Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 16.02.2016 13:21

Sowas ist mir unbegreiflich, als würden sie noch nicht genug Geld verdienen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 16.02.2016 14:12

Manche kriegen den Hals nicht voll genug.... :pillepalle:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 16.02.2016 17:02

Amateurspieler erschießt Schiri

Bei einem Amateurfußballspiel in Argentinien ist ein Schiedsrichter von einem frustrierten Spieler erschossen worden.

Der 48 Jahre alte Cesar Flores hatte den Spieler während einer Partie in der Provinz Cordoba vom Platz gestellt. Daraufhin hatte der Tatverdächtige eine Waffe aus seinem Rucksack geholt, war auf das Spielfeld zurückgekehrt und hatte Flores erschossen.

Ein Polizist bestätigte: "Das alles geschah während des Fußballspiels. Wir kennen noch nicht den genauen Sachverhalt, aber es scheint so, dass der Spieler wütend war, eine Waffe geholt und ihn (Anm. d. Red.: Flores) erschossen hat."


zdfsport.de

:shock:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 17.02.2016 14:24

Boateng tritt gegen Ballack nach

Kevin-Prince Boateng hat in seiner Biografie noch einmal verbal gegen den früheren deutschen Nationalelf-Kapitän Michael Ballack nachgetreten.

Nach seinem Foul gegen Ballack im englischen Pokalfinale 2010 ein, woraufhin Ballack für die WM in Südafrika verletzt ausfiel, soll er indes positive Reaktionen von DFB-Spielern erhalten haben mit dem Tenor: "Gut, dass er nicht dabei ist.'

"Sein Standing in der Mannschaft war weiß Gott nicht gut. Keinen freute es, dass er sich verletzt hat, mich am wenigsten, aber viele fanden 'ohne Ballack' sogar die bessere Option".


zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 25.02.2016 16:25

Ausschreitungen vor Piräus-RSC

In der griechischen Hauptstadt Athen ist es in der Nacht zum Donnerstag zu Zusammenstößen zwischen Fußball-Fans von Olympiakos Piräus und des RSC Anderlecht gekommen.

Wie griechische Medien berichten, hätten sich Fans der beiden Teams am Vorabend des Europa- League-Rückspiels League im Athener Amüsierviertel Gazi getroffen. Sie bewarfen sich mit Stühlen, Feuerlöschern, Feuerwerkskörpern und Flaschen. Zudem seien Schäden in Bars angerichtet worden.

Die Ausschreitungen endeten als die Bereitschaftspolizei eingriff. Vier Belgier wurden leicht verletzt, sechs Personen wurden verhaftet.


zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 25.02.2016 18:56

Messer-Attacken vor Lazio-Spiel

Vor dem Europa-League-Rückspiel zwischen Lazio Rom mit Miroslav Klose und Galatasaray Istanbul mit Lukas Podolski ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Türkische Fans warfen Molotow- Cocktails und Rauchbomben auf der zentralen Piazza del Popolo. Bei Messerstechereien wurden zwei Fans verletzt.

Ein 23-jähriger Türke wurde mit Stichwunden ins Krankenhaus eingeliefert, ein 19-jähriger Römer musste ins Hospital gebracht werden.

Die Sicherheitskräfte durchsuchten Dutzende von Galatasaray-Fans, die in Busse zum Stadion einsteigen wollten.


zdfsport.de
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Sarah » 25.02.2016 19:20

Unglaublich :shock:

Also diese Situation mit vielen Gästefans umzugehen, bekommen die Römer einfach nicht in den Griff. Als wir damals dort gespielt haben, gab es ja auch die Tatsache, dass der Transport zum Stadion nur zögerlich funktioniert hat. Wir wurden ewigkeiten im Bus "eingesperrt", bevor dieser sich mal auf den Weg zum Stadion gemacht hat.

Gut, dass es dabei dann noch ruhig geblieben ist. Ganz im Gegenteil zum aktuellen Fall.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 25.02.2016 19:55

Echtes Trikot für jungen Messi-Fan

Der kleine Lionel-Messi-Fan Murtaza Ahmadi besitzt nun ein echtes Trikot seines Idols.

