C.F. EXTREMADURA

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 09.03.2009 03:55

Es war einmal … so beginnen die meisten Geschichten … ein kleiner Ort im Suedwesten Spanien’s. Wahrlich nicht von Reichtum gesegnet gingen die Bewohner der Arbeit nach und man versuchte das Leben gemeinsam zu meistern. Eine grosse Leidenschaft hatte man: den Fussball !

Gegruendet im Jahre 1924 spielte der Verein waehrend der ersten drei Jahrzehnte in der Regionalliga. 1954 schliesslich schaffte man den Aufstieg in die Segunda Division. Doch leider waehrte der Erfolg nur kurze Zeit. Mitte der 70er Jahre fand sich der Club in der Regionalliga wieder.

Erst zu Beginn der 90er Jahre kam Stabilitaet in den Verein und man etablierte sich erneut in der Segunda Division.

1996 war es dann soweit: Dadurch, dass das zweite Team Real Madrid’s nicht aufsteigen durfte, rueckte man auf Platz 4 vor und durch das 2:0 gegen Albacete Balompié war der “Aufstieg” in die Primera Divison geschafft.

C.F. EXTREMADURA IST ERSTKLASSIG !!

Bei der Bevoelkerung kannte der Jubel keine Grenzen ... der kleine Ort “ ALMENDRALEJO “, im suedwestlichen Teil Spaniens etwa 150km noerdlich von Sevilla gelegen, war nun inmitten der Primera Divison. Zu dem wurde auch im selben Jahr das neue Stadion namens “Francisco de la Hera” eingeweiht.

Der Beginn in der Primera Divison 1996/97 glich jedoch einem Desaster. Nach sieben Begegnungen stand C.F. Extremadura mit null Punkten und einem Torverhaeltnis von 3:20 abgeschlagen am Tabellenende. Nur langsam gewoehnte man sich an die “rauhe Luft” in der Primera Divison und muehsam wurde Puenktchen fuer Puenktchen gesammelt ...

Es zeigte sich ein Aufwaerts-Trend an, am 33. Spieltag kletterte der Verein durch ein 1:0 gegen Valencia sogar auf Platz 13. Jedoch gab es in den restlichen neun Begegnungen bis zum Saisonende nur noch zwei Punkte ... was zugleich (nach 42 Spieltagen) den enttaeuschenden 19. Platz und somit den ABSTIEG bedeutete !

Waehrend meiner zwei Besuche in 1998 (Heimspiele gegen Badajoz u. Las Palmas) erfuhr ich, dass sogar der Pfarrer ins Stadion ging und den Gottesdienst verschob, falls ein Spiel am Sonntag stattfand. Fast die gesamte Stadt war auf den Beinen ... und richtig laendlich ging es zu ... in "Badelatschen" und mit Handtuch und Waschbeutel in der Hand schlenderten die Spieler quer durch den Ort zum Stadion ...

1998 schaffte man erneut den Aufstieg. Jedoch durch ein voellig unnoetiges 2:2 am letzten Spieltag zu Hause gegen Villareal war der zweite Abstieg in die Segunda Division besiegelt ... letzendlich fehlte nur " ein Punkt " zum rettenden Platz 16, welchen Deportivo Alavés einnahm.

Ein Traum ... welcher sehr schnell ausgetraeumt war, ging zu Ende !

Die drei folgenden Spielzeiten verbrachte man in der Segunda Divison, ehe man 2002 in die Segunda Divison B, die Dritte Spanische Liga, abstieg. Und schliesslich folgte 2007 wegen finanzieller Ungereimtheiten der unangenehme Gang oder besser der Zwangsabstieg in die Regional Preferente Extremadura.

Spannend war es 2008, als am letzten Spieltag ein gluecklicher 2:1 Heimsieg gegen Burguillos eingefahren und somit der rettende 17. Tabellenplatz erreicht wurde.

Nach einem erfolgreichem Start in dieser Saison 2008/09 ( 3 Siege in den ersten fuenf Spielen ) folgte eine ernuechternde Bilanz bis Jahresende ... gerademal fuenf Punkte in zwoelf Spielen ... definitiv zu wenig um bestehen zu koennen.

Doch das Jahr 2009 erweist sich bisher als mehr als positiv ... satte 17 Punkte aus zehn Spielen, darunter drei Siege in Folge, brachten den Verein wieder ins Mittelfeld der Tabelle. In den noch ausstehenden elf Spieltagen heisst es nun an die vergangenen Leistungen anknuepfen um sich nicht wieder im hinteren Tabellen-Ende zu finden.


C.F. EXTREMADURA, der einstige “Kult-Verein” ... von Vielen vielleicht bereits vergessen … ! QUE LASTIMA !



