Schweizer Fussball

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
SwissMade
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2011 21:00

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von SwissMade » 16.02.2012 16:17

Alles andere gehört sich wohl! , gut nicht in diesem Fall, da gehört sich das Daumendrücken sowieso nicht. (meine meinung)
aber ich als passionierter FCZ-Fan werde nie und nimmer einer anderen Schweizer Mannschaft die Daumen drücken, ausser vielleicht bei LS oder kleineren.
[/quote]

OK...Du siehst das anders, kann ich verstehen, Euer Erzfreind Nr. 1 (ausser GC) der FC Basel, aber einige denken da trotzdem wie ich, wir sind doch immer noch alle Schweizer und wenn schon mal einer von unserern Klubs so weit kommt....
Aber natürlich ist dies jedem selbst überlassen, jeder hat da (wie Du selbst gesagt hast) seine eigene Meinung und so soll dies jeder handhaben wie er möchte.... :mrgreen:
Walliser86
Beiträge: 29
Registriert: 30.12.2011 16:18
Wohnort: Ernen

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von Walliser86 » 25.02.2012 12:45

SwissMade hat geschrieben: Cool :daumenhoch:
Deinem Nick zu urteilen bist Du auch Schweizer und wirst hoffentlich dem FC Basel die Daumen drücken, oder :?:
Alles andere gehört sich nicht :wut:

Sicher! Und der Match war geil(Ausser der Rasen :mrgreen: )
Als Walliser drücke ich jedem Schweizer-Club, die europäisch spielt, die Daumen. Mein Herz schlägt für den FC Sion. Sion hätte ja EL gespielt, aber da haben die Mafia-Verbände FIFA (Depp Blatter=Walliser-Landesverräter) und die UEFA etwas dagegen!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von don pedro » 02.03.2012 01:08

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ischt.html
der nächste konkurs.
bin mal gespannt wann in spanien,italien und england die blase platzt. :roll:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von tuppes » 02.03.2012 01:45

don pedro hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ischt.html
der nächste konkurs.
bin mal gespannt wann in spanien,italien und england die blase platzt. :roll:
Und das wegen 2 Millionen.
Die können einem schon irgendwie leid tun.
Wenn ich mir dagegen die Spanischen Vereine mit ihren 5 Milliarden miesen anschaue,könnt ich echt kotzen.
Das die überhaupt noch irgend einen Spieler verpflichten dürfen,geht bei mir nicht in den Schädel rein.
Das schlimmste an der ganzen sache ist noch das die "tollen","grossen" Vereine,die ja den "Superfuppes" bieten,den ganzen seriösen Vereinen noch die Titel klauen,und dafür auch noch beklatscht bzw bewundert werden.

:wut: Ich echauffiere mich grad ein wenig.
Favrefussballfreund
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2012 16:30

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von Favrefussballfreund » 05.03.2012 13:07

Ich gratuliere dir zum sieg Walliser! Was für ein beschissenes Spiel von Zürich...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von Viersener » 15.03.2012 11:41

:hilfe: tja der FC Basel ... was los mit frei? dachte er alleine haut Bayern weg :mrgreen:
Favrefussballfreund
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2012 16:30

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von Favrefussballfreund » 15.03.2012 11:51

Hach das war wiedermal eine Freude zum Fussball schauen... Hab die Bayern zwar auch nicht gern aber wenn die Chemieaffen soo schön untergehen sag ich auch nicht nein! :)
Favrefussballfreund
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2012 16:30

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von Favrefussballfreund » 19.04.2012 20:24

Für alle interessierten (es werden wenige sein):
Der FC Sion bekommt keine der 36 aberkannten Punkten zurück, somit ist auch klar, dass der "Rekordmeister" GC nicht absteigen wird.
hinkman

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von hinkman » 19.04.2012 20:26

Favrefussballfreund hat geschrieben:Für alle interessierten (es werden wenige sein):
Der FC Sion bekommt keine der 36 aberkannten Punkten zurück, somit ist auch klar, dass der "Rekordmeister" GC nicht absteigen wird.
Damit Sion in der Relegation, oder?
hinkman

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von hinkman » 23.04.2012 13:37

Schweiz: Elf Klubs bangen um Lizenz
Vier Profiklubs aus der ersten Liga und sieben Zweitliga-Vereine bangen in der Schweiz um ihre Lizenz für die Saison 2012/13. Young Boys, Servette Genf, dem FC Sion und dem FC Zürich aus der Super League wurde in erster Instanz vom Schweizer Fußball Liga (SFL) aus "finanziellen und infrastrukturellen Gründen" die Lizenz für die kommende Spielzeit verweigert.
Zudem erhalten die Zweitligisten FC Biel, AC Bellinzona, FC Chiasso, Etoile Carouge, SC Kriens, FC Lugano und FC Winterthur keine Lizenz für die kommende Saison.
Die betroffenen Vereine können innerhalb von fünf Tagen Einspruch gegen den Beschluss der SFL einlegen. Am 25. Mai wird die endgültige Entscheidung bekannt gegeben.
In Deutschland müssen einige Klub ebenfalls noch gewisse Auflagen erfüllen.
Es muss aber keiner der 50 Vereine aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga, die sich um eine der 36 Lizenzen im deutschen Profifußball für die kommenden Spielzeit beworben haben, mit dem Ausschluss rechnen


http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 47843.html

Bin mal gespannt wie das noch weitergeht
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von Tomka » 24.04.2012 11:32

Es sind sogar 11 Vereine die keine Lizenz erhalten.

