Chelsea Football Club

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von GigantGohouri » 20.05.2012 13:22

Danke Chelsea. Freut mich für die Altstars, Leute wie Terry, Lampard und Drogba haben einen internationalen Titel in ihrer Karriere verdient. :daumenhoch: :anbet:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von barborussia » 20.05.2012 14:48

Sehe ich auch so Gigant! Zwergnase Zappelphilipp darf sich hinten anstellen :mrgreen:
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von fohlfan » 20.05.2012 15:32

GigantGohouri hat geschrieben:Danke Chelsea. Freut mich für die Altstars, Leute wie Terry, Lampard und Drogba haben einen internationalen Titel in ihrer Karriere verdient. :daumenhoch: :anbet:
Die genannten vielleicht schon, aber die Mannschaft hat es wegen deren Drecksfußball nicht verdient. Erst gegen Barca so feige hinten drin, und nun gegen Bayern wieder. Und das sage ich als "Bayernhasser".
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von GigantGohouri » 20.05.2012 15:39

Tja, schön ist was anderes. Aber es war halt erfolgreich. Und die spielen ja auch nicht immer so. In der Liga spielen die ganz anders.

Wer gegen Barca Hurrafußball spielen will, wäre schön blöd und das wird bestraft. Siehe Inter vor zwei Jahren oder jetzt Chelsea: Die haben gezeigt, wie man Barca den Nerv zieht. Und auch gegen Bayern haben sie mit der vermeintlichen halben B-Elf das Maximum rausgeholt.

Taktisch war das gut gemacht, wobei auch sicherlich Glück dazu gehört, wie mit den verschossenen Elfern von Messi oder gestern Robben.

Aber wenn man die Gegner so kalt steht und selber die entscheidenden Tore macht: That's the way.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von barborussia » 20.05.2012 15:58

Ich mag Chelsea auch nicht. Aber wenn die Bayern mit Drecksfußball den Titel geholt hätten, würde man sie als Helden feiern. Dieses Brimborium, seitdem feststand, dass das Finale in München stattfindet, war kaum noch zu ertragen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48880
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2012 16:35

Wehe hier meckert nochmal einer von euch über Hoffenheim :gaga:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von barborussia » 20.05.2012 16:38

Die Kölner meckern, Herbert. Wir wiehern :mrgreen:

Ich brauche Hoffenheim nicht, mein Feindbild ist Rote Brause, aber die werden wohl nie in die CL kommen :wink:

Ich bin alt genug, um zu wissen, dass Chelsea nichts mit englischem Fußball in seiner Urform zu tun hat. Mir gefällt das auch nicht.
Liebelein

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Liebelein » 20.05.2012 16:46

@Herbert:
Der Unterschied zu Hoffenheim ist bei den blauen, dass die schon 1955 einmal englischer Meister waren. (und noch 2x Europapokal der Pokalsieger 1971 und 98)
Ich weiß nicht ob hier die Fans sagen würden "NEIN, dass möchten wir nicht"....wenn jemand käme und uns mit Geld zuschütten würden, so dass wir mehrfach deutscher Meister und dann CL Sieger würden
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von GigantGohouri » 20.05.2012 16:53

Liebelein hat geschrieben:@Herbert:
Der Unterschied zu Hoffenheim ist bei den blauen, dass die schon 1955 einmal englischer Meister waren. (und noch 2x Europapokal der Pokalsieger 1971 und 98)
:daumenhoch:

Die beiden Vereine kann man wohl kaum vergleichen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von DaMarcus » 20.05.2012 16:56

Stimmt. Dietmar Hopp unterstützt einen Verein, dem er schon lange angehört, für den er in der Jugend gespielt hat und mit dem er emotional verbunden ist. Abramowitsch missbraucht einen Traditionsverein, mit dem er vorher überhaupt nichts zu tun hatte, als Spielzeug. Da ist mir die Hoppsche Intention irgendwie lieber.
Liebelein

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Liebelein » 20.05.2012 17:02

@DaMarcus:
ich will garnicht näher auf Hoffenheim eingehen...
Aber im englischen Fußball ist das mit den Spielzeugen leider der Alltag geworden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48880
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2012 17:27

Liebelein hat geschrieben:Der Unterschied zu Hoffenheim ist bei den blauen...
Ist für mich kein großer Unterschied, ohne die Kohle der Milliardäre wären sie beide nicht da wo sie heute sind.
Ich weiß nicht ob hier die Fans sagen würden "NEIN, dass möchten wir nicht"....wenn jemand käme und uns mit Geld zuschütten würden, so dass wir mehrfach deutscher Meister und dann CL Sieger würden
Ich für mich persönlich möchte das nicht für Borussia, ich finde den Weg, dass man sich alles selber erarbeitet wesentlich besser, darauf kann man dann richtig stolz sein. So bleibt es halt ein von Abramowitsch mit viel, viel Geld erkaufter Titel.
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von fohlfan » 20.05.2012 17:45

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich für mich persönlich möchte das nicht für Borussia, ich finde den Weg, dass man sich alles selber erarbeitet wesentlich besser, darauf kann man dann richtig stolz sein. So bleibt es halt ein von Abramowitsch mit viel, viel Geld erkaufter Titel.
:daumenhoch: Das sehe ich genau so.
Liebelein

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Liebelein » 20.05.2012 19:58

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich für mich persönlich möchte das nicht für Borussia, ich finde den Weg, dass man sich alles selber erarbeitet wesentlich besser, darauf kann man dann richtig stolz sein. So bleibt es halt ein von Abramowitsch mit viel, viel Geld erkaufter Titel.
:daumenhoch:
aber ich würde weder für mich noch für andere Borussen Fans die Hand ins Feuer legen, dem Reiz des Geldes (Erfolges) zu erliegen.
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von GV-er Borusse » 20.05.2012 20:28

Das tragische an Chelsea's CL-Erfolg ist ja, WIE der Titel gewonnen wurde.
Würde sich diese Spielweise im Fussball, in naher Zukunft durchsetzen, würde ich wohl auf Golf-gucken umsteigen.. :evil:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Nothern_Alex » 21.05.2012 07:14

Defensivtaktik hin oder her, Bayern (und auch Barcelona) hatten genug Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Was können die Engländer dafür, dass die Chancen nicht genutzt werden?
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.05.2012 09:56

naja, der Grund, warum man Chelseas Spielweise selten auf hohen Niveau sieht, ist der, dass solch starken Teams national ja meistens selber das Spiel machen müssen und daran gewöhnt sind.

Aber was national klappt, dass spielerisch unterlegende Mannschaften eher auf Konter setzen, kann auch international klappen.

Chelseas Taktik war sehr riskant, v.a. da im Finale ja 7 (?) Defensivspieler fehlten. Gegen Barca war die Taktik clever gewählt, weil es Barcas Spiel nicht gut tat.
Dass es "Drecksfußball" sein soll, dafür hab ich kein Verständnis.

Es ist vielleicht für manchen nicht schön anzusehen und kann für den Gegner frustrierend sein, wenn die Kreativität oder Technik fehlt durch die Abwehrmauer zu kommen, aber warum soll das weniger legitim als andere Stile sein?

Die Bayernführung gegen Ende hat dem Spiel dann nochmal gut getan. Als Chelsea dann mehr Druck machte, hab ich mich gefragt, warum nicht gleich so. Aber dafür fehlte wohl die Kraft und man musste so riskant defensiv spielen.

Man kann einer Mannschaft ja nicht vorwerfen, nicht wie Barca zu spielen, die so auch gar nicht spielen könnte.

Es ist schon eine Leistung (motivierte) Bayern zu schlagen, Barca, Benfica, Neapel. Und das, obwohl man nicht das allerbeste Team hat, es wegen Alter an Kondition mangelt, man im Finale auf viele Spieler verzichten muss und Bayern ein Heimspiel im Finale hat.

Das ist Stoff für nen Kinofilm: der Club der Oppas, den niemand etwas zutraute, kämpft sich gegen alle Widrigkeiten... :mrgreen:

Aber klar gehört da Glück dazu, dass die Taktik aufging am Ende. Aber es gab auch noch nie nen CL-Sieger, der ohne Glück den Titel am Ende hatte
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Viersener » 21.05.2012 10:07

Hab gestern in Gladbach 2 leuts gesehen mit trikot von den :roll: :mrgreen:
AlanS

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von AlanS » 21.05.2012 13:59

Nothern_Alex hat geschrieben:Defensivtaktik hin oder her, Bayern (und auch Barcelona) hatten genug Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Was können die Engländer dafür, dass die Chancen nicht genutzt werden?
Richtig, daher macht auch diese Aussage ....
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Chelseas Taktik war sehr riskant, v.a. da im Finale ja 7 (?) Defensivspieler fehlten. Gegen Barca war die Taktik clever gewählt, weil es Barcas Spiel nicht gut tat.
... keinen Sinn. Chelsea hatte keine Taktik, die hatten Dusel - das sie sich durch ihren sensationell starken Willen aber auch verdient hatten.

Edit: Das mit dem Dusel beziehe ich ja nicht nur auf das Finale. Das waren drei entscheidende Spiele, in denen die wirklich in jedem Spiel mit mindestens 3 oder vier Toren Unterschied verlieren hätten müssen. Daher störe ich mich etwas daran, wenn jemand sagt, Chelsea habe mit der richtigen Taktik gespielt. Das einzig berechbare an deren Taktik war ein sensationell starker Cech.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von kraufl » 21.05.2012 15:46

Was bei den russischen "Oligarchen" oder wie die genannt werden, noch dazu kommt und was niemand so richtig hören will, ist, dass man sich kaum vorstellen kann, dass die Milliarden gescheffelt wurden, ohne dass sich da einige Leichen im Keller angesammelt haben. Und das ist wahrscheinlich wörtlich zu verstehen.
Also, diesem Chelsea F.C gönne ich gar nichts.
Antworten