Bild
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 14.03.2009 02:05

C.F. EXTREMADURA hat kommenden Sonntag beim Tabellen-Siebten " Alburquerque " erneut die Gelegenheit sich mit einem Dreier weiter in der Tabellen-Mitte festzusetzen. Was jedoch nicht einfach wird ... Alburqueque verlor das letzte Heimspiel am 02.11.2008 gegen Imperio de Merida B (0:2).

ABER: Extremadura reist mit FUENF Siegen aus sieben Spielen an ... und moechte sich sicher fuer das 1:2 aus der Hinrunde revanchieren.

28. Spieltag - 15. Maerz 2009 / Anstoss: 18:00 - ESTADIO MUNICIPAL JUAN JOSE MARMELO (ALBURQUERQUE)

Alles Gute ! SUERTE !
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 16.03.2009 03:16

Es waere ja auch zu schoen gewesen ...

Haben letztes Wochenende "meine" fuenf Mannschaften noch fuenf Siege :schildsensationell: eingefahren (kommt ja auch nicht sooft vor), reichte es dieses Mal nur zu Dreien !

Leider wurde das Spiel von C.F. EXTREMADURA bei Alburqueque mit 1:3 verloren :( ... was zugleich die 4. Niederlage in 2009 bedeutet.

Das Team von Trainer "Pinky" nimmt nun den 15. Tabellenplatz ein und es wird wieder spannend in ALMENDRALEJO ... stehen in den naechsten Wochen doch Spiele gegen Top-Vereine an !
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Goldfinger » 16.03.2009 06:04

Sorry, aber für diesen Verein einen Thread aufzumachen halte ich für absolut schwachsinnig. Merkt man übrigens auch daran, dass du in diesem Thread Alleinunterhalter bist.
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 26.03.2009 18:34

Goldfinger hat geschrieben:Sorry, aber für diesen Verein einen Thread aufzumachen halte ich für absolut schwachsinnig. Merkt man übrigens auch daran, dass du in diesem Thread Alleinunterhalter bist.

Mein lieber " GOLDFINGER " ...

... war fuer ein paar Tage nicht hier, sonst haette ich Dir bereits frueher geantwortet !

WIE ... WOHER ... oder WER gibt Dir das Recht, darueber zu urteilen was " absolut schwachsinnig " ist ?

Bist DU der "neue" Messias ? ... wohl kaum ... denn der spielt in Barcelona !

Bei dem BORUSSIA-Forum handelt es sich um eine FUSSBALL-Plattform ... und hier sind wir bei " Fussball International " ... was eben bei C.F. Extremadura eindeutig zutrifft.

Und wenn ich als " Alleinunterhalter " in diesem Thread auftrete ... na und ? ... hast Du ein Problem damit ?

Poste doch einfach in anderen Threads ...


P.S: Vielleicht sollte ich Dir einmal mitteilen, was wirklich ABSOLUT SCHWACHSINNIG ist !!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von HerbertLaumen » 26.03.2009 18:48

Die Ausdrucksweise war natürlich unterirdisch, aber besonders spannend scheint ja hier außer dir niemand diesen Verein zu finden ;)
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 26.03.2009 19:34

... schnell mal gegoogelt ...

Ja ... die gute alte Zeit (ist ja auch noch nicht sooo lange her - http://www.ciao.de/Eurogoals_Eurosport__1134085):

Ohne LaOla geh ich sonntags nicht ins Bett
Bewertung für La Ola (DSF) von Matthes17
Pro: immer aktuell, alle Ligen werden einbezogen, gute Präsentation
Kontra: zu kurz, zu sehr auf die deutschen Spieler focussiert


Was habe ich mich gefreut, als vor ein paar Jahren mit LaOla auf DSF die erste richtig vernünftige Sendung ins Free-TV kam, in der der Fussballfan auch den internationalen Fussball verfolgen kann. Zuvor gab es zwar schon Eurogoals auf Eurosport, aber dort fehlen leider Italien und England. Bei LaOla erfährt man in erster Linie, was die Deutschen im Ausland so machen, aber auch die Topspiele aus Italien, England und Spanien werden regelmäßig in längerern Zusammenfassunegn geziegt, so dass man wirklich nichts verpasst. Zudem wird das Ganze sehr sympathisch und Humorvoll präsentiert, so wurde z.B. regelmäßig über "Spaniens dicksten Profi" oder "unsere Freunde aus Extremadura" berichtet. Allerdings ist die Sendung für meinen Geschmack noch etwas zu kurz. Wenn für die Bundesliga so viele Stunden aufgewendet werden, könnte man ...

Gewiss gibt es noch mehrere Beispiele dieser Art ...

Sicher ist jedoch ... ist man von der " grossen Buehne des Sports " verschwunden ... dann interessiert sich keine ... oder besser niemend mehr fuer diese Person / diesen Verein !!

