Manchester City

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Manchester City

Beitrag von Cinex » 30.11.2008 18:37

hat nicht geklappt mit dem derbysieg...0:1 verloren rooney mit dem tor und c.ronald mit gelb-rot
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Manchester City

Beitrag von Goldfinger » 30.11.2008 19:46

Habe das Spiel live auf Premiere verfolgt. Was ist denn nur in CR gefahren?
ManU hat verdient gewonnen, da müssen die Scheichs noch ordentlich investieren :mrgreen:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Manchester City

Beitrag von GigantGohouri » 30.11.2008 20:42

Goldfinger hat geschrieben:Habe das Spiel live auf Premiere verfolgt. Was ist denn nur in CR gefahren?
Vor allem die Proteste danach... klar, war kein Hand. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Manchester City

Beitrag von Cinex » 01.12.2008 11:31

Ronaldo sagt, er hat einen pfiff gehört wurde geschubst und wollte sein gesicht schützen :lol:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Manchester City

Beitrag von GigantGohouri » 01.12.2008 16:34

Geht ja nicht gern mit dem Kopf an dem Ball.... seine armen gegelten Haare :roll: :lol:
DocHoliday

Re: Manchester City

Beitrag von DocHoliday » 26.12.2008 07:42

Bin mal gespannt, wie die so auf Einkaufstour gehen werden.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Manchester City

Beitrag von Cinex » 04.01.2009 15:05

ist das schön gestern mal wiede rgesehen dass geld alleine doch keine tore schießt :lol: 3:0 niederlage gegen nottingham und somit raus aus dem pokal...wie ich die fa cup runden liebe da ist immer ne überraschung drin :D
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Manchester City

Beitrag von Chaval » 04.01.2009 18:21

sollen mal lieber investoren so geile traditionsteams sponsorgelder geben wie den notts, nicht das city keine tradition hat, aber die 3 sterne über dem wappen sind bloß aus ästhetischen gründen dort...söldnertruppe
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Manchester City

Beitrag von Goldfinger » 05.01.2009 11:40

Jetzt wird im Januar erst einmal für 42 Mio. investiert um den drohenden Abstieg zu verhindern.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Manchester City

Beitrag von BMG THOMAS » 05.01.2009 12:23

Goldfinger hat geschrieben:Jetzt wird im Januar erst einmal für 42 Mio. investiert um den drohenden Abstieg zu verhindern.
:lol:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Manchester City

Beitrag von Cinex » 15.01.2009 10:41

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... -Kaka.html

sie sind ja immerhin 15 ter der englischen liga wieso also nicht ?...auch ein kaka muss mal im absteigskampf gewesen sein sonst weiß man ja nicht was man an ihm hat :schildironie: :lol: :lol: :lol:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Manchester City

Beitrag von Gallagher » 15.01.2009 22:45

Chaval hat geschrieben:sollen mal lieber investoren so geile traditionsteams sponsorgelder geben wie den notts, nicht das city keine tradition hat, aber die 3 sterne über dem wappen sind bloß aus ästhetischen gründen dort...söldnertruppe
Notts? Nottingham Forest, oder wenn meinst Du? Ok, nichts dagegen. Aber deswegen muss Du nicht City runtermachen. ManCity ist pure Tradition mit treuen Fans, auch wenn sie nicht dauernd Meister (2mal) waren. Dafür mehrmals den Fa-Cup geholt. Ähnliche Blödsinn wurde auch oft über Chelsea geschrieben. Ebenfalls Tradtion pur. Das hat ja nichts damit zu tun, dass sie jetzt von Millionären unterstützt werden.

