Tod eines Fans

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Gesperrt

Kann sowas auch bei uns in Deutschland passieren?

Ja, auch hier gibt es Gewalt!
35
55%
Nein, unsere Polizei ist gut Geschult und weis andere Lösungswege!
15
23%
Weis nicht genau!
14
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64
Benutzeravatar
tingel tangel bob
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2007 21:07
Wohnort: Springfield

Beitrag von tingel tangel bob » 23.11.2007 14:02

Gibt es zu diesem Fall wieder Neue Erkenntnisse?

Ich finde es ja schlimm das es soweit kommen musste, ich habe zwar die Sache in den Nachrichten verfolgt, aber so ganz genau weis ich noch nicht was denn nun passiert ist, war es ein Unfall, war es Absicht,oder was war es?
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 23.11.2007 15:17

Es ist ja rührend, so einen Haufen Schläger und Randalierer andächtig marschieren zu sehen, denen die eigentliche Veran.staltung doch völlig am Ar.sch vorbei geht. Ich möchte mal wissen, wie viele von denen gekommen wären, wenn er bei einer der typischen Fanschlägereien dort ums Leben gekommen wäre ohne Beteiligung der Polizei.
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 23.11.2007 23:51

mojo99 hat geschrieben:Es ist ja rührend, so einen Haufen Schläger und Randalierer andächtig marschieren zu sehen, denen die eigentliche Veran.staltung doch völlig am Ar.sch vorbei geht. Ich möchte mal wissen, wie viele von denen gekommen wären, wenn er bei einer der typischen Fanschlägereien dort ums Leben gekommen wäre ohne Beteiligung der Polizei.

du hast aber schcon mitbekommen, dass ein lazio fan ermordet wurde ? die menschen trauern so oder so um den jungen, unabhängig davon, wer ihn erschoss
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 24.11.2007 23:22

ULTRA hat geschrieben:die menschen trauern so oder so um den jungen, unabhängig davon, wer ihn erschoss
Nichtsdestotrotz ist er ein Verbrecher. Es ist zwar Mord, aber dass zur Beerdigung eines Menschen, der ebenfalls die Ermordung anderer im Sinn hatte, zehntausende Leute auf die Straße gehen, ist schon ziemlich armselig.
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 24.11.2007 23:38

Jimbo Johnnie hat geschrieben: Nichtsdestotrotz ist er ein Verbrecher. Es ist zwar Mord, aber dass zur Beerdigung eines Menschen, der ebenfalls die Ermordung anderer im Sinn hatte, zehntausende Leute auf die Straße gehen, ist schon ziemlich armselig.
ähmm wer ist jetzt der verbrecher ? der cop ??? und wie kommst du auf die absurde idee, dass der gabriele andere umbringen wolte ??
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 26.11.2007 14:16

ULTRA hat geschrieben: du hast aber schcon mitbekommen, dass ein lazio fan ermordet wurde ?
Ich habe mitbekommen, daß ein gewalttätiger Randalierer und Schläger von einem Polizisten im Dienst erschossen wurde. Weder von "Fan" noch von Mord keine Spur.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 26.11.2007 14:21

ULTRA hat geschrieben:und wie kommst du auf die absurde idee, dass der gabriele andere umbringen wolte ??
Das muß man immer in Kauf nehmen, wenn man mit dem Vorsatz loszieht zu randalieren und andere Menschen zu verletzten. Wenn er das nicht möchte muß er friedlich im Stadion Fußball schauen, wie viele andere tausend auch. Jede Körperverletzung mit Vorsatz kann eine Todesfolge oder einen Totschlag bedeuten im Extremfall.
Benutzeravatar
tingel tangel bob
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2007 21:07
Wohnort: Springfield

Beitrag von tingel tangel bob » 26.11.2007 14:22

Ich kann zu dieser aussage nur eines tun und das ist mit dem Kopfschütteln :? , denn es war immer noch ein Mensch, der evtl in seinem "kurzen" Leben Fehler gemacht hat, aber das ist kein Grund im das Leben zu nehmen, werde ein Polizist noch sonstwer hat dieses Recht!
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 26.11.2007 14:28

tingel tangel bob hat geschrieben:Ich kann zu dieser aussage nur eines tun und das ist mit dem Kopfschütteln :? , denn es war immer noch ein Mensch, der evtl in seinem "kurzen" Leben Fehler gemacht hat, aber das ist kein Grund im das Leben zu nehmen, werde ein Polizist noch sonstwer hat dieses Recht!
Lieber Nordpark Pirat,

habe ich irgendetwas von dem, was Du hier andeutest geschrieben? Hilf mir bitte, ich kann es nicht finden?
Benutzeravatar
tingel tangel bob
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2007 21:07
Wohnort: Springfield

Beitrag von tingel tangel bob » 26.11.2007 15:16

mojo99 hat geschrieben: Lieber Nordpark Pirat,

habe ich irgendetwas von dem, was Du hier andeutest geschrieben? Hilf mir bitte, ich kann es nicht finden?
Ich weis zwar nicht wer dieser Nordpark Pirat ist, aber ich sage folgendes: du schreibst doch

Code: Alles auswählen

daß ein gewalttätiger Randalierer und Schläger von einem Polizisten im Dienst erschossen wurde. Weder von "Fan" noch von Mord keine Spur.
, oder irre ich mich?
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 26.11.2007 15:53

@Nordpark Pirat
wo schreibe ich da jetzt, daß es einen Grund gäbe ihm das Leben zu nehmen? Kann ich immer noch nicht finden.
Benutzeravatar
tingel tangel bob
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2007 21:07
Wohnort: Springfield

Beitrag von tingel tangel bob » 26.11.2007 15:57

Es kann ja sein das du mit deiner Aussage was anderes meinst als da geschrieben steht, aber wenn ich mir deine Artikel durchlese, dann komme ich zu dem Schluss das du es gut findest das die Sandri erschossen haben!

Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, dieser Nordpark Pirat hat unter seinem Namen Gesperrt stehen, wieso auch immer, aber ich kenn den nicht und darum frag ich mich wieso du mich anschreibst mit diesem Namen! :roll:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 26.11.2007 16:04

tingel tangel bob hat geschrieben:dann komme ich zu dem Schluss das du es gut findest das die Sandri erschossen haben!
Da kommst Du zu einem falschen Schluß!
Benutzeravatar
tingel tangel bob
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2007 21:07
Wohnort: Springfield

Beitrag von tingel tangel bob » 26.11.2007 16:10

mojo99 hat geschrieben: Da kommst Du zu einem falschen Schluß!
Na dann ok!
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 27.11.2007 11:34

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Es ist zwar Mord, aber dass zur Beerdigung eines Menschen, der ebenfalls die Ermordung anderer im Sinn hatte...
Das große Keulen-Wort "Mord" wird hier juristisch betrachtet beidseitig falsch gebraucht. M.E. benötigt die Debatte eine Versachlichung, wenn langfristig etwas erreicht werden soll. Dazu trägt dieser Wortgebrauch genauso wenig bei wie das ewige Rumgezeter auf die "Bull*enschwe*ne" oder die immer schuldigen Hooligans.
Gesperrt