Real Madrid

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Real Madrid

Beitrag von Hotte62 » 28.11.2014 21:01

Wer sein Logo verfälscht, versteht nichts von Markenführung. Kohle kann vieles killen. Wie ist das: wenn die z.B. in arabischen Ländern spielen - wird dann das Logo auf dem Trikot und im Tauschwimpel auch "angepasst"?

Dann sollen sie doch konsequent sein, und das Kreuz im Rahmen eines Refreshing gleich grundsätzlich aus dem Logo entfernen. Aber das trauen sie sich dann doch nicht...
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Real Madrid

Beitrag von JabbatheHut » 20.12.2014 10:00

Kopiert aus dem ARD-Videotext: Greifswalder SV mahnt Real Madrid ab

"Sechstligist Greifswalder SV legt sich
mit Champions-League-Sieger Real Madrid
an. Der Club fordert im Zuge des Trans-
fers von Toni Kroos mehr als 60.000 Eu-
ro von den Königlichen und hat den Ma-
drilenen inzwischen eine Abmahnung ge-
schickt, so die "Ostsee-Zeitung".

Laut den Statuten des Weltverbandes
FIFA steht dem GSV als ausbildender
Verein ein Solidaritätsbeitrag in Höhe
von 0,25 Prozent der Transfersumme zu.
Kroos, der in der Hansestadt seine Fuß-
ball-Jugend verbracht hatte, war im
Sommer für rund 30 Millionen Euro vom
FC Bayern München zu Real gewechselt."


Sollte für Real doch ein Klacks sein....
Greifswald wird sich freuen, ist bei einem Sechsligist wahrscheinlich mehr als der Jahresetat
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Real Madrid

Beitrag von Oldenburger » 21.12.2014 14:19

nach dem gewinn der klubweltmeisterschaft sollte der betrag eigentlich drin sein :aniwink:
hat platini sich eigentlich für neuer oder messi als weltfussballer ausgesprochen?
garantiert nicht für cr7 :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=4POiN51xXHQ&app=desktop
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9184
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Real Madrid

Beitrag von McMax » 07.01.2015 22:35

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4781329


Real Madrid hat schon einen Teil der 60.000 Euro an den Greifswalder SV überwiesen :lol:
Kann verstehen dass ein Club wie Real Madrid bei solch einer Summe auf Ratenzahlung setzen muss.
KeBu
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2014 16:25

Re: Real Madrid

Beitrag von KeBu » 12.01.2015 12:44

http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... effen.html
Ich glaube mittlerweile ist alles in trockenen Tüchern...
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Real Madrid

Beitrag von fridodeluxe » 12.01.2015 20:06

Ronaldo is Weltfußballer...
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Real Madrid

Beitrag von lockmen » 12.01.2015 20:26

Gähn
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Real Madrid

Beitrag von kurvler15 » 12.01.2015 21:43

Vollkommen verdient und gerechtfertigt.
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Real Madrid

Beitrag von Kampfknolle » 12.01.2015 23:27

So sieht es aus. Seine Leistungsdaten sagen alles :ja:
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Real Madrid

Beitrag von fridodeluxe » 13.01.2015 07:02

Neuer is schon echt n toller Keeper, aber dafür gibts ja die Auszeichnung Welttorhüter... wär doch irgendwie auch n Armutszeugnis, wenn n Torwart der beste Fußballer wäre...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Real Madrid

Beitrag von HerbertLaumen » 13.01.2015 09:22

kurvler15 hat geschrieben:Vollkommen verdient und gerechtfertigt.
Finde ich nicht. Neuer hat ein überragendes Jahr gehabt, eine sensationelle WM gespielt, ist Weltmeister geworden, hat das Torwart-Libero-Spiel geprägt und CL-Sieger ist er auch schon. Und dann wird er nur Dritter, noch hinter Messi, der auf seiner Skala bestenfalls ein durchschnittliches Jahr hatte. Mir scheint, bei der Wahl geht es mehr um den Status der zu Wählenden denn um deren Leistung. Mal ganz davon ab, dass die Wahl zum besten Spieler bei einer Mannschaftssportart reichlich sinnlos ist.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Real Madrid