Und zum Wappen von ManCity: Bis 1997 war es ein anderes Wappen. Es ist erst vor ein paar Jahren eingeführt worden und hat Bezug zur Stadt Manchester. Die Steren sind wirklich reine Deko, aber in England gibt es das System mit den Sternen wie in Deutschland eh nicht. Aber City ist auch vor ein paar Jahren in ein neues Stadion gezogen. Früher spielte man an der Maine Road.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Manchester City

Beitrag von Cinex » 16.01.2009 10:14

@ Gallagher

du scheinst dich ja schon ein wenig mit man city auszukennen und hast auch wie es scheint sympathien für den verein aber kannst du mir sagen was du davon hälst dass man jetzt so lauthals dort mit hohen beträgen rumbrüllt zB halt für einen kaka?...man kann ja einen investor haben das ist ja in england schon fast normalität aber diese summen?
fande den einkauf von robinho eigentlicn nicht schlecht er war unzufrieden bei real usw und es war ja auch der einzige "größere"vor der saison aber direkt danach wurde ja sofort verkündet dass man in der winterpause "bla bla bla " so und so viel hundert millionen ind die hand nehmen will und dass ein c. ronaldo kommen sollte...ich meine wie reagiert man da so als fan und was hät man davon?...ich meine wenn borussia jetzt auf einmal einen ordentlichen batzen geld hätte schön und gut aber ich hätte dann nicht so lust dass iwer rumschreit "wir kaufen jetzt alles" so auf die art halt...würd emich mal interessieren und ist jetzt nicht negativ gemeint :wink:
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Manchester City

Beitrag von Chaval » 16.01.2009 16:04

dein naher bezug ist allein durch deinen usernamen zu entdecken;) ok, geb dir recht, revidiere meine meinung teiwleise, nur wie mein vorgänger bereits beschrieben hat...125 mille für kaka...das zerstört das geldgefüge des fussballs vollkommen. dazu noch 15 mille für de jong von den hamburger jungs (angeblich). ein derartiger spieler würde innerhalb der bundesliga nichtmal für die hälfte wechseln.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Manchester City

Beitrag von Tusler » 16.01.2009 16:23

Ich bleibe bei meiner Meinung: Diese ganzen Transfer vor allem in England,Spanien und Italien mit Summen über 100 Mio.machen auf Dauer
unseren Fussball kaputt.Das ist eindeutig Wettbewerbsverzerrung.Bei aller Fussballsympathie sollten die Regierungen dieser Länder einmal gegen diese Praktiken vorgehen.Denn meines Erachtens werden hier eindeutig entweder Schwarzgelder gewaschen oder aber die steuerliche Belastung dieser Anlagen subventioniert.Wo bleibt hier die EU?Sonst wird bei jeder Möglichkeit Subventionspolitik unterbunden,vor allem wenn es um deutsche Firmen geht und obwohl dadurch evtl. Arbeitsplätze erhalten bleiben.Hier ist eindeutig die Gleichheit innerhalb der EU nicht gegeben.Die Engländer sind immer nur dann EU Mitglied,wenn es für Sie positive Auswirkungen hat,jedoch wenn es einmal in umgekehrter Richtung geht,hat man plötzlich nichts mehr mit der EU zu tun.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Manchester City

Beitrag von Cinex » 17.01.2009 11:13

das mit den hohen millionenbeträgen hört sich wirklich nicht gut an aber was willst du machen tusler?...wie soll man das denn regeln?es ist einfach so dass man nicht zu manu gehen kann und sagen kann "verkauft c.ronaldo jetzt für 20 mio" das würde doch keiner so hinnehmen...mir wäre es natürlich auch lieber aber heutzutage bekommste ja so oder so kaum noch was ohne ordentlich in die tasche zu greifen...das hat sich in den letzten jahren so entwickelt und hätte vorher aufgehalten werden müssen :?
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Manchester City

Beitrag von Gallagher » 17.01.2009 13:01

@ Ciney u. Chaval usw.

