Australien: Hyundai A-League

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 26.01.2007 19:27

:schildgewonnen:

Da scheint jemand doch noch die Kurve zu kriegen,der Reiz des Grand Finals elektrisiert eben!!!Mark Milligan scheint ja auch wieder in Form zu kommen!!!Das Gegentor stört mich ein bischen aber im Grunde dürfte die ganze Kiste im Rückspiel nur Formsache sein!!Nächsten Freitag steigt der nächste Clash in Newcastle!!! By the way Adelaide vs. "Melburn" spielt am Sonntag.
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 02.02.2007 18:50

Alles ist aus für Sydney!!!!! :x Oh wie menschlich das Versagen!!!! Es klingt verrückt aber ich stelle die wahnwitzige Behauptung auf das das TÜV geprüfte Prädikat Rekordmeister in äußerst ernsthafter Gefahr ist!!!!! :roll:

Einziger Trost ich habe auf der Sydney Homepage gelesen das das Megatalent Adam Casey aus Neuseeland befreit werden konnte und im Sommer für den SFC spielt!!
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 03.02.2007 15:34

:cry: Ein Jammer, aber jetzt sollte bei SFC auch jeder wissen, dass man mehr tun muss! Sturmsupertalent Adam Caseys Verpflichtung ist ein guter Anfang...
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 05.02.2007 01:04

suprinho hat geschrieben:Allein schon der Name, Hyundai A-League Australia, läd schon nicht dazu ein zuzuschauen! Warscheinlich sidn die Trikots und hosen auch noch voll voll Werbung!!!
Und was willst du dann erst sagen wenn die Bundesliga Deutsche T-Com Liga heißt, mein Gutester ?
Benutzeravatar
BMGMaster
Beiträge: 439
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Olpe, wo sonst? Beiträge im Suff: 28

Beitrag von BMGMaster » 05.02.2007 02:38

Woher zur vergammelten Hölle soll ich wissen, wer in Australien Meister wird? :lol:

Ich kenn nicht einen der vereine :lol:

Ich dachte immer die spielen den ganzen Tag mit diesen Holzdingern da... die teile die da zurückgeflogen kommen :lol:
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 11.02.2007 15:16

Die A-League ist derzeit die expandierendste neue Liga weltweit! Zuschauerzahlen jenseits der 40.000 sind keine Seltenheit mehr...wenn man sich grundsätzlich für Fußball interessiert sicher einen Blick wert!
BMG1968
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von BMG1968 » 12.02.2007 13:55

zu Australien fällt mir immer wieder gerne:

Damian Mori

der 96/97 ein sehr erfolgreiche Zeit bei uns verbrachte. Eigentlich schade das er weg ist soll Rekordtorschütze in Australien sein.
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 12.02.2007 21:52

Yep, wobei die Bundesliga damals eine Nummer zu groß für ihn war.
Er spielt allerdings immer noch richtig erfolgreich eben in jener A-League.
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 10.03.2007 21:30

Das Wunder ist vollbracht! Sydney FC gewinnt als erste Mannschaft des Kontinents ein Spiel der asiatischen Champions League...
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 11.03.2007 18:09

DIE KLEINEN CHINESEN WURDEN REGELRECHT ZERTRETEN!! :lol:

Ein pefekter Einstieg für den neuen Superstartrainer Branko Culina. Jetzt ist alles möglich sogar der Gewinn des Titels. Nach der kläglich verlorenen Meisterschaft ist ein erfolgreiches Abschneiden aber auch Pflicht. Wie ich gelesen habe müssen die Tore traumhaft gewesen sein. Der nächste Gegner kann kommen und wenn ich es richtig sehe bedeutet ein Heimsieg gegen die "roten Diamanten" aus Japan schon fast den Gruppensieg!!!
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 04.08.2007 21:20

Die neue Saison steht nach dem AFC-Cup-Desaster kurz bevor...und es gibt neue Stars in der Liga, Michael Mols ( Ex-Rangers-Torjäger ) und natürlich Juninho bei Sydney, der in besseren Jahren für Middlesboro gekickt hat und im Weltmeisterkader 2002 von Brasilien stand!
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 24.06.2008 23:33

Einige Stars verlassen die Liga:
Nathan Burns wechselt zu AEK Athen
Bruce Dynamite Djite in die Türkei

Dafür wird Harry Kewell als Neuzugang in die A-League gehandelt!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.06.2008 23:38

