Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 10.05.2018 23:21

Arda Turan -> hat einen Vogel
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -arda.html

Wegen dieser Szene wurde er für 16 Spiele gesperrt:
https://www.youtube.com/watch?v=FhBMXi9umII

Als er für Athletico spielte warf er auf den Linienrichter aus Wut seinen Schuh
https://www.youtube.com/watch?v=SbdXSBUavqo
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 22.05.2018 21:41

Mit Beginn der neuen Saison, wird es einige, neue Regelungen für die CL geben.
Die UEFA hat für die kommende Saison einige Regeln für die Champions League neu gefasst. Da Atletico Madrid sich als Europa-League-Sieger für die Champions League qualifiziert hat, wird der spanische Liga-Platz, den Atletico errungen hat, frei. Davon profitiert besonders Olympique Lyon. Auch in Sachen Kadergröße, Nachnominierungen, Anstoßzeiten und Einwechslungen gibt es Änderungen.
http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... eague.html
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Andi79 » 29.05.2018 12:39

229 Millionen Euro verlangt Real Madrid angeblich für Bale. Man bedenke, dass der Mann im Sommer 29 Jahre alt wird. Ich frage mich wann dieser Irrsinn endlich mal ein Ende findet, eine Identifikation mit diesem Sport wird für mich immer schwieriger.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 29.05.2018 19:59

Am Rande des Testspiels der Italiener gegen Saudi Arabien:
Für Ärger sorgte ein Fanplakat auf den Rängen. "Mein Kapitän muss italienisches Blut haben!", stand auf einem Banner geschrieben. Angesprochen musste sich Balotelli fühlen. Er ist unter Mancini als Stellvertreter von Kapitän Leonardo Bonucci im Gespräch und könnte in einem der nächsten Testspiele die Spielführerbinde tragen. Balotelli, Sohn ghanaischer Einwanderer, reagierte auf Instagram eindrucksvoll: "Wir sind im Jahr 2018, Jungs", schrieb der 27-Jährige dort: "Schluss damit! Wacht auf! Ich bitte Euch!"
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... lakat.html

Was soll man da noch sagen, außer, dass die Vollpfosten wohl niemals aussterben. :nein:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Big Bernie » 31.05.2018 13:04

Zidane tritt bei Real Madrid zurück! :shock:

https://www.focus.de/sport/fussball/kur ... 15521.html

Da passt der Spruch "Wenn´s am schönsten ist, sollte man gehen".

Zu seiner Trainerkarriere: :respekt:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 07.06.2018 18:21

Kahn soll saudische Torhüter WM-fit machen

2002 gewann Oliver Kahn mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM gegen Saudi-Arabien mit 8:0. Nun soll er durch Weiterbildung der saudischen Torhüter mithelfen, dass solche Debakel künftig ausbleiben.

das wär ein persönliches debakel für Oliver Kahn, wenn es so kommen sollte..
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von rob6461 » 12.06.2018 14:35

Mehrere Kündigungen

Sporting Lissabon - rabiate Fans vertreiben Spieler.Sporting Lissabon droht nach den Übergriffen der eigenen Fans der Verlust gleich mehrerer Stars. Der Trainer ist bereits weg.

Die beiden Mittelfeldspieler William Carvalho und Bruno Fernandes sowie das große Talent Gelson Martins haben dem Klub ihre Kündigung mitgeteilt
Die drei teilten in separaten Schreiben mit, durch die Fan Attacken bestünden "gültige Motive", ihre Verträge aufzulösen




http://www.sportschau.de/fussball/inter ... er-100.amp.




kann ich mir nicht vorstellen das die so einfach aus ihren verträgen rauskommen.gibt laut internet keine gesetzliche handhabe von spielerseite einfach den vertrag aufzulösen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von purple haze » 12.06.2018 15:01

Bin ja jetzt nur Laie, aber wenn der AG seiner Fürsorgepflicht nicht nachkommt, kann das doch durchaus ein Kündigungsgrund sein.
Und dee Angriff hat ja bewiesen, das der Verein der o.a. Fürsorgepflicht nicht nachgekommen ist.
Oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von rob6461 » 12.06.2018 20:02

so isses in deutschland und ich denke sporting lissabon wird alle rechtlichen hebel in bewegung setzen um zumindest ablöse zu bekommen,das können lange rechtsstreitigkeiten werden wo am ende beide parteien schaden nehmen.



https://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/a ... ages-1465/
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von purple haze » 25.07.2018 10:53

Ilker Casillas nimmt Loris Karius in Schutz...

http://m.spiegel.de/sport/fussball/fuss ... 20054.html

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 25.07.2018 17:18

Der patzt aber fleißig weiter. Im Test der Reds gegen die Majas gleich zwei mal.

In der vierten Minute noch ohne Folgen, kurz vor Ende des Spiels dann zum entscheidenden 3:1 der Dortmunder.

