Tod eines Fans

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.

Kann sowas auch bei uns in Deutschland passieren?

Ja, auch hier gibt es Gewalt!
35
55%
Nein, unsere Polizei ist gut Geschult und weis andere Lösungswege!
15
23%
Weis nicht genau!
14
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 20.11.2007 14:56

Sg-Fohlen hat geschrieben:Wo gönne ich es ihm?
"Hat schon nicht den Falschen getroffen."
No further comment.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.11.2007 15:12

@HL: Ok hätte es wohl anders ausdrücken sollen. Es hätte auch jemanden treffen können, um den es schlimmer wäre z.B. ein Kind.
@Pirat: Glaub dir ja auch, das die Szene dort ziemlich politisch unterlaufen ist, nur rechtfertigt es für mich aber ebenfalls nicht die Gewalt dort unter den Fans und gegen den Staat. Ich verhau ja auch keinen, nur weil er Grüne oder SPD wählt. Das ist doch krank.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 20.11.2007 15:21

Sg-Fohlen hat geschrieben: @Pirat: Glaub dir ja auch, das die Szene dort ziemlich politisch unterlaufen ist, nur rechtfertigt es für mich aber ebenfalls nicht die Gewalt dort unter den Fans und gegen den Staat. Ich verhau ja auch keinen, nur weil er Grüne oder SPD wählt. Das ist doch krank.
Das es krank ist streitet ja keiner ab, aber wenn wir doch mal ehrlich sind so ist der Fußball in Italien schon seit Jahren ein Trümmerhaufen und es wird immer schlimmer, Gewalt bringt gegen Gewalt und das wird immer so weiter gehen!
Bei Lazio sind die Ultras sogar so Mächtig das die mitbestimmen welcher Spieler zu Lazio kommt oder wer als Klubboss gewählt wird, da muss man anfangen das Problem zu bekämpfen und ich fürchte das der Zug abgefahren ist, das bekommen die NIEWIEDER in den Griff!
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 20.11.2007 15:25

Wie sagt ein schönes Sprichwort:

"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"

Wenn ich mit dem Vorsatz andere Menschen schwer zu verletzen durch die Straßen ziehe, muß ich mich nicht wundern, wenn es mich selber trifft.

Dies rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten des Polizisten, der in so einer Situation anders reagieren muß, da es anscheinend nicht gegen das Leben ging. Er ist für solche Situationen auch extra Ausgebildet (sollte er zumindest). Er hat sich hier klar einer schweren Straftat schuldig gemacht und wird auch zurecht dafür schwer bestraft werden. Mord ist natürlich quatsch, denn hier ist kein einziges Mordkriterium erfüllt (niedere Beweggründe, besonders verwerfliche Begehungsweise, Verwerflichkeit der deliktischen Zielsetzung).

Diese Verehrung des opfers wie sie teilweise stattfindet kann ich allerdings nicht recht verstehen.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Beitrag von gattuso » 20.11.2007 18:48

Sg-Fohlen hat geschrieben:
Gesetzlich mag es zutreffen, aber ich kann jeden verstehen, wenn eine Horde Idi.oten mit Steinen usw. auf einen zukommen, das er nach einem Warnschuß (falls die Zeit dazu da ist), auf die Personen schießt. Wenn dies seine letzte Möglichkeit ist, sich und andere zu schützen, würde ich auch abdrücken.
So, nochmal: Sandri saß im Auto. Er hat niemanden angegriffen.

Wir waren alle nicht dabei, und die ganze Situation ist mehr als unklar, aber fest steht doch wohl, daß der Polizist mit ausgestrecktem Arm geschossen hat. Dabei nimmt er billigend in Kauf, daß auch jemand getroffen werden könnte.

Ob Sandri Hooligan war oder nicht (gibts dafür überhaupt eine feststehende Definition bzw. bestimmte Kriterien? "Polizeilich aufgefallen" dürfte da wohl nicht ausreichen.) wissen wir auch nicht sicher. Und selbst wenn: das ist kein Grund, ihn zu erschießen, und das Leben eines Hooligans ist nicht weniger wert als das eines anderen Menschen.

Klar sollten die italienischen Ultras auch mal ihr Verhalten hinterfragen, aber zu sagen, wenn man sich in diese Szene begibt, muß man damit rechnen, erschossen zu werden, ist doch totaler Quatsch.