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für den Fußball auf der Insel. Finde die Premiere Leaugue allgmein cooler als die Bundesliga. In Deutschland ist in den Medien mittlerweile alles auf Bayern aufgebaut. Das ödet an, weil mich der Verein schlichtweg nicht interessiert (Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit reinem Nichtinteresse). Aber lassen wir das. Finde auf der Insel eine ganze Menge Vereine sympathisch und ein paar halt sehr sympathisch, u.a. ManCity. Aber nicht nur, z.B. auch Tottenham, Newcastle, Wolverhampton, Fulham... Verfolge City bereits seit den frühen Neunzigern und habe auch ein Trikot aus der Zeit. Michael Frontzeck hat auch mal für ein Jahr dort gespielt. Der deutsche Fußballer Uwe Rösler sogar 4 Jahre. Ein deutsche Torhüter (Bert Trautman) war dort 1956 Spieler des Jahres in Manchester, als er mit City den Fa Cup gewann. Das ist eine bekannte Geschichte, weil es der erste deutsche Fußballer dort nach dem Krieg war. Von daher reagiere ich ein wenig empfindlich, wenn City jetzt als reiner Retortenmillionen-Klub dargestellt wird, weil einige nur ManU kennen. Es steht absolute Ligatradition hinter City. Es ist nicht ein künstlich aufgezogener Verein wie ein paar Beispiele in Deutschland. City wird jetzt vielleicht eher gepimpt. Ganz ehrlich: Ich habe überhaupt nichts gegen ManU, freut mich jedoch für die City-Fans. Anderseits sehe ich natürlich auch die Gefahr für den Fußball. Das ist schon pervers. Wenn es mit Borussia so passieren würde, würde ich trotzdem Fan bleiben. Den Bayern die Spieler wegkaufen... Hat doch was... ha, ha :lol: Natürlich ist es schöner ohne solche Aktionen erfolgreich zu sein. Aber ich denke, dass dies immer schwieriger wird für Klubs, die nicht ununterbrochen unter den Top 5 stehen. In England gibt es allerdings aktuell ein sehr schönes Gegenbeispiel: Aston Villa spilet in dieser Saison unter den Top 5. Trainiert von Martin O’Neill. Einem ehemaligen Spieler von Erfolgstrainer Brian Clough, der Nottingham Ender der Siebziger zu großen Rum führte. Dieses Ding hat auch meine absolute Sympathie.
Zuletzt geändert von Gallagher am 17.01.2009 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Manchester City

Beitrag von Cinex » 17.01.2009 13:18

verstehe die ansicht absolut :wink: ..finde die englische liga nicht nur wenn man die medien sich im allgemeinen anschaut interessanter ich finde die spielart die dort auf den plätzen stattfindet einfach viel ehrlicher und besser als zB in deutschland...zu der stimmung in den stadien muss man wohl nicht viel sagen was ich davon halte :wink: ....habe auch sehr viele sympathien für einige englische mansnchaften nur finde ich manche aktionen einfach sagen wir mal "nicht so clever" wenn man mit den geldbündel rumwedelt ( das ist ja wenn man bei man city jetzt guckt erst seit kurzem der fall und ich will den ganzen verein da nicht schlechtreden)...es ist halt nur nicht so schön wenn man so oft unter die nase gerieben bekommt dass sie jetzt so viel geld haben....aber vll lehne ich mich auch zu weit aus dem fenster laut einigen medien könnte der wechsel ja sogar klappen mit kaka so dass es nicht so aussieht dass man shcon vorher wusste dass es nichts wird mit dem wechsel und dass man nur zeigen wollte was man hat
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Manchester City

Beitrag von Gallagher » 17.01.2009 13:21

Habe oben noch was dazu geschrieben, hinsichtlich Tradition bei ManCity. Ich möchte Dir nicht widersprechen. Sehe das anderseits auch kritisch mit den Millionen-Investoren. Anderseits wird hier Tradition gefördert. Ich bin da echt zweigeteilt. Schwieriges Thema.
Und das sie jetzt auf "dickes Konto machen", wird wahrscheinlich auch durch die Medien gehypt. Aber auch hier kann ich es verstehen. Jahrelang konnten sie keine großen Sprünge machen. Habe mich köstlich amüsiert als die City-Fans teilweise als Scheichs verkleidet ins Stadion kamen. :wink:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Manchester City

Beitrag von Cinex » 17.01.2009 17:22

das sind die fanaktionen die ich in england so liebe :lol: ..sie gehen immer iwi auf jede situation des vereines ein...
und um das hier noch einmal ausdrücklich zu sagen (weil du die tradition von man city ansprichst) die ist ohne wenn und aber vorhanden und ich will auch den von hopp gesponerten verein hier gar nicht benutzen um es zu verglchen das sind genau so wie bei chelsea nämlich zwei verschiedene welten :D ..und ja sagen wir so ich bin mir sicher dass da auch viel gehype von seiten der medien dran ist denn immer wo viel geld im spiel ist wird viel spekuliert obwohl es vll gar nicht nötig ist
Antworten