Kann man noch bei DAZN "bewundern".
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von purple haze » 01.08.2018 21:11

Was ist eigentlich dieser ICC Quatsch für eine Kommerzkacke?
Nehme ihn dieses Jahr das erste Mal wahr, und halte es für eine reine Marketinggeschichte.
Nach welchen Kriterien werden die Teilnehmer ausgewählt? Wie ist der eigentliche Modus? Was bekommen die Teilnehmer?
Nicht das das alles wichtig wäre bei diesem fragwürdigen Produkt des internationalen Fußball, aber das das ganze auch derart intransparent kommuniziert wird, spricht meines Erachtens für sich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Interna ... mpions_Cup
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Boppel » 03.08.2018 13:32

Da hast du wohl recht.

Das ist eine private Gelddruckmaschine von Superreichen für die Reichen.

Wikipedia: ( von dir als Quelle angegeben )
Auszug:
Das Turnier wurde durch die 2012 gegründete Promotionfirma Relevant Sports ins Leben gerufen. Die Firma gehört dem Milliardär und Besitzer der Miami Dolphins, Stephen M. Ross, und dem ehemaligen Geschäftsführer der New York Jets, Matt Higgins. Der International Champions Cup ist der Nachfolger der von 2009 bis 2012 ausgetragenen World Football Challenge.

Damit nicht jeder den ganzen Text lesen muß.
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von rob6461 » 05.08.2018 07:25

04.08.2018, 21:51
Wie Newcastle United seine Fans in den Wahnsinn treibt
Elstern im Koma: Ein Lehrstück aus der Premier League
Ein Premier-League-Klub, der auf Spielerverkäufe angewiesen ist? Bei Newcastle United läuft hinter den Kulissen "alles" falsch - sagt Trainer Rafa Benitez eine Woche vor dem Saisonstart. Über einen Klub, der seine Fans in den Wahnsinn treibt.



http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... html#omrss


so viel zu rummenigges drängen die 50 +1 regel aufzuheben.der ganze verein wird zum spielball eines mannes.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 06.08.2018 20:38

Da Özil ja kein Mitglieder der Nationalmannschaft mehr ist, poste ich es mal hier rein.
Der türkische Erstligist Yeni Malatyaspor ist in einem Testspiel vor Saisonbeginn mit Unterstützer-T-Shirts für den zurückgetretenen deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil aufgelaufen.
https://www.focus.de/sport/fussball/nac ... 69125.html
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 08.08.2018 15:41

Die Forest Green Rovers sind nicht nur der einzig vegane Fußballklub der Welt - der englischen Viertligist ist zudem der erste klimaneutral Profiverein.

https://rp-online.de/sport/fussball/int ... d-24259943
In Zeiten des Klimawandels setzt der englische Fußball-Viertligist Forest Green Rovers auf Klimaneutralität und will ein Vorbild für alle sein. "Fußballklubs können die Gesellschaft anregen, sich zu verändern", sagt der Vorsitzende Dale Vince. Die Vereinten Nationen UN ernannten den Verein aus dem Südwesten Englands kürzlich zum ersten klimaneutralen Profiklub.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von purple haze » 09.08.2018 23:08

Marcelo Bielsa hat die Spieler von Leeds United anscheinend 3 Std. lang Müll sammeln lassen... interessantes Mentaltraining nenn ich das Bild

https://www.welt.de/sport/article180739 ... aesst.html

Dieser Marcelo Bielsa scheint ein ziemlich intensiver Trainer zu sein. Kannte den bis eben garnicht, dabei hat er dich schon eine beachtliche Trainerkarriere hingelegt

http://www.deinfussballtrainer.de/marce ... e-trainer/
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von McMax » 09.08.2018 23:12

Edit: okay das war ja keine Strafe
Finde ich nixht schlecht die Idee :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 11.08.2018 05:51

"Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen. Das finde ich verabscheuungswürdig", sagte Klopp gegenüber Sport1. "Ich sehne mich nach der Zeit, in der Menschen Leserbriefe schreiben mussten. Wo man einen Brief schreiben und eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Bis das alles passiert ist, hat man seine Wut schon lange vergessen."

Klopp kritisierte, "wie sich Leute in der Anonymität des Internets in ihrer Häme für andere Leute wälzen und suhlen, denen etwas nicht gelungen ist. Das sind zu 99,9 Prozent Menschen, die nie in so eine Situation kommen würden, weil sie dazu nicht in der Lage sind. Weil sie in ihrem Räumchen sitzen, anstatt rauszugehen an einen Ort, an dem Leistung erbracht werden muss".
https://de.yahoo.com/sports/news/liverp ... 46063.html
Damit hat er recht!
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borussenpaul » 11.08.2018 10:24

Wahre Worte ...Herr Klopp

Leider leben wir in einer Welt, in der selbst der mächtigste Mann auf Erden über Twitter Kriege heraufbeschwört. Das ist schon pervers.
Sorry für ein wenig OT
Antworten