Ich bin echt erschrocken über das, was einige hier von sich geben.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Beitrag von gattuso » 20.11.2007 19:17

es sollen ja nun bei Atalanta und einigen anderen Vereinen die Fankurven geschlossen werden. Na bravo!

Da bin ich mal gespannt, was dann alle 14 Tage VOR dem Stadion in Bergamo und anderswo abgehen wird.

Mit solchen Beschlüssen löst man die Probleme wohl kaum. :?
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.11.2007 19:24

Also für mich hat ein braver Bürger bei weitem mehr Symphatien als so ein gewaltbereiter Hooligan :wink: ! Vor Gott sind wir alle gleich, aber unser Verhalten bestimmt unser Ansehen auf der Erde. Beim besten Willen, kann ich nicht glauben, das du ernsthaft meinst, das ein Gewalttäter dir genauso lieb ist, wie ein treusorgender, braver Familienvater.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 20.11.2007 19:37

Sg-Fohlen hat geschrieben:Also für mich hat ein braver Bürger bei weitem mehr Symphatien als so ein gewaltbereiter Hooligan :wink: ! Vor Gott sind wir alle gleich, aber unser Verhalten bestimmt unser Ansehen auf der Erde. Beim besten Willen, kann ich nicht glauben, das du ernsthaft meinst, das ein Gewalttäter dir genauso lieb ist, wie ein treusorgender, braver Familienvater.
Nur mal zur Info, als es in Gladbach noch Hool Gruppen gab waren da Ärzte,Rechtsanwälte,Familienväter, Studenten etc. drunter, also ist dein Argument schon hinfällig!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.11.2007 19:42

Ich weiß, aber waren sie brav und nicht gewaltbereit? Also passt es wieder!
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 20.11.2007 19:55

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich weiß, aber waren sie brav und nicht gewaltbereit? Also passt es wieder!
Du bist ein Worte verdreher :wink: spass!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.11.2007 21:18

Nö, dann wäre ich Jurist und würde männliche Scheidungsopfer vor Gericht vertreten :wink: . Hab ich aber nunmal geschrieben und das auch nicht ohne Grund. War zwar selber nie Hool (war auch noch was jung), kenn aber den ein oder anderen von den damaligen.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 20.11.2007 21:25

Sg-Fohlen hat geschrieben:Nö, dann wäre ich Jurist und würde männliche Scheidungsopfer vor Gericht vertreten :wink: . Hab ich aber nunmal geschrieben und das auch nicht ohne Grund. War zwar selber nie Hool (war auch noch was jung), kenn aber den ein oder anderen von den damaligen.
Na wenn du den ein oder anderen kennst wirst du sicher feststellen wenn du einen fragst das meine Aussage stimmt! :wink:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 20.11.2007 23:46

Edit: Ich lass es
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 21.11.2007 00:16

Kiezkicker hat geschrieben:Edit: Ich lass es
Teil uns doch deine Gedanken mit, wir sind hier eh unterschiedlicher Meinung!Und das ist auch Gut so!!!! :peace:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 21.11.2007 00:52

Der Edit war nru weil das Posting Kilometerweit vom Thema weggeführt hätte...
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.11.2007 12:17

@Park: Welche genau meinst du? Hab mit dem einen nichts mehr zu tun und den anderen seh ich nur, wenn ich mit dem Auto nach Gladbach fahre, da die Fahrgemeinschaft machen und ich eher Bahn fahre. Also wonach soll ich ihn fragen?
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 21.11.2007 14:48

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Park: Welche genau meinst du? Hab mit dem einen nichts mehr zu tun und den anderen seh ich nur, wenn ich mit dem Auto nach Gladbach fahre, da die Fahrgemeinschaft machen und ich eher Bahn fahre. Also wonach soll ich ihn fragen?
Vorerst nach nix, denn Nordparkpirat bekommt jetzt erst einmal eine Forumzwangspause, um noch einmal zur Besinnung zu kommen 8)
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.11.2007 14:49

Hä, was ist den passiert?
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 21.11.2007 14:59

Sg-Fohlen hat geschrieben:Hä, was ist den passiert?
Aber ich halt mich daraus, ich weiß von nix und hab auch nix gesagt :floet:

/eidt: Und eben deshalb solltest du deine, mit Verlaub, dämliche Bemerkung, die ich natürlich editiert habe, auch unterlassen. HL
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 21.11.2007 16:26

Back to Topic pls
Das Thema ist ernst genug und muss nicht unnötig zugespammt werden!
Gesperrt