Die besten Momente in der Saison 2014/2015

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Gesperrt
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 620
Registriert: 07.10.2013 13:26

Die besten Momente in der Saison 2014/2015

Beitrag von BorussiaN0rd » 24.05.2015 16:54

Jetzt nachdem die Saison geendet hat möchte ich mit Euch meine schönsten Momente mit Borussia teilen und hoffe, dass vielleicht auch Ihr schreibt was Euch am meisten begeistert hat – denke da war diesmal ne Menge dabei :ja:


Platz 5:

Das Spiel gegen Sarajevo, es geht um die Quali für die EL und der Park brennt. Der spätere
Mr. Europacup Branimir Hrgota netzt 3 Mal. Auch beeindruckend wie Hazard sich ganz frech und cool den Ball nimmt und den Elfer macht und danach auch noch diesen Freistoß. Wir gewinnen 7:0.

Das war ein geiler Europapokalabend.

Platz 4:

Samstag der 14.02, mein erster Urlaubstag und das Derby steht an. Es ist ein Spiel wie verhext und trotz vielen Chancen in der 2. Halbzeit gelingt uns kein Tor. Es ist fast vorbei, die Stimmung ist nicht mehr so gut wie sie sein sollte und ein 0:0 war nicht das was wir sehen wollten. Doch dann gibt es diesen Freistoß in der Verlängerung und Hazard flankt und Xhaka verwandelt ihn mit dem Kopf.... mit dem Kopf.... und das als nur noch die ganz optimistischen an den Sieg glaubten. Die Nord bebt und die Stimmung schlägt um in blanke Euphorie.

Granit Xhaka Fußballgott.

Wir sind Derbysieger.

Platz 3:

Sonntag das späte Heimspiel gegen die zweitplatzierten Wolfsburger, ein harter Brocken. Zum Glück soll dieser De Bruyne nicht spielen. Im Kickermanagerspiel konnte ich ihn auch nicht aufstellen - dann muss ja was dran sein.
Aber dann spielt er doch und wird bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Wir machen ein gutes Match aber bringen den Ball nicht über die Linie – bis dann wieder in der Nachspielzeit Traore nach innen flankt, Johnson den Ball Richtung Kruse abtropfen läßt und dieser eiskalt verwandelt.

Yes, und was soll ich sagen das Stadion explodierte noch härter als gegen die Truppe die in meinem Platz 4 Moment vorkommt.

Platz 2:

1 .Spieltag zuhause gegen Stuttgart. Es sieht gar nicht gut aus wir liegen 1:0 hinten. In der 73. Minute dann endlich wird der vorm Spiel geehrte Weltmeister Christoph Kramer eingewechselt. Der Park bebt, alle sind stolz auf unseren Weltmeister, und dieser ist so selbstbewußt aus Brasilien zurückgekehrt, dass er mit den Handflächen nach oben winkend die Nord auffordert jetzt mal richtig Stimmung zu machen. Worauf aber alle richtig abgehen.Tja, sogar jetzt kriege ich Gänsehaut wenn ich daran denke....

Es folgt ein phantastischer Lupfer Kramers auf Hazard der das Ding leider nur gegen den Pfosten kriegt aber dann..... in der 89. macht es Kramer selbst und die Bude rockt.

Platz 1:

Das Rückspiel gegen Sevilla. Wir haben mit sehr viel Pech 1:0 in Spanien verloren und waren die mindestens ebenbürtige wenn nicht sogar bessere Mannschaft. Dementsprechend motiviert ging es in dieses Europapokalspiel, dass ein echter Kampf werden sollte. Der FC Sevilla fiel von Anfang andurch unsportliches Verhalten auf und spielte gefühlt von der 5. Minute an auf Zeit. Der Torwart versteckte den Ball unterm Trikot, ständig fielen sie und lagen und nur solche Dinger..... Verständlicherweise broddelte es auf den Rängen und nicht wenige hätten wahrscheinlich dem ein oder anderen gegnerischen Spieler oder dem Schiedsrichter, der all zu sachte mit dieser Unfairness umging, persönlich ihre Meinung „gesagt“. Naja, wie es ausging wissen wir leider alle und das obwohl ich bis kurz vor Abpfiff immer noch an uns geglaubt habe. Selbst nach Xhakas Roter waren wir ja nie ganz weg.

Warum das mein tollster Moment war diese Sasion? Obwohl es eine Niederlage war?

Ganz einfach, und natürlich sind mir Siege lieber.

Aber hier in diesem Spiel war etwas magisches. Diese Symbiose von Fans und Mannschaft. Unser Team, das alles gegeben hat, dieser bedingungslose Support, dieses ekstatische Feiern trotz Niederlage. Es war tragisch aber doch auch schön - weil wir eben alle zusammen gestanden haben - auch in unserer Niederlage.

Das ist wahrer Charakter und deshalb sind WIR Borussia :)

Europa wir kommen :peace:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Die besten Momente in der Saison 2014/2015

Beitrag von frank_schleck » 24.05.2015 17:43

Gesperrt