Interview zum Thema Polizeikosten für Fußballvereine

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Antworten
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Interview zum Thema Polizeikosten für Fußballvereine

Beitrag von lumpy » 23.12.2015 08:24

Guten Morgen liebe Borussen,

anlässlich meines Studiums zum Bachelor of Laws schreibe ich meine Bachelor Thesis zum Thema "Zweckveranlasser Fußballverein - öffentlich-rechtlicher Kostenerstattungsanspruch?"

Ich möchte hier auf Grundlage der Vorkommnisse in Bremen prüfen, ob eine Abwälzung von Polizeikosten die durch Fußballspiele verursacht werden grundsätzlich auf die Vereine rechtmäßig ist.

Um einen Praxisbezug herzustellen, führe ich momentan Interviews mit verschiedenen Vereinen durch. Gerne würde ich dies auch bei meiner geliebten Borussia tun :wink:

Allerdings hat von Borussia als einziger Verein niemand auf meine Anfrage gemeldet.

Hat jemand von euch vielleicht Kontakt zur Geschäftsstelle und kann mir vielleicht behilflich sein? Natürlich soll es an einem Bierchen beim nächsten Heimspiel nicht scheitern.

Viele Grüße und allen schon mal frohe und besinnliche Weihnachten. :winker:
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Interview zum Thema Polizeikosten für Fußballvereine

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 23.12.2015 09:40

Interessantes Thema. Würde mich interessieren, zu welchem Ergebnis du kommst :wink:

Mit Kontakt zur Geschäftstelle kann ich leider nicht dienen. Ich würde dir empfehlen, Borussia noch mal anzuschreiben. Vielleicht mit dem nett forumlierten Hinweis, dass Borussia der einzige Verein ist, der nicht geantwortet hat und dies doppelt schade ist, da du eben Fan von BMG bist.
:wink:
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Interview zum Thema Polizeikosten für Fußballvereine

Beitrag von Macragge » 24.12.2015 13:55

Ich würde empfehlen einfach mal persönlich bei der Geschäftsstelle vorbei zu gehen und dort dein Anliegen vorzutragen. Habe mit unserem Borussia-Online-Dienst / bzw. Telefondienst selten erfolg gehabt :(
Antworten