FIFA und UEFA

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von HerbertLaumen » 24.02.2015 11:28

Toll, das ist doch wirklich, was wir alle für unseren Sport wollen: eine Winter-WM, die mittels massiver Korruption an ein Land, das seine ausländischen Arbeiter wie Sklaven behandelt, verschachert wurde. Super. Aber wer weiß, vllt. hat es ja was Gutes und das ist dann nach Putins Propaganda-WM der letzte Sargnagel auf die FIFA.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 24.02.2015 13:51

Confed-Cup 2021 nicht in Katar?

Der Confederations Cup 2021, eigentlich ein Testlauf für die Fußball-WM ein Jahr später in Katar, könnte unter Umständen in einem anderen Land ausgetragen werden.

Dies bestätigte der Weltverband FIFA, nachdem eine Arbeitsgruppe sich am Dienstag für eine Endrunde 2022 in den Monaten November und Dezember verständigt hatte.

Demnach ist es eine Option, den Confederations Cup in einem anderen, zur Asiatischen Fußball-Konföderation (AFC) gehörenden Land auszutragen.

Als Testlauf für die WM könnte im Umkehrschluss die Klub-WM 2021 in Katar stattfinden.


zdfsport.de
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von BurningSoul » 24.02.2015 14:39

Ich würde es denjenigen gönnen, die sich an Katar verkauft haben, dass sie mit ihrem neuen Reichtum richtig unglücklich werden. Katar 2022 wird sicherlich eine schöne Propagandaveranstaltung werden, ähnlich wie Olympia in Peking oder Berlin 1936. Mal schauen wer die WM 2026 und 2030 austragen darf. Vielleicht dürfen sich Nordkorea oder Saudi-Arabien mal über den Zuschlag freuen. Menschenrechtsverletzungen, dass hat die FIFA doch gezeigt, sind zumindest kein Ausschlusskriterium mehr.


Kleiner ironischer Nachtrag: Die chilenische Stadt Punta Arenas wird sich für die olympischen Winterspiele im Dezember 2026 bewerben. Da es dort im Dezember jedoch zu warm ist, will man die Spiele im Juni oder Juli austragen. Der Bürgermeister der Stadt argumentiert damit, dass sich Katar für eine WM im Frühsommer beworben habe und diese schließlich auch im November/Dezember austragen darf.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Viersener » 24.02.2015 18:17

Die Verbände die nun scheisse rufen, sind doch die jenigen die dran schuld sind dsa die WM in Katar ist, heuchler und FIFA schleimer
hd_fohlen65
Beiträge: 2130
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von hd_fohlen65 » 24.02.2015 19:01

FIFA : Hoffe die Vollpfosten bekommen noch richtig Zunder ! :wut: :nein:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 24.02.2015 19:23

tja ich werde diese WM definitiv boykottieren.weder Tv noch sonstwas kommt in frage.man sollte den sponsoren mal zunder machen indem man kein fernsehen schaut.wenig resonaz =werbung die verpufft.leider wird asien ja wie blöde vor der kiste hängen und damit ist die aufmerksamkeit gross.
naja wenn im winter dann hoffe ich auf mieses,kaltes und nasses wetter dann bleiben uns wenigstens die eventie horden erspart.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 24.02.2015 19:56

Stimmen zur Winter-WM

Max Eberl (Sportdirektor Borussia Mönchengladbach):

"Diese Empfehlung ist nicht im Sinne der DFL-Clubs. (...) Dieser WM-Termin würde den Bundesliga-Terminkalender von mindestens zwei, wahrscheinlich sogar drei Spielzeiten massiv beeinflussen. Ganz zu schweigen davon, dass die Vereine einen Zeitraum von mehr als drei Monaten ohne Zuschauereinnahmen überbücken müssten.

Es ist schade und geradezu fahrlässig, dass man sich über diese Probleme bei der FIFA nicht schon vor der Vergabe der WM 2022 an Katar Gedanken gemacht hat."


mehr stimmen:

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/f ... 4-99-07153
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Oldenburger » 24.02.2015 20:18

ein schlag in die fr.esse von millionen fussballfans.
fast so ein heftiger schlag wie von klaus beschrieben
https://www.youtube.com/watch?v=FuuVWE_-Vu4
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 24.02.2015 20:24

Die Fifa macht doch alles kaputt.fing doch schon bei den letzten WM´s an.da durfte man keine sambatrommeln mehr mitnehmen,keine trompeten etc.
hab da ech die stimmung der englischen fans oder das berühmte Hup holland hup mit blaskapelle vermisst.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von HerbertLaumen » 25.02.2015 09:07

Es geht halt immer weniger um Fußball und immer mehr um den schnöden Mammon, den die FIFA einsacken will.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Andi79 » 25.02.2015 09:23

Der Herr Blatter ist einfach zu alt und das FIFA Executivkomitee hat scheinbar nicht die Traute ihm zu widersprechen. Das ist ähnlich wie in der katholischen Kirche. Wenn sehr alte Männer kluge Entscheidungen treffen müssen ist das oftmals zu viel für den Geist. Der aktuelle Papst ist ja da glücklicherweise eine Ausnahme. Sepp Blatter hingegen ist 79 Jahre alt und hat mMn in den letzten beiden Jahren körperlich und wahrscheinlich auch geistig abgebaut. Ich will dem Mann nichts schlechtes. Er hat auch viel gutes bewirkt als Präsident aber er sollte zu Hause mit seinen Lieben auf der Couch vorm Kamin sitzen und Pfeife rauchen und keine Entscheidungen treffen die Millionen Menschen betreffen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 24.04.2015 11:22

Hitzfeld verteidigt Blatter

Ottmar Hitzfeld hat sich für eine neue Amtszeit des FIFA-Chefs Sepp Blatter ausgesprochen.

Nicht Blatter, sondern das Exekutivkomitee habe "die falsche Entscheidung zugunsten von Katar getroffen", sagt der Ex-Trainer im "Focus". "Zum anderen", so Hitzfeld, "hat Blatter sensationelle wirtschaftliche Erfolge erzielt, und die FIFA ist nun mal in erster Linie ein Unternehmen."

Die Vergabe der WM 2022 nach Katar kann Hitzfeld nicht nachvollziehen und berichtet aus eigener Erfahrung, dass bei Fußballspielen dort "gerade ein paar Scheichs in ihren Sesseln auf der Tribüne sitzen".


zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 05.05.2015 10:55

Maradona schießt scharf gegen Blatter

Diego Maradona hat mit beißender Kritik an FIFA-Chef Sepp Blatter die heiße Phase vor den Präsidentschaftswahl im Weltverband FIFA eingeläutet.

"Die Fußball-Welt weiß es längst: innerhalb der FIFA herrscht Anarchie, denn es gibt nur einen Mann, der alles entscheidet. Aber er weiß rein gar nichts", sagte der Argentinier.

Maradona führte weiter aus: "Es ist Zeit für einen Wechsel. Selbst seine Weggefährten sollten ihm raten, abzutreten."

Maradona ist ein Unterstützer von Präsidentschaftskandidat und Blatter-Gegner Prinz Ali bin al-Hussein aus Jordanien.


zdfsport.de
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Tusler » 05.05.2015 13:44

Gestern war ja ein Bericht in der ARD,der eigentlich nur einen Schluss zulässt,nämlich das die FIFA die grösste Mafiainstitution weltweit ist.Interessant fand Ich,daß die FIFA von den Ausrichterländern vor der Wahl verlangt die Arbeitnehmerrechte für die Bauzeit der Stadien per Gesetz ausser Kraft zu setzen.Kein Wunder,daß sich in Katar nichts ändert,wenns die FIFA praktisch selbst verlangt!Ein ungeheuerlicher Bericht!Und trotzdem wird Blatter wiedergewählt.Das ist an Korruption nicht mehr zu übertreffen!
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Jagger1 » 05.05.2015 15:51

Tusler hat geschrieben:Gestern war ja ein Bericht in der ARD,der eigentlich nur einen Schluss zulässt,nämlich das die FIFA die grösste Mafiainstitution weltweit ist.Interessant fand Ich,daß die FIFA von den Ausrichterländern vor der Wahl verlangt die Arbeitnehmerrechte für die Bauzeit der Stadien per Gesetz ausser Kraft zu setzen.Kein Wunder,daß sich in Katar nichts ändert,wenns die FIFA praktisch selbst verlangt!Ein ungeheuerlicher Bericht!Und trotzdem wird Blatter wiedergewählt.Das ist an Korruption nicht mehr zu übertreffen!
Jau, leider wurde der Beitrag erst um 22.45 Uhr gesendet und nicht gleich nach der Tagesschau.

Hier der Beitrag in der Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von GigantGohouri » 05.05.2015 18:21

Tusler hat geschrieben:Gestern war ja ein Bericht in der ARD,der eigentlich nur einen Schluss zulässt,nämlich das die FIFA die grösste Mafiainstitution weltweit ist.
Überrascht das jemanden?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15673
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von midnightsun71 » 05.05.2015 18:53

Ja, Sizilianer are not amused das sie ihren Titel hergeben müssen
Aber Maradona war auch geil mit seinem Satz letztens: Blätter läuft nur den Champagner Gläsern hinterher
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Oldenburger » 05.05.2015 21:37

GigantGohouri hat geschrieben:Überrascht das jemanden?
nein

und das ausgerechnet maradona seinen mund aufmacht :lol: :lol:
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Giginho76 » 08.05.2015 19:51

http://www.transfermarkt.de/financial-f ... ews/196790

:roll:

"Kern der Ermittlungen war die Frage, ob die Sponsorengelder von Volkswagen an seine hundertprozentige Tochter VfL Wolfsburg in einem akzeptablen Verhältnis zum Werbewert des Klubs stehen."

Wir reden hier über Fußball und nicht über Konzerne und Werbewerte. Nur weil ein Verein lange von einem Sponsor unterstützt worden ist wie bei Wolfsburg bzw. dieser quasi vollkommener Eigentümer ist, kann man doch nicht den Werbewert gegen "Fair-Play" ausspielen und gegenrechnen?
Die meisten Vereine in der BL müssen eine Bilanz vorlegen, andere nicht.
Die meisten Vereine in der BL müssen extremst kaufmännisch haushalten, andere Vereine nicht - da rennt man dann einfach zum Vorstandsvorsitzenden eines der größten Automobilhersteller der Welt.
Die meisten Vereine in der BL haben tolle Fans, die auch zu Auswärtsspielen reisen - bei Wolfsburg sind es idR paar Männeken, ca. 2000 haben gegen Gladbach gefehlt, was für "normale" Vereine auch zu Einnahmeausfällen führt.
Man schaue sich mal die Transferbilanzen von Wolfsburg der letzten Jahre an. Da ist nichts, nur Minus und eben PLUS VW-Gelder.

Ich würde mich als UEFA schämen bzw. hätte ein ernsthaftes Problem damit, hier ohne KONKRETE REGELN auszusieben und Strafen zu verhängen oder eben nicht.

Der eine Plastikklub ist ok, der andere nicht, der eine Traditionsklub wird bestraft....auf welcher Grundlage bitte? Wie schätzt man denn den Werbewert von VW bei Wolfsburg ein, wenn nicht absolut subjektiv?? Das ist doch alles hanebüchen. VW könnte auch pro Saison 200 Mio investieren, oder ist das zuviel? Wo ist die Grenze? Nach welchen Kriterien gilt diese Grenze bei solchen Klubs?
Wir reden über ein Millardengeschäft mit vielen Arbeitsplätzen. Da kann es ja nur normal sein, dass man Regeln hat, die transparent und nachvollziehbar sind und vor allem für alle gelten, egal ob großer Sponsor oder nicht.

.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von rwo power » 08.05.2015 20:02

Ist doch dieselbe Sache mit Qatar St.German, wenn ich mich nicht irre. Da ist ja auch die Verflechtung von Sponsorengeldern und dem Club sehr unübersichtlich. Oder ManCity, das war doch auch so ein Fall.
Antworten