FC Blackpool

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Antworten
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

FC Blackpool

Beitrag von Chok » 14.08.2010 13:06

Bild
Voller Name: Blackpool Football Club
Gegründet: 26. Juli 1887
Stadion: Bloomfield Road, Blackpool
Plätze: 12.555
Vorstand: Karl Oyston
Trainer: Ian Holloway
Homepage: http://www.blackpoolfc.co.uk

Liga: Premier League
Zuletzt geändert von Chok am 14.08.2010 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: FC Blackpool

Beitrag von Chok » 14.08.2010 13:12

(Habe mal das Ganze in 2 Beiträge gesplittet. Sorry für Doppelpost, aber ich denke mal, dass ich mein Zeugs nicht in die Clubvorstellung packen sollte^^)

Wollte mal fragen, was ihr so von dem Club haltet.
Die sind nun in die Premier League aufgestiegen, obwohl die bereits in der 2. Liga dort als Abstiegskandidat Nummer 1 gegolten haben.

Interessant finde ich besonders folgendes:
Der FC Blackpool ist der einzige Klub in der Premier League, der schuldenfrei in die Saison startet. Auf die restlichen Vereine drückt insgesamt eine Schuldenlast von über zwei Milliarden Euro.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... ensen.html

Finde ich wirklich positiv und das zeigt, dass es wohl doch auch anders geht.

Der Kader sieht leider wirklich sehr sehr dünn aus momentan, aber vielleicht sind ja einige Leute dabei, die auch in der Premier League den Durchbruch schaffen und dann auch stärker eingeordnet werden können.
(laut transfermarkt.de einen Gesamtwert des Kaders von 20.675.000 €, der 2. Schwächste der 1. Liga beträgt 60.775.000 €. ).

Wünsche denen auf jeden Fall viel Glück.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: FC Blackpool

Beitrag von GigantGohouri » 14.08.2010 18:30

Sind mal gepflegt Tabellenführer, mal ebenso bei Wigan 4:0 gewonnen. :shock:

Außer Harewood kennt man davon ja kaum einen, krass wenn man sich den Marktwert der Spieler so anschaut.
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: FC Blackpool

Beitrag von Steve » 15.08.2010 04:49

Ha! Eine Bekannte stammt aus Blackpool. Chelsea hat zwar 6-0 gewonnen, trotzdem toller Start des BFC! :daumenhoch:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: FC Blackpool

Beitrag von GigantGohouri » 16.08.2010 20:39

Gerade mal die Zusammenfassung auf sky gesehen, die spielten ja vor allem in der 1. HZ richtig klasse Fußball.

Können aber auch froh sein, dass Keeper Kirkland 2x patze und ein reguläres Tor vom gigantischen Gohouri ( 8) ) für Wigan aberkannt wurde.
Antworten