.
Haste ne Ahnung was so was kostet? Das ist ja wohl kein "Banner" mehr, sondern...keine Ahnung wie sowas heißt..."riesen Banner?!?"...

Wer bezahlt das? Wo kommt das Banner her? Was ist mit Leuten die das nicht unterstützen? Müssen die das zwangsweise mittragen?
Müssen wir kleinen Kindern wirklich zumuten sowas in Großaufnahme im Stadion zu sehen, wenn man nicht mal böse Killerspiele am PC spielen darf?

Und das du jetzt *ausgerechnet* das k*lner Stadion nehmen musstest, ist auch eher...nun ja...unglücklich.
janine91
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2011 21:04

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von janine91 » 24.11.2011 21:42

hallo theonly1,
was genau siehst du als wirr und sinnlos?
wie gesagt das mit dem banner war nur ein vorschlag. man könnte auch große plakate erstellen, oder jeder der mitmachen möchte erstellt kleine plakate und hält sie hoch. wenn man das zum beispiel mit kleinen plakaten machte, könnte man diese einheitlich beschriften.
ich glaube du hast mein posting falsch aufgefasst.
niemand wird gezwungen mitzumachen. aber ich denke schon, dass sich viele dafür bereiterklären würden - ich hoffe es zumindenst.
dein kommentar mit den kleinen kindern ist ja auch eher unpassend. dann dürften sie auch kein fernsehn sehen, denn es gibt immer noch ein paar (leider) wenige sender die darüber berichten. und über plakate, wo zum beispiel drauf steht "stop killing dogs in ukraine" ist doch nichts einzuwenden, oder? da werden den kindern heutzutage leider schlimmere dinge vorgelebt/gezeigt.
dass das ein kölner stadion ist, tut mir leid, aber so gut kenn ich mich im fußball leider dann doch nicht aus...
trotzdem lg
VfL Borussia
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2008 19:29
Wohnort: 300km vom Borussia-Park entfernt :(

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von VfL Borussia » 24.11.2011 22:25

Diese hässliche rot-weiße Kölner Farbe geht mal gar nicht... Sowas will niemand im Stadion bei uns sehen!
und ehrlich gesagt bezweifle ich auch dass da viele mitmachen werden!
Ich finde es auch alles andere als schön, aber es geht hier um Fußball und nicht um Politik oder was anderes!
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Tourette » 24.11.2011 22:31

die idee an sich ist super. mir ist soetwas auch schon einmal in den sinn gekommen. ich finde es sehr positiv, dass es menschen wie dich gibt die nicht nur weggucken. nur geht deine vorstellung ehrlich gesagt vielleicht einen tacken zu weit....schön wäre es; finanzierbar wäre es definitiv nicht.
schon gar nicht an diesem fußballwochenende!

es passiert so viel übel auf der ganzen welt. wieviele menschen hunger in afrika.....was ist mit den obdachlosen in japan? ...dann denke ich noch an die vielen toten tiere aufgrund der ölkatastrophe vor amerika.....

es wäre viel viel sinniger die EM zu boykottieren und sich keins der spiele anzusehen. ich hatte vor nach polen zu fahren, werde dies aber definitiv nun nicht mehr machen. die FIFA hätten gegen dieses abartige abschlachten der hunde und katzen etwas tun MÜSSEN!

Also noch mal: deine Idee ist von Grund auf Klasse, jedoch gibt es sicherlich nicht genügend Mitstreiter die wie du und ich dahinter stehen! LEIDER!
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Tourette » 24.11.2011 22:35

......ist es nicht total egal welches stadion sie da gewählt hat?

OMG ..... :|
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Raute im Herzen » 24.11.2011 22:37

Ich würde sowas unterstützen. Ist immer wieder traurig, wie respektlos die Menschheit gegenüber LEBEWESEN ist :(
janine91
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2011 21:04

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von janine91 » 24.11.2011 23:07

ich freue mich sehr über die positiven feedbacks..
hätte vielleicht konkreter werden müssen. gemeint war nicht das spiel morgen gegen köln.
sondern eher das nächste heimspiel. so nach dem motto mg ist gegen den massenmordungen an tieren. jeder kann ja überlegen, ob er mitmachen möchte oder nicht. gezwungen wird selbstverständlich niemand.
meint ihr dann es wäre machbar kleine plakate zu gestalten? nur mit einem spruch zum beispiel. ein stück pappe hat ja glaub ich jeder zuhause. dabei appeliere ich wirklich an alle, sich wirklich gedanken über das thema zu machen. denn die tiere werden wirklich qualvoll getötet. und das nur für den fußball..
eventuell könnte man ja ein voting machen (geht das hier?), wer dafür wäre ein kleines plakat zu machen, wer nicht).. und wenn es wirklich nur ein paar sind, werde ich euch nicht weiter belästigen ;) aber dann kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht...

zu nordkurve86: du hast vollkommen recht, das leid auf der welt ist groß... sogesehn weiß man wirklich nicht, wo man zuerst helfen soll. aber irgendwo muss man einfach anfangen! ich versuche den tieren zu liebe mein bestmöglichstes zu tun...andere versuchen es in anderen bereichen....
zur em-boykottierung: ich kenne sehr viele, die sie boykottieren werden. aber im vergleich zu denen, die sie defintiv verfolgen werden, nützt es einfach nichts... leider.. aber ich freue mich wirklich über deine meinung zu diesem thema.. ich wünschte, dass viele wie du reagieren würden..