Schweizer Fußball in Schieflage | Quelle: Kicker-Online
hinkman

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von hinkman » 24.04.2012 13:11

Tomka

vier aus der ersten und sieben aus der zweiten Liga :wink:
Favrefussballfreund
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2012 16:30

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von Favrefussballfreund » 24.04.2012 14:12

Das kommt immer mal wieder vor.
Für die meisten gehts einfach drum, dass sie ein paar Dokumente nachreichen müssen.
Servette wird sehr warscheinlich vom Präsidenten des Eishockeyclubs von Genf gerettet.
Und ja, Sion ziemlich sicher um die Relegation spielen.
Favrefussballfreund
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2012 16:30

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von Favrefussballfreund » 24.04.2012 17:38

Ach ja, übrigens: Ich gratuliere der in Zürich ansässigen Basel Fanin SwissMade (Isch dänn imfall e chli muetig gäll! ;) ) schon jetzt zum Titelgewinn!
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Raul Bobadilla rastet aus.

Beitrag von Youngsocerboy » 08.05.2012 12:24

Der frühere Gladbacher Angreifer Raul Bobadilla hat in der Schweizer Super League für einen Eklat gesorgt. Der Argentinier, der bei Young Boys Bern unter Vertrag steht, beschimpfte nach dem 2:2 gegen den FC Luzern den Schiedsrichter als "verdammten H-sohn".

Die Disziplinarkommission der Schweizer Liga wird sich nun mit dem Fall befassen, Bobadilla droht eine lange Sperre.
Quelle: T-Online News


Raul hat sich anscheinend nach wie vor nicht im Griff. Gut dass wir rechtzeitig die Konsequenzen gezogen haben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von raute56 » 08.05.2012 12:45

Habe ich zu Boba auf fussball.de gefunden:

Der frühere Gladbacher Angreifer Raul Bobadilla hat in der Schweizer Super League für einen Eklat gesorgt. Der Argentinier, der bei Young Boys Bern unter Vertrag steht, beschimpfte nach dem 2:2 gegen den FC Luzern den Schiedsrichter als "verdammten XXX".

Die Disziplinarkommission der Schweizer Liga wird sich nun mit dem Fall befassen, Bobadilla droht eine lange Sperre.


"Du bist ein Desaster"

Der Stürmer war ausgerastet, nachdem seine Elf in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer durch den früheren Nürnberger Daniel Gygax hinnehmen musste. Zunächst klatschte der bereits verwarnte Bobadilla hämischen Beifall in Richtung des Referees, anschließend kassierte er für die Spott-Geste die Gelb-Rote Karte. Das brachte Bobadilla erst richtig auf die Palme: Im Kabinengang wollte der 24-Jährige auf Linienrichter Manuel Navarro losgehen, konnte von Young-Boys-Angestellten aber zurückgehalten werden. Trotzdem war Bobadilla kaum zu bändigen und schrie den Unparteiischen mit den Worten "Du bist ein Desaster" an.
Immer wieder Skandale

Nicht der erste Ausraster des Südamerikaners. Vor zwei Jahren wurde der damalige Borusse nach dem Derby gegen Köln mit 1,1 Promille mit dem Auto von der Polizei angehalten und kassierte einen Strafbefehl wegen Trunkenheit am Steuer. Ein halbes Jahr später trat er gegen Hannovers Sergio Pinto nach und beleidigte anschließend den Schiedsrichter. Im Anschluss wurde er für fünf Spiele gesperrt. Nach Ablauf der Sperre wurde er in Mönchengladbach zur zweiten Mannschaft geschickt und durfte vorübergehend nicht mehr mit dem Profi-Team trainieren.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von Süden » 11.05.2012 18:19

Sechs Spielsperren für Bobadilla :shock:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von nicklos » 12.05.2012 18:44

Schön zu lesen, dass Boba ruhiger geworden ist.
hinkman

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von hinkman » 30.05.2012 10:59

Jetzt legt Aarau Protest für das Relegationspiel (0:3 und 1:0) gegen Sion ein.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 65695.html

Ist weiter eine unendliche Geschichte in der Schweiz
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Schweizer Fussball

Beitrag von Süden » 13.07.2012 19:53

Der Ball rollt bereits wieder:

13/07/12 19:45 Servette - FC Basel
14/07/12 19:45 Thun - Lausanne Sp.
15/07/12 13:45 Grasshoppers - FC Sion
15/07/12 13:45 Luzern - Zürich
15/07/12 16:00 St. Gallen - Young Boys Bern


Ich tippe Basel als Meister !!!! :mrgreen:
Antworten