Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Björn99
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2016 07:31

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Björn99 » 11.08.2016 14:21

Kein CL-Match in Bern. Young Boys Bern zieht sich zurück. Die Mannschaft und der Staff sind zum Schluss gekommen, das es nichts bringt. Zweimal mit 0-10 zu verlieren ist Scheisse für die Psyche. Die YB-Spieler fühlen sich nicht in der Lage anzutreten, da sie physisch nicht parat sind. Martin Fryand sei Dank. YB konzentirert sich auf den Liga-Erhalt. Insovenz wird man spätestens an Weihnachen anmelden. So wie die gestern gespielt haben, ist der Juli-Lohn noch nicht überwiesen worden. Schlimm dieser Vilotic. Und Mvogo ist auch so unkonstant.

Haha kleiner Scherz. Eine solche Mannschaft wie YB habt ihr noch nie gesehen. Die schwächste Mannschaft gegen die Gladbach je gespielt hat.

Fragt mal Granit Xhaka wenn er mal zurück kommt. YB da lachen alle. Der Taulant Xhaka von Basel kriegt auch immer so einen Lachanfall.
b0lng
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2016 13:38

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von b0lng » 11.08.2016 14:30

Björn99 hat geschrieben:Kein CL-Match in Bern. Young Boys Bern zieht sich zurück. Die Mannschaft und der Staff sind zum Schluss gekommen, das es nichts bringt. Zweimal mit 0-10 zu verlieren ist Scheisse für die Psyche. Die YB-Spieler fühlen sich nicht in der Lage anzutreten, da sie physisch nicht parat sind. Martin Fryand sei Dank. YB konzentirert sich auf den Liga-Erhalt. Insovenz wird man spätestens an Weihnachen anmelden. So wie die gestern gespielt haben, ist der Juli-Lohn noch nicht überwiesen worden. Schlimm dieser Vilotic. Und Mvogo ist auch so unkonstant.

Haha kleiner Scherz. Eine solche Mannschaft wie YB habt ihr noch nie gesehen. Die schwächste Mannschaft gegen die Gladbach je gespielt hat.

Fragt mal Granit Xhaka wenn er mal zurück kommt. YB da lachen alle. Der Taulant Xhaka von Basel kriegt auch immer so einen Lachanfall.
Björn99, ich weiss nicht genau was du für ein Problem hast, aber langsam ist es nicht mehr lustig, sondern eher tragisch..hör doch auf mit solchem Schwachsinn.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von S3BY » 11.08.2016 14:32

Soll das witzig sein?
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Borussensieg » 11.08.2016 14:36

@Björn99 Mensch bin ich froh, dass Du kein Gladbach "Fan" bist. Das Geheule ist ja so schon kaum auszuhalten. Sei kein Mädchen und krieg Dich wieder ein...
Deine ersten Beträge waren echt prima, aber jetzt kann das Jammern von mir aus auch wieder aufhören... :winker:




...sorry an die Mädchen den Vergleich habt ihr eigentlich nicht verdient...:oops:
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Bine309 » 11.08.2016 14:44

Jungs regt euch doch nicht auf. So Trolls haben wir doch auch zur genüge. Ignorieren oder drüber Lachen. Punkt, fertig. :mrgreen:

Ich freu mich auf Bern und hoffe dass unsere Jungs mit dem Gegner und dem Platz zurecht kommen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9188
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von McMax » 11.08.2016 16:26

Hat wer ne Nummer wo ich anrufen kann bezüglich Fragen zur Abholung der Bern-Tickets ?
Kann man da die Ticket-Hotline anrufen oder ist die nur für Bestellungen zuständig?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Viersener » 11.08.2016 20:25

caesar11
Beiträge: 576
Registriert: 12.11.2007 23:03

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von caesar11 » 11.08.2016 21:34

Habe gerade mal versucht, bei Borussia zu buchen. Gibt noch A15, B1 und B3. Die meisten Blöcke sollten also voll sein. Ich könnte gar nichts kaufen, verm. wg Nichtmitglied. Dann doch gut, dass ich in C über Bern gekauft habe.
marhen
Beiträge: 158
Registriert: 29.07.2011 14:53

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von marhen » 11.08.2016 22:23

caesar11 hat geschrieben:Ich könnte gar nichts kaufen, verm. wg Nichtmitglied.
Ab morgen (Freitag) gehen die Restkarten in den freien Verkauf.
Fischer28
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2008 15:17

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Fischer28 » 11.08.2016 22:31

Steht schon fest wo man sich am Mittag trifft? Und ob es ein fanmarsch zum Stadion gibt
caesar11
Beiträge: 576
Registriert: 12.11.2007 23:03

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von caesar11 » 11.08.2016 22:52

@marhen
Danke für die Info. War mir aber zu unsicher. Ist so auch ok.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Borussensieg » 12.08.2016 09:16

naughtyyoungboy hat geschrieben:
So schlimm ists nun auch wieder nicht.

die von dir bereits erwähnten Waisenhausplatz/Bärenplatz und Aarbergergasse erweitere ich um den Kornhausplatz und die Rathausgasse. Da kommt schon einiges zusammen.
@ naughtyyoungboy
Bezüglich „Kneipenszene Bern“ sind wir unterschiedlicher Meinung. Macht nix. Liegt sicher auch an dem was man sonst so kennt und Du bist ja noch jung und vom Namen her auch prädestiniert für neue Erfahrungen ;) Aber das ist für Dienstag nicht wichtig.

Du hast völlig Recht, im Prinzip gibt es in der gesamten Altstadt, vom Bahnhof bis zum Bärenpark, darüber hinaus zum Schwellenmätteli und Rosengarten „Gastronomie“. Oft an wunderschönen Plätzen. Ideal für die Borussenanhänger, die sich locker über die 2km in den Gassen, auf den Plätzen verteilen werden um sich auf das Spiel einzuchillen. An einen sonnigen Sommertag wie kommenden Dienstag ist Bern eine Attraktion, die man gesehen haben sollte!

Auch aus diesem Gesichtspunkt ist YB ein Glückslos. Sonst würden viele das Städtli nicht erleben, oder zu einer nicht sooo schönen Zeit hier sein.
Alle Fans die neben dem Stadionbesuch, auch nur ein bisschen Zeit haben sich umszusehen, werden lange und gern daran zurückdenken.

Aus meiner Sicht hat Bern (im Sommer) 3mal Weltklasse zu bieten:
1.) Aareschwumme
2.) Rosengarten – Der Blick auf die Altstadt, den Aarebogen und die Berge – auf der Mauer sitzen, mit einem Kaltgetränk in der Hand
3.) Konhauskeller – „Der Speisesaal von Hogwarts“ – Mit einem sehr guten Whisky und einer Zigarre (geht leider nicht mehr) geniessen, oder einfach mal von der Eingangstreppe die Atmo schnuppern

Der Berner würde wohl eher sagen 1.) Zyttlogge, 2.) Bärengraben. Beides ist auch sehenwert und gehört zum Gesicht von Bern. Allerdings fällt es wohl als Schweizer leichter ein kribbeln zu spüren wenn der Zeiger über die Uhr wandert, oder eingesperrte (wenn auch sehr komfortabel, im Vergleich zum alten Bärengraben) Bären toll zu finden.

Das Aareschwumme ist kostenlos ;) Eintritt (frei) über das Marzilibad – schwimmen und chillen in Kristall –grünem Wasser (oder sind es die Trikots der Borussen;), durch die Hauptstadt der Schweiz.
https://www.youtube.com/watch?v=hly8NG3y-vE
Badesachen nicht vergessen, auch wenn ich jetzt nicht glaubt das ihr es tut! Es gibt bei den Temperaturen nicht besseres!
TEMPERATUR.JPG
Weltklasse, ihr werdet es nie vergessen...Eine Erinnerung fürs Leben, da werdet ihr noch lange drüber reden...;)

Und nach der Erfrischung mal schauen wer schon da ist…oder was es noch so gibt.

Für alle die nur ein bisschen Zeit haben empfiehlt sich die Tour Bahnhof, über Bären-/Waisenhausplatz (da wird man sehen, „wer schon da ist“) Kornhausplatz (mit Chindlifresserbrunnen und vielleicht schwindelfreien Blick von der Brücke), (direkt an der Ecke gibt’s übrigens das beste Bier der Altstadt- im Adrianos – & Top – Kaffee, aber begrenzt aufnahmefähig), an der Zyttlogge vorbei, zur Müsterplattfom (Blick auf die Aare, Schwellenmätteli, …). Noch Zeit?, dann weiter Richtung Bärenpark, unmittelbar daneben, vielleicht ein Bier in Tramdepot (der Tourifalle, aber egal, macht man auch als Berner schon mal, - Bier ist hier auch selbstgebraut – draussen mit Biergarten und Stadtblick). Oder doch lieber anstatt, oder nach dem Tramdepot, ein paar Meter nach „oben“ zum Rosengarten (unten an der Haltestelle Bärenpark, ist glaube ich ein kleiner Kiosk, für das Kaltgetränk auf der Mauer. Der wird aber vermutlich schnell ausverkauft sei, deshalb besser schon vorher an Proviant denken, Coop, zb Bhf, oder Aabergasse / Denner). Oben gibt’s natürlich auch in dem Restaurant etwas…)
Und wenn ihr da oben seid, dann könnt ich eigentlich am besten direkt in’s Stadion „rollen“ und 3 Punkte abholen. Gut gechillt, vielleicht sogar ein bisschen geflasht vom gesehenen und erfrischt von der Aare.

Hier auf dem Video
https://www.youtube.com/watch?v=n6py7EBQivg
findet ihr zwischen 09:20 und 21:20 fast alle Sehenswürdigkeiten,
auf besondere, Bernerische Art (nur in den Kornhauskeller haben sie sich in Badehose nicht getraut, wahrscheinlich war er noch nicht geöffnet)

Also auf nach Bern! :winker:
Wer noch keine Tickets hat, gleich startet ja der freie Verkauf.
naughtyyoungboy
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2016 13:07

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von naughtyyoungboy » 12.08.2016 09:59

Borussensieg hat geschrieben: @ naughtyyoungboy
Bezüglich „Kneipenszene Bern“ sind wir unterschiedlicher Meinung. Macht nix. Liegt sicher auch an dem was man sonst so kennt und Du bist ja noch jung und vom Namen her auch prädestiniert für neue Erfahrungen ;) Aber das ist für Dienstag nicht wichtig.

So jung bin ich leider nicht mehr.
Mein gewählter Name hat mit der Häuffung von Spielen gegen englische Mannschaften zu tun. Wenn Du den Witz zuerst machst, nimmst Du dem Gegenüber den Wind aus den Segeln. Und sind wir ehrlich, unser Vereinsname lädt Engländer richtig schön dazu ein sich lustig zu machen (und unser Stadionname).

Ich kenne den Kornhauskeller auch noch zigarrenrauchend. Das war diesbezüglich ein Highlight. Essen tu ich dort nicht so gerne, die Atmosphäre geniesse ich trotzdem ab und zu bei einem Drink.

Was die Kneipenszene betrifft sind wir nicht soweit auseinander. Natürlich ist Bern nicht der Nabel der Welt, ist wenig urban und abends kaum belebt. Aber -> Wer sucht der findet. Und was man dann findet ist oft gar nicht so schlecht.

Der Marsch wird erfahrungsgemäss eher über die Lorrainebrücke oder die Kornhausbrücke führen. Aus diesem Grund bietet es sich schon an die untere Altstadt mit Nydeggbrücke und Rosengarten vor dem offiziellen Program zu besuchen.

Ich wünsche einen schönen Aufenthalt.


@ Borussensieg
Habe ich das richtig mitgekriegt...lebst Du in Murten?
Zuletzt geändert von naughtyyoungboy am 12.08.2016 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
b0lng
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2016 13:38

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von b0lng » 12.08.2016 10:22

Beim ersten Link ab 0:55 sieht man den besprochenen Bärenplatz mit seinen Restaurants.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Borussensieg » 12.08.2016 10:25

@ naughtyyoungboy
2 mal JA
- Kornhauskeller, wie gesagt die Atmo und und n Whisky
- Murten, direkt neben dran, wo es am schönsten ist
Benutzeravatar
Bobbes
Beiträge: 581
Registriert: 16.10.2011 09:25
Wohnort: Im schönen Heppenheim

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Bobbes » 12.08.2016 10:27

Hallo Borussensieg und alle anderen Schweizer,erst mal vielen Dank für eure Informationen,wie ihr seht komme ich aus Heppenheim ( Vettelheim ),der Seb hat ja auch seinen Wohnsitz in der Schweiz...denk mal wegen der schönen Landschaft :animrgreen: ... ok genug davon... Kann man in Bern mit dem Euro bezahlen,oder ist es besser in Franken zu tauschen ???
Vielen Dank im voraus :daumenhoch:
Bis am Dienstag,freue mich schon wie ein fünfjähriger auf Weihnachten :winker:
b0lng
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2016 13:38

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von b0lng » 12.08.2016 10:30

Sollte kein Problem sein mit Euros. Wir sind offen für jede Währung, solange wir unser
Franken behalten können :animrgreen2:
naughtyyoungboy
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2016 13:07

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von naughtyyoungboy » 12.08.2016 10:40

Borussensieg hat geschrieben:@ naughtyyoungboy
2 mal JA
- Kornhauskeller, wie gesagt die Atmo und und n Whisky
- Murten, direkt neben dran, wo es am schönsten ist

Môtier in dem Fall :mrgreen:

Ne im ernst...eine schöne Ecke hast Du dir da ausgesucht.



Euros sind in der Regel kein Problem. Aber...
Angenommen werden nur Noten, keine Münzen. Und das Retourgeld gibts in der Regel in Franken. Ausserdem wird der Umrechnungskurs oft sehr knausrig ausgelegt.

Mit ein paar Franken in der Tasche machst Du sicher nichts falsches.

Und ja. Gemäss eurer Regierung nehmen wir hier jedes Geld an, egal welche Herkunft und Geschichte. :oops:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Borussensieg » 12.08.2016 10:58

naughtyyoungboy hat geschrieben: "Borussensieg"]@ naughtyyoungboy
2 mal JA
- Kornhauskeller, wie gesagt die Atmo und und n Whisky
- Murten, direkt neben dran, wo es am schönsten ist"

Môtier in dem Fall :mrgreen:
Ne im ernst...eine schöne Ecke hast Du dir da ausgesucht.

:
neee nicht auf der schäl Sick
..irgendwo zwischen dem Beach House und dem Camping Löwenberg...mit den Füssen im Wasser, auf dem Steg, wenn ich mein WLAN nutze...

PS: wenn hier jemand verzweifelt noch ein H0tel im Bern sucht...sollte er mal in Murten schauen...20 Minuten mit dem Auto, 40 mit der S-Bahn. Ich glaube aber das schon einige meinen Tipp auf Seite 1 gefolgt sind ... Die Preise, hatten vor 3 Tagen schon angezogen...
Gesperrt