Die UNICEF-Zweigstelle in Afghanistan twitterte ein Foto, das den stolzen Jungen in einem handsignierten Nationaltrikot des argentinischen Superstars zeigt. Außerdem hat Messi Murtaza einen Fußball zukommen lassen.

Bilder des Fünfjährigen in einem aus einer Einkaufstüte gebastelten Messi- Trikot waren Anfang des Monats um die Welt gegangen. :arrow: https://www.google.de/search?q=Murtaza+ ... AT4QsAQIJw

Sein Vater Mohammad Arif, ein Bauer aus der afghanischen Provinz Ghazni, hatte seinem Sohn den Traum von einen Original-Trikot nicht erfüllen können und daher improvisiert.


zdfsport.de

:daumenhoch:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von lutzilein » 26.02.2016 09:23

Das treibt einem das Pipi in die Augen
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 26.02.2016 16:01

Chinas Ligen investieren am meisten

Chinas Top-Ligen haben sich in der Winter-Transferperiode weltweit zum Großeinkäufer Nummer eins aufgeschwungen. Das geht aus einer Statistik von transfermarkt.de hervor.

Alleine die Klubs aus der Chinese Super League investierten demnach 333,44 Millionen Euro in 163 neue Spieler. Damit belaufen sich die Ausgaben der chinesischen Eliteklasse für Verstärkungen auf mehr als das Sechsfache der Bundesliga- Wintereinkäufe (52,62 Millionen).

Auch das Investitionsvolumen der Vereine aus Chinas zweitklassiger League One von 56,77 Millionen Euro lag noch über dem Wert der WeltmeisterLiga.


zdfsport.de
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 26.02.2016 18:35

@Volker :winker: Sind ja im Schnitt nur knapp über 2 Millionen die sie pro Spieler investiert haben.... :floet:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 02.03.2016 12:04

Auch englische Topklubs für Superliga

Die Pläne für eine europäische Fußball-
Superliga nehmen offenbar Gestalt an.
Die englischen Topklubs FC Arsenal, FC
Chelsea, FC Liverpool, Manchester Uni-
ted und Manchester City sollen die
Ideen von Karl-Heinz Rummenigge teilen.
Das meldet das Boulevardblatt The Sun.

Demnach trafen sich Vereinsvertreter
mit Multi-Milliardär und US-Immobilien-
Tycoon Ross in London zu Gesprächen
über eine Superliga, der auch int.Spit-
zenteams wie Bayern München angehören
sollen - laut Sun "die größte Gefahr
für den englischen Fußball seit der Ab-
spaltung der Premier League 1992".


ard-text
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Hotte62 » 02.03.2016 12:07

Wenn das tatsächlich passieren sollte, dann war das ein Totengräber-Treffen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 02.03.2016 12:15

sollen die doch machen.. dann wirds in den nationalen Ligen wieder spannend und gerechter zugehen!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 02.03.2016 14:28

UEFA sperrt galatasaray aus.verstoss gegen FFP.
http://www.transfermarkt.de/bericht-uef ... ews/228566
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Internationale Fussball-News

Beitrag von Hotte62 » 02.03.2016 15:16

Man mag sie hassen oder lieben, die Top-Vereine der nationalen Ligen. Aber alle grauen Mäuse (ich nenne sie mal pauschal die "Jerrys") freuen sich doch wie die Schneekönige, wenn einer von diesen dicken Vereinen (ich nenne sie mal pauschal die "Toms") aus der Nachbarschaft einmal pro Jahr zu Besuch kommt. Weil man sich eben schon so lange kennt, sich hassen und lieben gelernt hat und deshalb schon lange im Vorfeld davon träumt, denen endlich wieder mal eins überzubraten. Und weil man weiß, dass einem ganz viele Leute dabei zuschauen und -jubeln werden. Die Jerrys sind immer bestens motiviert und haben auch rein gar nichts zu verlieren. Und wenn man dann tatsächlich erfolgreich war und einen Tom mit blutender Nase vom Hof gejagt hat, dann redet man noch Wochen und Jahre darüber, wie toll das damals war.

...Schnitt...