Nicht böse gemeint, aber ein Rückerer und einer, der noch immer vor Ort ist, sagen dass diese Lige maximal drittklassig ist. Und da beide Fußballverrückt sind und viele Spiele gesehen haben, glaub ich ihnen mal.
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 25.06.2008 17:01

Es gibt down under sicher einige Spieler die nur drittklassig sind!(z.B. Mario Jardel letzte Saison)Dafür aber auch einige Spieler die in unserer zweiten Liga gut zurecht kommen würden(Craig Moore,Danny Tiatto,Dean Heffernan) und sogar welche die bei uns in der Bundesliga mithalten könnten(Mark Bridge,Alex Brosque,Joel Griffiths,Danny Allsop,Archie Thompson und John Aloisi(39 Primera Division Tore)

Die Liga liegt noch in den Kinderschuhen!Es startet jetzt erst die 4.Saison!Das heiß es gibt noch viel Entwicklungspotenzial und eine immer größere Fussballbegeisterung(Zuschauerschnitt in Melbourne 26.000) unter der Bevölkerung!Teams wie der FC Sydney könnten sicher aus dem Stand einigen Mannschaften aus Belgien oder Österreich eine "schmerzhafte" Niederlage bereiten!
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 26.06.2008 20:26

Wer sagt denn eigentlich, dass man nur erfolgreiche und starke Konzepte interessant finden kann?!
Dürften wir dann Gladbach-Fans sein?
Die Liga ist vollkommen ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen und die Topteams sind in der as-iatischen Champions League schon stark vertreten, auch gegen die japanischen Vertreter wie Urawa Red Diamonds, die sicher in der Bundesliga im Mittelfeld mitmischen können!
Aufgrund der sehr restriktiven Gehaltsbegrenzung verbietet sich für die meisten Legionäre ein Wechsel ins schönste Land der Welt und es spielen hauptsächlich Talente dort.
Da mittlerweile immer 5-6 Spieler der A-League bei den Socceroos vertreten sind und diese mit jeder Nationalmannschaft der Welt mithalten kann, ist die "Drittklassigkeit" der Liga mehr als anzuzweifeln.
Zumal regelmäßig Topspieler aus dem Stand in die Premier League oder zumindest die ersten Ligen Griechenlands und der Türkei wechseln.

Die australische Spielweise ist natürlich vollkommen anders als die typisch Europäische, wesentlich körperlicher und kraftbetonter, mit Anleihen aus den Nationalsportarten "Aussie Rules" und Rugby, aber das wissen die beiden Experten sicherlich auch...
Zuletzt geändert von D. Mori am 27.06.2008 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 27.06.2008 12:45

Ja ist es nicht vielleicht sogar so das wir hier von der härtesten Liga der Welt reden!Mein Anspielung das Österreicher schmerzhafte Niederlagen gegen die Aussie Teams erleiden könnten war durchaus ein Fingerzeig darauf das sie aufgrund der australischen Härte wie warmer Apfelstrudel zermatscht werden!Als Gladbach Fans wissen wir seit Craig Moore was kompromisslose australische Zweikämpfe bedeuten!Er war zwar nie der schnellste aber sein Stellungsspiel war zielgenau und knüppelhart!Ich kann mich noch gut erinnern als Moore in Bremen ich glaube es war Daniel Jensen fast die Beine brach aber der Zweikampf selbstverständlich fair blieb!Die Schiri hatte das natürlich anders gesehen! :twisted:

Ich würde sagen für Erstligaklasse fehlt der Liga noch viele Jahre!Dazu sind einfach viele Sportarten wie Cricket zu sehr in der Tradition verwurzelt!Aber trotz der kurzen Zeit hat sich die Liga schon ein gewisses Zweitligaformat erspielt!Es kommen auch immer mehr Brasilianer ins Land wodurch die Spiele auch technisch anspruchsvoller werden!Aber letztendlich will der Australier vorrallem brutale Härte sehen!David Beckham und sein Team musste dies in einem Freundschaftsspiel in Sydney bereits mit 5 Gegentoren erfahren!Nebenbei hat sich Beckham wegen zwei harten aber fairen Fouls 2 Knochen verstaucht! :lol:

Die Liga muss schnellstens mindestens 12-14 Teams beinhalten! 8 Teams sind auf Dauer viel zu wenig!Probleme sind natürlich die teilweise unglaublich langen Anfahrtswege in andere Städte!Man darf gespannt sein ob der ein oder andere Aussie wieder den Sprung nach Deutschland schafft!Schade das Hans Meyer nicht mehr in Nürnberg ist :wink: !Die Liga startet jetzt nächsten Monat mit dem Pre Season Cup!Die australische Nati trifft in der WM Qualifikation auf Japan, Bahrain, Uzbekistan und den Katar.Gerade das Duell gegen die kleinen körperlich unterlegenen Japaner dürfte seit der WM 2006 wieder eine eisenharte Brisanz enthalten :!:
Benutzeravatar
D. Mori
Beiträge: 125
Registriert: 23.12.2006 19:14
Wohnort: Cronulla Beach

Beitrag von D. Mori » 27.06.2008 18:32

Eine Qualirunde, die auf jeden Fall zu schaffen sein sollte, wobei die Natis von Uzbekistan und Bahrain eine sehr gute Rolle in der vorigen Runde gespielt haben und wohl nicht ganz so leicht genommen werden dürfen, wie die Namen vermuten lassen.
Die Heimspiele sollten naturgemäß alle gewonnen werden und auswärts hängt wieder mal viel an den extremen Wetterbedingungen!?
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 27.06.2008 18:47

Man lacht gerade über die Boratmäßigen Uzbeken!Aber die dort hiesigen Mannschaften mischen gar nicht so schlecht in der Asien Champions League mit(Viertelfinale)Die Bahrainer haben eine starke Vorquali gespielt! Trotzdem dadurch das sogar der 3. noch Chancen hat sich zu qualifizieren muss der Sprung zu schaffen sein!Wenn die Spiele ernst genommen werden wird durch die Heimstärke die Quali erreicht!Auch das australische Wetter kann gnadenlos sein! :D (Nicht nur das) Mit den Japanern ist noch eine Rechnung vom Asien. Cup offen!Ich stelle mir wieder ein wunderbares Szenario vor!Die Japaner führen wie bei der WM und fühlen sich sicher!Plötzlich schlägt Tim Cahill wieder gnadenlos innerhalb weniger Minuten zu und die Japsen sind besiegt! :lol: Ein Prestigeduell wo der Sieg Pflicht ist :!:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.06.2008 19:58

Ey ihr Beiden, habe nie behauptet das die Liga uninteressant ist. Auch meine Bekannten haben sich nicht ohne Grund diese Spiele öfters angeschaut. Es ging nur um den Vergleich mit der Bundesliga.
Einer von ihnen (der gerade erst zurück ist und jetzt ganz auswandern will :roll: ) wollte mir die Regeln von Aussie Rules erklären (hat er da angefangen zu spielen), ich hab sie nicht wirklich verstanden. Wäre super, wenn ihr es mir mal aufschreiben könntet. Hat sich eigentlich interessant angehört :wink: .
Benutzeravatar
Robert Middleby
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2006 20:51
Wohnort: Biberach

Beitrag von Robert Middleby » 27.06.2008 20:13

Eine wirklich interessante und extrem körperbetonte Sportart!Dein Bekannter muss sehr mutig oder lebensmüde sein!(Oder seine Gegenspieler sind Neuseeländer und er hat Glück)Regeln?Gibt es das überhaupt!Ich glaube es geht nur darum den Gegenspieler auf irgend eine Art zu verletzen! :D

OK einige gibt es dann doch das Footie-Ei darf von Spieler zu Spieler geschlagen oder gekickt werden mit dem Ziel, das Ei schliesslich per Fuss zwischen die beiden inneren Stangen zu befördern. Das gibt dann 6 Punkte
Rechts und links neben den grossen Stangen steht noch jeweils eine kleinere: geht der Ball dazwischen durch gibt das immerhin noch einen Punkt. Gespielt wird 18 gegen 18. Neben den 36 Spielern, die fliegend wechseln duerfen, laufen dann noch 6 Schiedsrichter ueber das Feld, und bis zu 4 Betreuer der Mannschaften. Auf den ersten Blick also ein ziemliches Chaos auf dem Feld.

Ja und wenn es darum geht dem Spieler das Ei abzunehmen ist wirklich fast alles erlaubt!Es geht unglaublich hart zur Sache deswegen ist das Spiel bei der Bevölkerung so beliebt!Schade das die Sportart in Deutschland kaum Beachtung findet!Ich glaube ein Oliver Kahn hätte seine helle Freude daran :lol: (Und die Bananenindustrie dann auch)
Gesperrt