Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Gesperrt
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.11.2015 15:16

mich würde mal interessieren, ob die jüngsten ereignisse in paris und hannover auswirkungen auf euer sicherheitsgefühl im stadion haben? habt ihr evtl. angst oder zumindest ein mulmiges gefühl bei zukünftigen stadionbesuchen?

im grunde ist die gefahr nicht größer/kleiner als sonst auch, aber durch die ereignisse nehme ich sie (wieder) bewusster wahr und fahre am samstag aufjedenfall nicht mit der selben stimmung wie sonst zu einem spiel.

wie geht es euch da?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von purple haze » 18.11.2015 15:35

Ich lass mir von den honks doch nicht die Lebensfreude nehmen...unabhängig davon gibt es eigentlich genug gründe auf erden angst zu haben.
Dieser ganze medienhype schürrt zudem auch noch die Ängste der meisten...da mach ich nicht mit.
Ich gehe wie immer ins Stadion, trinke ein paar Bierchen und Feier unsere borussia :flagbmg:
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von andreas1900mg » 18.11.2015 16:09

@purple haze

:daumenhoch: :daumenhoch: Genauso ist es. Dann dürften wir auch in keine Stadt mehr fahren und und und. Ich lass mir nicht von denen meine Lebensfreude nehmen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von Viersener » 18.11.2015 16:33

Mir ergeht es genauso, ich lebe weiter wie bisher. So schlimm wie es im Moment ist, aber ich könnte auf der Fahrt vom / zum Stadion angefahren werden oder sonst was.Es kann immer was schlimmes passieren, egal wo man ist und ich vertraue unseren Ordnern. Auch wenn ich wie hier klick von Tom beschrieben kaum bis gar nicht abgetastet werde am Einlass,das aber liegt u.a. daran das ich und die Ordner uns kennen weil ich immer den selben Eingang nehme.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von kurvler15 » 18.11.2015 16:51

Ein mulmiges Gefühl kann sicherlich keiner verleugnen der sich in dieser momentanen Zeit zu einer Großveranstaltung begibt. Das ist menschlich. Ich werde die Geschehnisse sicherlich nicht ausblenden können am Samstag, aber ich werde aber den Terroristen nicht den Sieg gönnen Angst zu haben.
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von Bahia1962 » 19.11.2015 13:04

Ich werde ins Stadion gehen wie immer. :ja:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von Nocturne652 » 21.11.2015 22:29

Ich war heute im Stadion und kann ruhigen Gewissens behaupten, dass ich zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl hatte und mich jederzeit sicher gefühlt habe. Von der Schweigeminute abgesehen, war alles wie immer.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von kurvler15 » 21.11.2015 22:39

Ich habe jedoch selten so eine wirklich unfassbar stille Schweigeminute erlebt. Normalerweise wird ja immer etwa getuschelt oder auch mal dazwischen gerufen. Heute waren 52.000 aber so was von still..

Ansonsten habe ich auch keinen bis gar keinen Unterschied bemerkt. Im Gegenteil in meinen Gesprächen mit anderen Fans vor dem Spiel war eher eine "Jetzt erst Recht"-Stimmung und keine Angst zu spüren.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von Viersener » 23.11.2015 09:33

Jo, bei mir auch alles wie immer :) Selbst die Kontrollen waren nicht stärker wie sonst.
brunobruns

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von brunobruns » 01.03.2016 13:54

Ein paar Anmerkungen zur Sicherheit in Augsburg.
Ziemlich lange Schlangen bei der Einlasskontrolle. Ich mußte
sogar meine Mütze abziehen, obwohl die eng anlag :animrgreen2:
Aber mein Sohn (10 Jahre) hätte locker eine Sprengstoffweste reinschmuggeln können. Wurde nicht mal abgetastet.
Absolute Sicherheit wird´s nie geben.
Sebi1900
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2012 00:41
Wohnort: Steffenberg (Hessen)

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von Sebi1900 » 02.03.2016 11:30

stand paar Minuten vor Einlass schon da und hatte gehört wie ein Ordner zu einem anderen, der scheinbar seinen ersten Arbeitstag hatte, sagte, dass er Erwachsene komplett abtasten soll aber Kinder nicht
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von purple haze » 02.03.2016 13:44

Mir wollten sie am Einlass meine Aufkleber abnehmen, haben nich dann aber dich durchgewunken.
Angeblich könnte ich damit jmd verletzen...fand ich was übertrieben.
brunobruns

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von brunobruns » 02.03.2016 15:09

Find ich völlig in Ordnung. Damit kann man ganze Menschenmengen verletzen.
Wenn auch nur seelisch :wink:
brunobruns

Re: Angst/mulmiges Gefühl bei Stadionbesuch?

Beitrag von brunobruns » 02.03.2016 15:12

Sebi1900 hat geschrieben:stand paar Minuten vor Einlass schon da und hatte gehört wie ein Ordner zu einem anderen, der scheinbar seinen ersten Arbeitstag hatte, sagte, dass er Erwachsene komplett abtasten soll aber Kinder nicht

Ist auch ein heikles Thema mit Kindern. Da muss man schon die richtige Balance finden. Aber gar nicht kontrollieren kann´s ja irgendwie auch nicht sein.
Gesperrt