Beitrag von fridodeluxe » 13.01.2015 10:35

Hast schon Recht, aber dafür gibts die Welttorhüter... die Torquote is schon echt top, von CR, allerdings stimme ich zu, dass er wenigstens vor Messi hätte stehen müssen... die BuLi Präsenz is in der Welt einfach zu gering und daher stehen immer die gleichen bei dieser Wahl vorne...
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: Real Madrid

Beitrag von Xhaka 2013 » 13.01.2015 11:45

Das Neuer Weltklasse war bzw. ist sollte unumstritten sein. Allerdings wurde er mit der Auszeichnung des Welttorhüters belohnt und dass völlig zurecht.
Woran wird denn festgemacht das Neuer wie ein Libero agiert hat, also klar gegen Algerien war das wirklich hammermäßig aber in den anderen Spielen ist es mir nicht so aufgefallen oder ich erinnere mich da nicht mehr dran aber eigentlich ist mir das nur gegen Algerien so stark ins Auge gefallen. Das soll jetzt auch kein Angriff oder so sein ich möchte nur wissen wieso viele es so sehen das Neuer als Libero das Torwartspiel revolutioniert hat. Bei vielen meiner Freunde die Bayern Fans sind hört man das erst seit der WM und davor also bei den Bayern hab ich das nie so auffallend wahrgenommen. :)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Real Madrid

Beitrag von kurvler15 » 13.01.2015 13:28

Die Wahl ist sicherlich umstritten, weil Fussball eben ein Mannschaftssport ist. Zudem kann man Feldspieler und Torhüter überhaupt nicht vergleichen, weil man nie objektiv beurteilen kann, wer wie viel Anteil an irgendwas hat.

Wie schon gesagt wurde: Neuer ist der beste Torhüter (zumindest in den großen Vereinen die die Masse intressiert). Denn ich kann mich erinnern, dass er was objektive Statistiken angeht nicht einmal der beste in Deutschland war. Dafür wurde er folgerichtig als Torhüter in die Weltelf gewählt und auch als bester Torhüter der WM und der Welt ausgezeichnet.

Was soll zum Beispiel ein Casillas sagen? Er war von 2008 oder 2007-2012 immer Welttorhüter, hat 3 große Titel mit der NM in Serie gewonnen, bei Real über Jahre hinweg konstant Weltklasse Leistungen abgeliefert. Er wurde zum Beispiel nicht einmal für diese Wahl nominiert in den letzten Jahren. Aber da hat es niemanden intressiert.

Ronaldo war unumstritten der beste Feldspieler des Jahres. Die Rekorde die er erzielt hat muss man sicherlich nicht noch einmal aufzählen. Auch der Start in diese Saison war einfach Weltklasse. Er ist halt Stürmer, und Stürmer werden an den Toren gemessen. Und was er dort zeigt sucht weltweit seinesgleichen, von daher ist er für mich zurecht als bester Feldspieler ausgezeichnet worden.

Von mir aus kann man die Wahl aber auch abschaffen. Stattdessen sollte man lieber ein Auswahlspiel einführen :mrgreen:

Fans aus aller Welt können aus einem ausgewählten Pool aus Spielern 40 Spieler auswählen, die dann am Ende der Saison ein Freundschaftsspiel gegeneinander spielen. Die Einnahmen dieses Events werden dann gespendet.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Real Madrid

