Österreich: T-Mobile Bundesliga

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitragvon frank_schleck » 27.08.2013 20:09

Haltet mich für verrückt, aber bin ein Fan der österreichischen Liga und freue mich gerade irre dafür, dass nach über 10 Jahren wieder ein österreichisches Team in die CL einziehen wird. Und dass es nicht die roten Bullen aus Salzburg sind, sondern Austria Wien freut mich umso mehr.

Auch wenn ich eigentlich Rapid-Wien-Sympathisant bin. :)
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9313
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitragvon GigantGohouri » 27.08.2013 20:33

frank_schleck hat geschrieben:und freue mich gerade irre dafür, dass nach über 10 Jahren wieder ein österreichisches Team in die CL einziehen wird.

Sei dir dem noch nicht zu sicher, das wird noch ne enge Kiste. ;)
Benutzeravatar
GigantGohouri
 
Beiträge: 28714
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitragvon frank_schleck » 27.08.2013 21:51

Meine Herren hab ich mir einen abgeschwitzt vor dem Stream. Das war ja glücklicher als für S04, aber gereicht hats doch. 8)

Jetzt bitte mal nach Gelsenkirchen, Leverkusen oder Dortmund kommen, dann beehre ich den Gästeblock. :lol:
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9313
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitragvon Alpenvulkan » 29.08.2013 22:22

Ja, das hätte ich mir auch gewünscht, wenn auch aus anderen Beweggründen :wink:

Wien ist einfach eine endg.eile Stadt. Kommt für mich in Deutschland nichts dran.

P. S.: möchte mich auch an dieser Stelle als großer Österreich-Fan outen. TrAditioneller Lieblingsverein ist der FC Wacker Innsbruck.
Alpenvulkan
 
Beiträge: 1706
Registriert: 18.05.2009 11:51
Wohnort: Viersen

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitragvon frank_schleck » 30.08.2013 11:01

Finde diese Liga einfach nur putzig. Zwar in Sachen Kommerz Deutschland locker 20 Jahre vorraus, wenn es bei uns überhaupt so weit kommen wird wie dort, aber dennoch in Sachen Fankultur ne kleine, aber feine Geschichte.

Und dass ein Verein wie der SV Grödig in die Bundesliga aufsteigt und dort so rockt ist absolut irre. Auch Paschings Pokalstory war Wahnsinn.

Die Erfolge der österrichischen Clubs (3 Vereine in der Gruppenphase der europ. Wettbewerbe) deuten auch darauf hin, dass die Liga zumindest etwas aufgeholt hat in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9313
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitragvon Saxonia Reloaded » 17.03.2017 09:32

ich packe es mal hier herein, weil ich keinen neuen Fred auf machen will.
http://www.transfermarkt.de/-bdquo-flyeralarm-ldquo-kunftig-im-vereinsnamen-von-admira-wacker/view/news/268475

ich verstehe nicht, warum die Österreicher sich so einen Dreck gefallen lassen.
FC Flyeralarm Admira Wacker klingt sowas von lächerlich- unfassbar.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
 
Beiträge: 3715
Registriert: 22.09.2014 18:57

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitragvon Alpenvulkan » 31.03.2017 15:27

Dass Sponsoren dort in den Vereinsnamen kommen, hat jahrzehntelange Tradition. So gab bzw. gibt es Puntigamer (Bier) Sturm Graz, Sparkasse Swarovski Wacker Innsbruck, FC Tirol Milch Wacker Innsbruck, FK Austria Memphis (Zigaretten) etc.
Alpenvulkan
 
Beiträge: 1706
Registriert: 18.05.2009 11:51
Wohnort: Viersen

Vorherige

Zurück zu Fußball International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast