Australien: Hyundai A-League

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Australien: Hyundai A-League

Beitrag von D. Mori » 01.01.2007 20:26

Hiermit möchte ich gerne ein Thread zu einer neuen, aber aufstrebenden und interessanten Liga eröffnen.
In einigen Jahren wird die Liga mit Sicherheit das ein oder andere Talent a la Kewell oder Viduka the bazooka entwickelt haben.
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 01.01.2007 21:07

Hey es wurde vergessen die unglaublich punktereichen New Zealand Knights als Meister Auswahlmöglichkeit aufzuführen.:lol:

OK ein kleiner Scherz bei geschätzten 113 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer dürften die Kiwis aufgrund natürlich mangelnder Fähigkeiten nicht den Hauch einer Chance haben. Aber die hat auch der aktuelle Tabellenführer Melbourne meiner Ansicht nach nicht!! Rekordmeister Sydney der heute Newcastle 2 zu 0 geschlagen hat,wird das Rennen wieder für sich entscheiden!! Ex Bundesligastars wie David Zdrilić(Ulm,Unterhaching) oder ein gewisser Robert Middleby(Uerdingen) werden u.a. dafür sorgen.
Benutzeravatar
Sverki 25
Beiträge: 411
Registriert: 24.07.2006 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverki 25 » 01.01.2007 22:22

113 Pkt Rückstand? :shock: :shock: :shock: :shock:

wasn dat für eine Liga? :?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 01.01.2007 22:36

Sverki 25 hat geschrieben:113 Pkt Rückstand? :shock: :shock: :shock: :shock:
wasn dat für eine Liga? :?
Robert Middleby hat geschrieben:OK ein kleiner Scherz bei geschätzten 113 Punkten Rückstand
War sicherlich einfach übertrieben ;)
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 01.01.2007 22:47

DaMarcus hat natürlich vollkommen recht!!:-)Ich muss zugeben das mit den 113 Punkten Rückstand war minimal übertrieben und provokativ zugleich, da Australien und Neuseeland sich ungefähr so gern wie Deutschland und Holland ausstehen können!!! New Zealand hat im Moment 32 Punkte Rückstand und wurde zum Beispiel mit stolzen 6 Punkten letzte Saison letzter!!!! Also ungefähr der erfolgloseste Verein den man sich vorstellen kann.Oder mit anderen Worten Tasmania Berlin lässt grüßen!
Benutzeravatar
Sverki 25
Beiträge: 411
Registriert: 24.07.2006 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverki 25 » 01.01.2007 23:23

achso, na dann :D

und die da spielen sind auch Profis? :lol: :?
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 01.01.2007 23:40

OK Bei New Zealand würde ich das noch nicht mal behaupten!!! 8) Aber die restlichen 7 Teams ham schon mindestens Zweitliga Niveau oder besser!!! Es spielen auch deutsche "Superstars" wie Andre Gumprecht(Ex Leverkusen) oder Marcus Wedau(Duisburg) in Down Under!!Brazil Legende Romario hat auch vor ein paar Wochen auf der Jagd nach seinen 1000 Toren die er erzielen will ein Gastspiel bei Adelaide United gehabt!!!(immerhin 1 Treffer erzielt)
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 02.01.2007 13:15

Die Liga dient derzeit hauptsächlich der Entwicklung junger Talente, bevor sie den Sprung zu etablierten Euro-Vereinen starten, allerdings wird die Liga sehr gut von den Fans angenommen. Topspiele haben ca. 30.000 Zuschauer, bis zu über 50.000 beim Derby Melbourne-Sydney...ist von der Brisanz mit Celtic-Rangers zu vergleichen.
Gibt auch ne sehr professionelle Homepage:

http://www.a-league.com.au/
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 02.01.2007 13:17

Ps. Nürnberg hat sich gleich deren 3 Spieler aus der A-League geangelt...und der Hans ist ja kein Blinder :wink:
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 02.01.2007 13:19

D. Mori hat geschrieben:Ps. Nürnberg hat sich gleich deren 3 Spieler aus der A-League geangelt...und der Hans ist ja kein Blinder :wink:
super... schau mal wieviel einsätze die haben... :roll:
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 02.01.2007 14:10

Beauchamp ist in den letzten Spielen regelmäßig eingesetzt worden...selbstverständlich ist die Spielweise down under eine andere als hier, was eine gewisse Eingewöhnung voraussetzt.
Spiranovic wurde erst jetzt verpflichtet, selbstverständlich hat er daher noch nicht für den Club gespielt.
Dennoch ist die Liga auf einem Niveau wie etwa die österreichische angesiedelt und das nach nur einem Jahr Spielbetrieb.
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 02.01.2007 17:06

Mich würde mal interessieren wer für Melbourne abgestimmt hat!!! :o

In meinen Augen eine Frechheit!! :wink:
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 02.01.2007 17:10

Melbourne Victory-Der FC Bayern Australiens, steinreich, viele Stars...aber leiden kann sie ausserhalb der Stadt niemand!!!!
Ich möchte es auch zu gern wissen....
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 02.01.2007 18:43

Ich kenne keinen Club in Australien, ist soweit weg, wie das ende der Welt... :wink:

Im TV bekommt man da schon garnichts zu sehen, wer keinen Bezug zu Australien hat, der hat auch keinen Bezug zu dieser Liga, geschweige denn einen Club, den er favorisiert...

Mir also völlig egal wer dort Meister wird, obwohl Litti würde ich es gönnen, der trainiert ja irgend nen Furzclub dort...
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 02.01.2007 18:49

Litti hat Sydney FC zur Meisterschaft geführt und daraufhin die Liga verlassen.
Die stärkeren Furzklubs dort haben mehr Zuschauer im Schnitt als Mainz, Bielefeld oder Cottbus...nur weil man etwas nicht kennt ist es nicht automatisch schlecht!
Bei Youtube finden sich darüberhinaus, für Interessierte, unzählige Spielausschnitte der australischen "Sportschau"...
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 02.01.2007 18:55

Pierre Litbarski trainiert jetzt übrigens in Japan beim Megaclub Avispa Fukuoka!!!! Wenn er zu Melbourne Furzklub gesagt hätte, würde ich das noch aktzeptieren ja sogar begrüßen!! Aber nicht bei Sydney die Rekordmeister der A-League sind!!!!!!!!
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 02.01.2007 19:37

Allein schon der Name, Hyundai A-League Australia, läd schon nicht dazu ein zuzuschauen! Warscheinlich sidn die Trikots und hosen auch noch voll voll Werbung!!!
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 02.01.2007 19:49

Man darf Australia nicht mit Austria verwechseln!!!! Die ham dort die Hosen voll !!!!Also voll Werbung!!!!! Und unsere Bundesliga heißt ja auch bald T-Com Bundesliga!!!! Willkommen in der Welt der allumfassenden Vermarktung!!!!!
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 02.01.2007 20:36

Ganz recht, es gibt dort, wie hier auch, nur einen Trikotsponsor auf der Front, die Hosen sind komplett werbefrei...ach ja, die Stutzen selbstverständlich auch.
Dwight Yorke (ManU) und Richard Kitzbichler (Ex-HSV) haben dort übrigens auch gespielt.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 02.01.2007 21:53

Robert Middleby hat geschrieben:Man darf Australia nicht mit Austria verwechseln!!!! Die ham dort die Hosen voll !!!!Also voll Werbung!!!!! Und unsere Bundesliga heißt ja auch bald T-Com Bundesliga!!!! Willkommen in der Welt der allumfassenden Vermarktung!!!!!
Das war keine Verwechslung, aber der Vergleich mit Österreich ist echt ma gut, im TV kann man sich dat nicht antun, ich war aber vor kurzem bei Rapid Wien und war vom Support begeistert...
Gesperrt