21.09.2014 17:30 Derby in K***

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3601
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: 21.09.2014 17:30 Derby in K***

Beitrag von Fohle-4-Life » 22.09.2014 13:07

zur Stimmung: Hab es doch noch geschaft dabei zusein :lol:
War im N15 die stimmung dort war geil 1Hz top zu anfang der zweiten hälfte leichte durchhänger, hatte guten blick auf den steher und muss mich fragen warum die mittmachqutoe das so schlecht ist !!! Ich glaub im oberrang war die stimmung sogar besser und lauter. Die kölner hab ich nur 2 mal kurz mitbekommen. kann aber auch daran gelegen haben das ich vor mir so ne dicke Plexiglasscheibe hatte :twisted:


Die polizei organisation war für xxx ... vorallen nach dem spiel, es gab kein gemeinsamen abgang zur den schuttelbusen. Beide fanlager sind auch den wisen einfach quer durcheinander gelaufen .. unfassbar sowas, hoffentlich liest das hier auch mal ein Reporter und berichtet darüber. kein wunder wieso es zu ausschreitungen gekommen ist !!!


Die kölner haben wieder mal gezeigt was für ein xxx die sind (fans und der gesamte verein) , mit ihren geklauten fahnen und den Fanhausbanner, unglaublich das der verein das einfach so hinnimmt. Das verhalten unsere seids war das beste seid jahren. nicht mal bengalos würden im stadtion gezündet.
Benutzeravatar
19Hundert
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2014 12:01

Re: 21.09.2014 17:30 Derby in K***

Beitrag von 19Hundert » 22.09.2014 16:05

So Leute! Nachdem ich dieses Jahr gezwungenermaßen in Block N3 sitzen musste wo ich als Gladbacher in der absoluten Minderheit war möchte ich euch mal mitteilen, wie ich das Derby in der Heimkurve miterlebt habe.

Erstmal ein Lob an die Polizei, sie war mit genügend Einsatzkräften vor Ort, war sehr aufmerksam und die Hinreise hat reibungslos geklappt. Natürlich gab es kleine Ausschreitungen und es gab auch 93 Festnahmen + ein paar Verletzte, aber bei dem Gewaltpotential, dass dieses Derby bietet kann man auch nicht jede Situation sofort in den Griff bekommen. Negatives muss ich an dieser Stelle allerdings auch loswerden. Wie die Polizei auf ihren Pferden quer durch die Menge gebrettert ist wie im wilden Westen war nicht in Ordnung. Es wurde keine Rücksicht genommen und ein Freund wäre von einem Pferd umgerannt worden, wenn ich ihn nicht rechtzeitig weggezogen hätte. Zweiter negativer Punkt: Die Abreise! Da hat die Polizei es nicht geschafft die Ordnung zu halten. Eigentlich sollten die Gästefans gesammelt werden und zurück zu den Shuttlebussen gebracht werden. Da es aber keinen Sammelplatz gab und man auch keinen als solchen erkennen konnte gingen viele kleine Grüppchen ohne Polizeischutz in Richtung der Busse. Die Polizei war zwar auch hier an jeder Ecke präsent, allerdings reichen auch schon 5 Sekunden um jemanden zu verletzten, wie man vor dem Derby gesehen hat. Zumal die Wege der Fanlager sich auf der Wiese vorm Stadion kreuzten und es sehr unübersichtlich wurde. Da beide Seiten mit dem 0:0 wohl gut leben konnten, ist es dort aber ruhig geblieben. Mancher Anhänger der K*lner wünschte uns dann sogar noch freundlich "Gute Heimreise!".

So nun zu euch! Es gab keine bessere Antwort, als auf die Provokation mit dem Banner gar nicht zu reagieren! Nicht selbstverständlich, dass alle so ruhig geblieben sind, zumal auch Fan-Utensilien am Zaun der K*lner hingen, die zuvor alten Männern und Familien geraubt worden sind. Auch sehr gut, dass diesmal keine Pyrotechnik gezündet wurde. Ja, ich weiß, sieht geil aus, aber es schadet dem Verein ja eigentlich nur. Provokationen gab es auch bei uns auf der Nordkurve in kleinerem Stil. Mein Freund (das erste mal beim Derby) wollte ein Video vom Gästeblock machen und ein älterer Herr (so 45-50 Jahre alt) hatte nichts besseres zu tun als mit den Händen 2 Mittelfinger zu zeigen und wie von der Hornisse gestochen vor der Kamera rumzuhüpfen. Wir gingen mit gutem Beispiel voran, ignorierten ihn und hielten die Kamera einfach etwas höher. Der Typ muss sich richtig dumm vorgekommen sein, da er wohl auf eine Reaktion unsererseits gehofft hat :lol:. Da er genug Abstand gewahrt hat (etwa 2-3 Meter) sah ich mich noch nicht gezwungen ihm seine Mittelfinger zu brechen. Außerdem hatte er eine hübsche Tochter dabei (muss unheimlich stolz auf ihren geistig zurückgebliebenen Vater sein) und da wollte man sich ja von seiner besten Seite zeigen :roll:
Zur Stimmung: 1.Halbzeit: TOP! Gibt's kaum was zu meckern. 2.Halbzeit: Naja, das muss beim nächsten Derby besser werden! Das Derby ist zwei Mal im Jahr (wenn die K*lner nicht wieder absichtlich absteigen um dem Derby zu entkommen) und ich denke da muss der Gästeblock das Stadion abreißen! Natürlich nur bildlich gesprochen, nicht auf dumme Ideen kommen! :animrgreen:

Zu den Fans in meinem Block möchte ich nicht viel sagen. Nur so viel: Mein Bild der "Fans" hat sich bestätigt, Obwohl auch viele Kinder um mich herum saßen hatten die Väter keine Skrupel auch Wörter wie "Hu*****hn" in den Mund zu nehmen. Sie versuchten ihren Kindern einzutrichtern, dass die "Scheiß Gladbacher" daran Schuld sind, dass es zu Ausschreitungen vorm Stadion kommt und dass es die Gladbacher sind die sich immer daneben benehmen. Naja, ich glaube Selbstreflexion war noch nie eine Stärke des Vereins und der Fans.

Zum Abschluss muss ich dann tatsächlich doch noch das Verhalten von einigen bemängeln... Auf der Hin- und Rückfahrt beobachtete ich,wie viele auf die Idee kamen im Bus/Zug zu rauchen oder so betrunken waren, dass sie sich im Bus kaum noch auf den Beinen halten konnten. Gebt doch lieber Leuten die Chance zum Derby zu fahren, die in der Lage sind so im Stadion anzukommen, dass sie den Verein auch unterstützen können! Es geht einfach nicht, dass man im Zug kaum noch atmen kann, weil manche keine 5 Minuten warten können bis der Zug am Bahnhof ist und sie rauchen können oder dass jemand dauernd fast auf einen drauffällt weil der so besoffen ist. Seid froh, dass solche Sonderzüge und Busse gestellt werden und benehmt euch! Auch beobachtete ich, wie jemand mitten im Bus in den Gang pinkelt... Macht ihr das in eurem Auto auch? Ich reg' mich nicht weiter auf, bringt eh nichts und wahrscheinlich liest sich eh niemand den Text bis hier unten durch... :mrgreen:

Macht's gut!
gladbachermarv
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2013 15:29

Re: 21.09.2014 17:30 Derby in K***

Beitrag von gladbachermarv » 22.09.2014 16:57

ALso ich fand die Strategie der Polizei gestern doch sehr fragwürdig. Vor allem auf dem Hinweg wurden wir quer über die Vorwiesen geschickt, mussten mehrere Male stehen bleiben und waren so auf dem Präsentierteller.
Da konnte man von Glück sagen, dass die Kxlner, die auf Krawall aus waren, in Blickrichtung Stadion auf der rechten Seite standen und nicht links von uns.
Da hätte die Polizei keine Chance gehabt, uns zu schützen.

Erstaunlicherweise fande ich dagegen die Abreise über die Wiesen als relativ sicher, da große Polizeipräsenz vorhanden war und auch relativ zügig zu den Bussen gegangen wurde.


Aber....was ich mich frage:
Seit 3 Jahren konnte sich die Polizei auf das Derby vorbereiten....da fällt denen nichts besseres ein als die Gästefans quer über die Wiese vorbei an aggressiven und gewaltsuchenden Kxlnern in den Gästeblock zu führen?

Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis....sicher war dies der schnellste Weg vom Parkplatz zum Gästeblock, aber trotzdem viel zu gefährlich.

Wo ist das Problem nen paar Bauzäune mit Sichtschutz aufzubauen um die Gästefans sicher ins Stadion zu bringen?
Schlimm genug, dass solche Maßnahmen erforderlich sind, aber die Lösung von gestern kann nicht die Ideallösung sein ;)


Ausdrücklich loben muss ich dagegen unser Verhalten im Stadion :daumenhoch:
Das ärgert diese Straftäter glaube ich mehr als jedes Abbrennen von Pyro, wenn wir nicht oder kaum auf Provokationen eingehen :)
Und die Wechselgesänge waren Weltklasse 8)
tribünentrainer
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2014 14:45

Re: 21.09.2014 17:30 Derby in K***

Beitrag von tribünentrainer » 22.09.2014 20:05

Hallo zusammen,
Wir sind zu zweit von Weiden aus mit der Straßenbahn bis zum Stadion gefahren.Wir waren im zug die einzigen Gladbacher :daumenhoch: und die dummen K***er haben uns nur angeschaut als wenn wir zwei Ausserirdische wären... :animrgreen: :animrgreen: :animrgreen:.
Zu dem lächerlichen Fahnenklau den die harten Kölner Jungs mittlerweile betreiben kann ich nur sagen " Hut ab ihr kleinen Gängster, Nachts in irgendwelche Gärten klettern und dann die Fahnen zu klauen,da muss man schon richtig mutig sein"
Vielleicht sollte man dem 1.FC K*** auch eine gewisse Mittäterschaft unterstellen,denn wenn man in seinem eigenen Stadion nichts dagegen unternimmt das Diebesgut öffentlich zur Schau gestellt wird trägt man meiner Meinung nach eine gewisse Mitschuld.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 21.09.2014 17:30 Derby in K***

Beitrag von Viersener » 23.09.2014 10:49

„Wie vernünftige Gäste benommen“
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 44b13749f0
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 21.09.2014 17:30 Derby in K***

Beitrag von Oldenburger » 23.09.2014 14:18

Gesperrt