Beitrag von Tusler » 13.01.2015 14:38

zweifellos sind Ronaldo und Messi absolute Weltklassespieler.Aber sie haben noch bei keiner WM wirkliche Ausrufezeichen gesetzt.Natürlich ist es schwierig z.B.mit Portugal Weltmeister zu werden,aber Ronaldo ist bei den WM Spielen noch nicht einmal besonders hervorgetreten.
Wenn Er bei der WM in jedem Spiel der Portugiesen gezeigt hätte,was für ein toller Spieler Er ist,mehrere Tore geschossen hätte und auch sonst ganz auffällig gewesen wäre und es hätte mit dieser Mannschaft einfach nicht gereicht,dann wäre Er für mich wirklich der richtige Weltfussballer gewesen.Aber wenn ein Spieler in einem WM Jahr zwar europäisch sehr gute Spiele macht bei Real,aber bei der WM praktisch gar nicht in Erscheinung tritt,dann kann Ich eine solche Wahl einfach nicht nachvollziehen.Wahrscheinlich hat man Neuer nominiert,weil man allgemein als TW wenig Chancen hat.Trotzdem ist es lachhaft in einem WM Jahr,daß man 2 Spieler,die bei der WM wenig zu bestellen hatten,einem Weltmeister vorzieht.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Real Madrid

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.01.2015 17:16

Neuer ist imo der unumstritten beste Torhüter der Welt und der Menschheit. Es gab nie einen besseren... wenn mal ein Torwart die Auszeichnung gewinnt, dann er.

Aber die Auszeichnung ist natürlich fragwürdig vom Anspruch her, den besten zu wählen. Es gibt mMn viel zu viele Weltklasse-Spieler als dass bei einer Wahl immer wieder dieselben zwei Spieler oben stünden. Aber da kommt hat die Popularität ins Spiel. Und Team-Erfolge. Sieht man am besten daran, dass Messi auf Platz 2 gewählt wurde, obwohl seine Saison sicher schlechter war als die eines z..B. Robbens oder dass Löw den Trainerpreis bekam (und Klinsmann öfters genannt wurde). Das sind Trainer, die würd kaum ein Fan dem aktuellen Trainer seiner Mannschaft vorziehen, die aber international sichtbare Erfolge feiern konnten.

@kurvler: Deine Idee ist aber gut mit der Welt-Elf. Könnte man ja auch so gestalten, dass der CL-Sieger gegen so eine Weltelf antritt...
bei der jetzigen Wahl hätte man zumindest: Neuer, Lahm, Robben, Neymar, Messi, Müller, Di Maria, Costa, Ibrahimovic, Toure, Götze...
diese Weltelf würde wohl zweistellig verlieren... man müsste die Wahl wohl pro Bereich machen, um auch genug Defensivspieler zu bekommen
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10896
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Real Madrid

Beitrag von BorussiaMG4ever » 20.01.2015 13:24

"16-jähriges Fußballtalent: Wechsel von Norwegens Ødegaard zu Real ist perfekt"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ma ... 13891.html


"Ødegaard soll einen mit jährlich rund 2,25 Millionen Euro dotierten Vertrag bis 2018 erhalten"

mit 16 jahren schon über 2Mill€ jährlich, nicht mehr normal.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9184
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Real Madrid

Beitrag von McMax » 22.01.2015 07:40

Ödegaard wird heute vorgestellt
http://www.transfermarkt.de/news/view?id=185598

Bin ja mal sehr gespannt was aus ihm in Zukunft wird, ich denke mal bei Real wird er sich auch gut weiter entwickeln, natürlich nicht so gut wie bei uns ;)
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Real Madrid

Beitrag von Kampfknolle » 22.01.2015 09:12

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
mit 16 jahren schon über 2Mill€ jährlich, nicht mehr normal.
Ganz ehrlich? Irgendwo abartig.
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Real Madrid

Beitrag von andreas1900mg » 22.01.2015 11:54

Sowas ist pervers. Der Junge wurde rumgereicht wie eine Hu.. ( ob gewollt oder nicht? ). Und ob er so bei Real zurecht kommt? Sieht man denke ich in 5 Jahren gewiss, man kann immer einfach sagen " warum nicht zu Ajax etc. ". Mit 16 Jahren fragt Real Madrid an, bietet dieses Gehalt. Man trainiert mit Ronaldo, Bale etc....da würde jeder ins Grübeln kommen.
Antworten