zu vfl borussia: du hast nicht ganz recht, dass mit den hunden hat nur halbwegs mit der politik zu tun. die hunde werden nur AUFGRUND DER ANSTEHENDEN FUSSBALL-EM getötet. hätte sie woanders stattgefunden hätte es die ganzen quälerein nicht gegeben. ...
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Raute im Herzen » 24.11.2011 23:19

Kleiner Spruchbänder wären kein Problem, aber Choreos bzw ''Riesenbanner'' sind halt sehr teuer :wink:

Europa zu Gast bei Mördern....
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Raute im Herzen » 24.11.2011 23:24

Die Hamburger haben schon angefangen.

Bild
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Jacinta » 25.11.2011 00:10

Ich denke ein längeres Banner lässt sich sicher auftreiben.
Wenn die Hamburger das können, dann können wir das genauso.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von discostu » 25.11.2011 00:30

Ich frag mich immer, wie die ganzen Leute jetzt die EM "boykottieren" wollen... okay, ich mach mit! Ich werd bei der EM kein Spiel Live besuchen gehen im Stadion :lol:

Aber mal im ernst: Natürlich ist das nicht schön und verwerflich! Aber die Scheinheiligkeit vieler ist mal wieder riesig! Die selbe geschichte gabs auch schon 2004 vor den olympischen Spielen in Athen... da hat keiner was gesagt, obwohl auch das öffentlich war! Und warum nicht? Weil die die Hunde von der Straße geholt haben und von nem Tierarzt eingeschläfert worden sind, jedenfalls die, die nicht vermittelbar waren oder krank. Dass das leben von Straßenhunden in der Ukraine nicht toll ist, sollte auch den Tierschützern klar sein....

Zu solchem Tierschutz allgemein: Ich sehe das genauso wie schon oben gesagt... in Japan sitzen die Obdachlosen auf der Straße, im Kongo sterben hunderttausende für unsere Handyakkus, in China werden unschuldige Menschen weggesperrt, weil sie für Demokratie einstehen....
Und wir sagen "oooooh, die armen hunde"... klar, wir haben hier ein anderes System, wir geben MILLIARDEN für Haustierartikel (Nahrung, etc) aus anstatt das Geld für wichtigeres zu benutzen.

Soll ich mal ne andere Forderung aufstellen? Abschaffung von Haustieren in Deutschland, dafür all das Geld in die Förderung von sozialen Projekten, sei es in Deutschland oder Afrika! (Wer Ironie findet, darf sie behalten! Bisschen wahrheit ist aber dabei, ihr dürft euch aussuchen, was wie gemeint is)
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Jacinta » 25.11.2011 01:01

Psssst, Stu, auch wenn ich nicht gegen ein Plakat oder ein Banner bin: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Plakate für die Tiere in der Ukraine

Beitrag von Viersener » 25.11.2011 10:30

discostu hat geschrieben:Ich frag mich immer, wie die ganzen Leute jetzt die EM "boykottieren" wollen... okay, ich mach mit! Ich werd bei der EM kein Spiel Live besuchen gehen im Stadion :lol:
:mrgreen: aber echt.... fanmeilen usw ja nicht aufbauen
Aber mal im ernst: Natürlich ist das nicht schön und verwerflich! Aber die Scheinheiligkeit vieler ist mal wieder riesig! Die selbe geschichte gabs auch schon 2004 vor den olympischen Spielen in Athen... da hat keiner was gesagt, obwohl auch das öffentlich war! Und warum nicht? Weil die die Hunde von der Straße geholt haben und von nem Tierarzt eingeschläfert worden sind, jedenfalls die, die nicht vermittelbar waren oder krank. Dass das leben von Straßenhunden in der Ukraine nicht toll ist, sollte auch den Tierschützern klar sein....
Nach der EM interessiert es wieder keine XXX ....
Zu solchem Tierschutz allgemein: Ich sehe das genauso wie schon oben gesagt... in Japan sitzen die Obdachlosen auf der Straße, im Kongo sterben hunderttausende für unsere Handyakkus, in China werden unschuldige Menschen weggesperrt, weil sie für Demokratie einstehen....
Und wir sagen "oooooh, die armen hunde"... klar, wir haben hier ein anderes System, wir geben MILLIARDEN für Haustierartikel (Nahrung, etc) aus anstatt das Geld für wichtigeres zu benutzen.
die haben die tage die lage im TV gezeigt, die haben da ein Hunde problem , die leute anspringen usw.In der Ukraine will man nun Tierheime bauen ..
Soll ich mal ne andere Forderung aufstellen? Abschaffung von Haustieren in Deutschland, dafür all das Geld in die Förderung von sozialen Projekten, sei es in Deutschland oder Afrika! (Wer Ironie findet, darf sie behalten! Bisschen wahrheit ist aber dabei, ihr dürft euch aussuchen, was wie gemeint is)
:daumenhoch:
Gesperrt