Und jetzt kommt der Tag, an dem die Jerrys nur noch untereinander und mit Ihresgleichen aus den fernen Straßenzügen raufen, weil die Toms keine Lust mehr haben, die grauen Mäuschen in der Nachbarschaft zu besuchen. Man möchte sich lieber mit den anderen dicken Katern in den fernen Stadtteilen balgen, weil die Futterbelohnung dann viel üppiger ausfällt - denn jeder dicke Tom bekommt schon vor dem Schaukampf gleich einen prall gefüllten Trog mit saftigem Luxusmatsch. Das freut die Toms und auch deren Operettenpublikum, denn man sieht ja statt grauen Mäuschen aus der Nachbarschaft plötzlich nur noch fette, wohltoupierte und -kupierte exotische Kater als Gladiatoren in den schmuckvollen Arenen. Und auch die Jerrys und ihre Freunde im Gassenpublikum freuen sich anfänglich, weil doch alles irgendwie gemütlicher und bodenständiger geworden ist (etwas verzögert dann leider auch die Futterbelohnung). Und wenn man will, zahlt man viel Geld für den Select-Kanal im TV, um sich den Sonntagmorgenkampf von "Fatheaded Tom" gegen "Longcocked TomTom" reinzuziehen. Alles in Premium-HD und Live (mit 6-Sekunden-Verzögerung; man muss in der Regie schließlich reagieren können, falls den tanzenden Pausen-Pu.ss.ies plötzlich ein Nippelchen oder mehr unter dem Pelzchen hervorlugt oder ein angeheiterter VIP-Gast in seiner Loge unvorhergesehen einen Sternwerfer zünden sollte). Alles läuft.

...Schnitt...

Aber schon bald wird es auf beiden Seiten eigenartig langweilig, denn man misst sich im blendenden Glitzerlicht doch nur noch mit Seinesgleichen. Irgendwie fehlt einfach der Kick. Die liebgehassten schmutzigen Nachbarn fehlen einem dann doch. Und die dicken Toms sind immer fetter geworden. Und die grauen Jerrys immer knochiger und schwächer. Und das spürt das Publikum, welches sich (obwohl man das nicht zugeben wollte) immer so sehr und gern an den sagenumwobenen Tom&Jerry-Wettkämpfen in den Hinterhöfen des Stadtteils gerieben hat, genauso. Und die Claqueure haben immer weniger Lust auf die Operetten in der Arena oder die Straßenmusik in der Gosse. Sie werden immer weniger und kommen am Ende gar nicht mehr, man bleibt zu Hause. Ganz selten schaltet man noch wehmütig den Fernseher an, weil man die Erinnerung an die gute alte Zeit des Wettkampfs, als die Toms und die Jerrys noch regelmäßig zum David-Goliath-Kampf gegeneinander antraten, noch nicht ganz verloren hat. Das war nämlich in der Rückbetrachtung richtig spannender und ehrlicher Sport.
Ab und zu gibt es deshalb für die Traditionalisten die sogenannten "Gib' den Affen Zucker"-Spiele, wo ein furchtbar übergewichtiger und furzender Kater gegen ein bulemisches weißgraues und bleiches Mäuschen nach Drehbuch "kämpft" bzw. wrestelt. Das Publikum kommt dann und macht Lärm mit den verteilten Klatschpappen. Aber warum und wofür, weiß keiner mehr so genau.

...Schnitt...

Warum das alles in ein Fußball-Forum geschrieben wird? Die Antwort könnt Ihr Euch sicher in der Werbepause überlegen...
quincy

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von quincy » 15.03.2016 17:46

Laut Spox sind die Pläne für eine Superliga wohl fortgeschritten. Der Kommerz reißt nicht ab, die Reichen werden noch reicher.
Wenn das kommt, dann weiß ich nicht ob ich noch Bock auf Fußball habe.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von raute56 » 16.03.2016 16:48

GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von GigantGohouri » 24.03.2016 13:41

Hollands Fußball-Ikone Johan Cruyff ist im Alter von 68 Jahren an Krebs gestorben.

RIP :cry:
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2942
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Bökelfohlen » 24.03.2016 13:51

GigantGohouri hat geschrieben:Hollands Fußball-Ikone Johan Cruyff ist im Alter von 68 Jahren an Krebs gestorben.

RIP :cry:
:cry: :cry: ...wegen ihm gab ich meinem Sohn die Nr.14.....
Antworten