Dann hoffe ich nur, dass uns "unsere" Borussia noch lange erhalten bleibt !
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von GigantGohouri » 26.03.2009 20:03

Es_gibt_nur_eine BORUSSIA hat geschrieben:Ohne LaOla geh ich sonntags nicht ins Bett
Ich damals auch nie. :lol:
Da war ich noch jung und knackig ( ;) ) , aber ich habs jeden Sonntag von halb 11 bis halb 12 abends genossen, auch wenn am nächsten Tag noch Schule anstand, das war mir egal, LaOla mit Jan Henkel war damals auch für mich eine Pflicht!

Aber der Verein hier interessiert glaub ich wirklich niemanden, weil ihn auch u.a. kein Schwein kennt, ich krieg glaub ich gerade hin, dass das irgendwas aus Spanien sein muss. :lol:
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 02.04.2009 05:19

GigantGohouri hat geschrieben: ... ich habs jeden Sonntag von halb 11 bis halb 12 abends genossen, auch wenn am nächsten Tag noch Schule anstand, das war mir egal, LaOla mit Jan Henkel war damals auch für mich eine Pflicht!

Aber der Verein hier interessiert glaub ich wirklich niemanden, weil ihn auch u.a. kein Schwein kennt, ich krieg glaub ich gerade hin, dass das irgendwas aus Spanien sein muss. :lol:

... dann hast Du aber nicht gut aufgepasst :wink: ... MATTHES17 scheint mir besser informiert gewesen zu sein !!

Aber nichts desto trotz ...

... auch wenn diesen Verein lt. Deines postings " kein Schwein " kennt ... es wurde wieder gewonnen ... 3:1 beim Tabellen-Neunten :daumenhoch:

und glaub' mir ... DIES ist mir VIEL wichtiger !!

P.S: Bis spaeter im " Barca-Thread " ......... :winker:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von GigantGohouri » 02.04.2009 17:13

Es_gibt_nur_eine BORUSSIA hat geschrieben:... dann hast Du aber nicht gut aufgepasst :wink: ... MATTHES17 scheint mir besser informiert gewesen zu sein !!
:?:
Raff ich net :hilfe:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von discostu » 02.04.2009 21:51

Also, ich frag mich, warum alle den Verein nich kennen :?:
Ich mein, ich bin jetzt fußballtechnisch schon recht....nunja.... ich kenn mich recht gut aus :wink:
Und der Verein ist jetzt nich sooo unbekannt, weil er ja auch in den letzten 20 jahren mal erste liga in espana gespielt hat
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Goldfinger » 04.04.2009 19:14

Wie konnte ich nur!! Natürlich ist Extremadura ein absoluter Topverein in Europa, der es verdient hat einen eigenen Thread zu bekommen. Das derjenige der den Thread eröffnet hat, allerdings ert einmal googeln muss um über diesen Verein ein paar Infos zu bekommen, na ja.
Ich freue mich natürlich jetzt jeden Tag die neuesten Infos über EXTREMADURA zu erhalten :mrgreen:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von discostu » 05.04.2009 13:48

Goldfinger hat geschrieben:Wie konnte ich nur!! Natürlich ist Extremadura ein absoluter Topverein in Europa, der es verdient hat einen eigenen Thread zu bekommen. Das derjenige der den Thread eröffnet hat, allerdings ert einmal googeln muss um über diesen Verein ein paar Infos zu bekommen, na ja.
Ich freue mich natürlich jetzt jeden Tag die neuesten Infos über EXTREMADURA zu erhalten :mrgreen:
Nur weil du den verein nich kennst..... Ich finds lustig, wie du hier ironisch deine unwissenheit im fußballerischen Bereich überspielst *höhö*! :mrgreen:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Goldfinger » 05.04.2009 17:16

:mrgreen:
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Chaval » 07.06.2009 22:03

wie geil, kann mich noch verdammt gut an diesne club erinnenr, wie er die madrilenen geärgert hat um einen überragenden poschner:D
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Chaval » 08.06.2009 17:37

is mir gestenr noch eingefallen: das war rayo:D
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Goldfinger » 29.07.2010 13:52

Für DISCOSTU :winker:
Gibt es News von meinem Lieblingsverein? :wink:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von discostu » 29.07.2010 14:39

Für GOLDFINGER :winker:
Wieso Lieblingsverein? Ich KENNE den Club nur....aber für dich: Spielen zur Zeit in der Regional Preferente de Extremadura, das ist die 5.Liga! Und es sieht auch nicht so aus, als würde es nach oben gehen. Der Verein hat mit dem Profifußball offenbar so ziemlich abgeschlossen. Wurde letzte Saison in der Liga auch nur 17.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von Goldfinger » 29.07.2010 17:28

Können wir dann dicht machen, oder wollen wir jetzt einen Thread für Oberneuland aufmachen? :lol:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: C.F. EXTREMADURA

Beitrag von discostu » 29.07.2010 17:41

Wegberg hat auch nen Thread.....
Antworten