Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von frank_schleck » 17.05.2014 16:15

So. Meine neue Saisonkarte ist bezahlt und meine Hoffnungen auf eine DK+ nächste Saison laufen gegen 0. Ergo mache ich mir schon mal Gedanken über die hoffentlich zahlreichen Europacupspiele und wie ich diese verfolgen kann.

Ich würde mir wünschen, dass es eine Art zentralen Auffangblock für alle stimmungsinteressierten Fans gibt, die bei den EC-Spielen im Nord Unterrang nicht untergekommen sind. Das hätte mehrere Vorteile, nämlich einerseits, dass Stimmung unter Gleichgesinnten immer mehr Spaß macht, sich andererseits auch noch besser verbreitet und außerdem ein zweiter kleiner Stimmungskern entstehen könnte.

Man weiß natürlich nicht, wie viele Leute sich finden lassen, aber immerhin sind ja 7000 Steh-Dauerkarteninhaber betroffen, die in der EL nicht im Nord Unterrang stehen können und aus Block 16 auch ca. 1000 Leute, die keine DK+ besitzen. Daher sollten doch schon einige interessierte Leute aufzufinden sein.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich beispielsweise der Block 4 zu einem kleinen Auffangbecken für die Zwangsversetzten machen lassen würde. Dort sind verhältnismäßig wenige DKs vergeben und es wurde dort in den bisherigen EL-Spielen ohnehin schon viel gestanden, allerdings hatte ich dort noch eine DK+ im Block 18, sodass ich nicht beurteilen kann, wie dort die Stimmung war.

Was haltet ihr denn grundsätzlich von der Idee, wer wäre dabei und welche Stelle des Stadions haltet ihr für geeignet. :winker:
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von MGtiger » 17.05.2014 16:25

Richtig gute idee! Block 4 wäre meiner meinung nach auch am besten geignet da im nord oberang vermutlich ja auch viele dk plus inhaber vertreten sind
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von Viersener » 17.05.2014 18:22

Mal schauen, wäre ne alternative wenn ich für Nord nichts bekomme. :) "damals" gab es für Oberrang in der Nord immer was, aber eben "damals" :mrgreen:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von frank_schleck » 17.05.2014 18:39

Der Oberrang Nord hat eh den Nachteil, dass dort viele DK-Inhaber sitzen und es da kaum anders als bei nem BL-Spiel sein wird. Denke ein Großteil der NK Unterrang Menschen weicht in den Süden aus. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von Viersener » 17.05.2014 18:40

Och, damals gegen Rom in 19a war es klasse :) in den ersten reihen gings gut ab :mrgreen: Aber auch in 14a gegen Istanbul ... fand ich ..

Aber noch sind ja gut 3 Monate bis zum VVK :) schaun war mal
Benutzeravatar
Dinkarink
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 18:21
Wohnort: Ganz nah an der Qulle...

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von Dinkarink » 18.05.2014 20:33

Super Vorschlag und Block 4 auch gut gewählt! Ich bin bis auf ein Spiel dabei.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von frank_schleck » 26.05.2014 16:06

Nachdem heute mein DK+-Antrag recht trocken abgelehnt wurde läufts wohl auf ne Saisonkarte hinaus.

Werde evtl. mal 1-2 Mails ans FP oder Blog1900 schreiben, um zu erfragen, ob man das Ganze mit einem kleinen Aufruf etwas größer gestalten kann. Dürfte ja eigentlich keinen stören, da im Süden bei EC-Spielen eh viel gestanden wird und wie gesagt immerhin 7000 Steh-DK-Inhaber einen neuen Platz für diese Spiele brauchen.
Wie genial wäre bitte ein halber Block 4 als zusätzlicher Stehblock mit nem kleinen Stimmungskern? Für alle, die aus der Nord zwangsverbannt werden müssen eine super Sache finde ich. :daumenhoch:
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von mgBecksi » 26.05.2014 17:02

Warst du nicht auch derjenige, der mal den Thread "Stehplätze in der Südkurve" eröffnet hat? :wink: :daumenhoch:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von frank_schleck » 26.05.2014 17:10

Auch der war ich. Ich liebäugele mit so etwas schon lange, aber bei EC-Spielen klappt das Ganze vermutlich noch erheblich besser, da die Steh-Anzahl im Norden viel geringer ist. :wink:
Jackie
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2013 23:43

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von Jackie » 31.05.2014 10:48

Am 14.6 beginnt der VVK für Saisonkarteninhaber und 2 Tage später für Mitglieder.
Wicked
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2014 12:16

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von Wicked » 07.06.2014 18:59

würde mich freuen wenn ein paar stimmungsmacher zu uns kommen, allerdings gibts auch viele dk+ im block 4 :daumenhoch:
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von GladbacherFohlen » 14.06.2014 23:06

Ist schon toll wenn der Initiator sich selbst doch ne Karte für den 19er holt :lol: :roll:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von frank_schleck » 15.06.2014 02:54

Bin irgendwo überm Eingang. Wie gesagt - in Block 4 kommt man immer noch rein, in Block 19 nicht. Daher halt erst mal da eingekauft.
Wenn du das hier schon postest, dann lies auch alles :P
Bei dem "großen" Feedback von ca. 5-6 Antworten hier macht die Sache auch noch nicht viel Sinn. Kann sich ja noch ändern.
BorussiaFohlen93
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2013 11:35
Wohnort: nähe Limburg a.d. Lahn

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von BorussiaFohlen93 » 16.06.2014 10:23

Könnt ihr noch Tickets bestellen?
Bei mir wird gesagt, keine Tickets verfügbar..
Merkwürdig :evil:

Edit:
Klappt, bin in Block 4 dabei :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von Viersener » 16.06.2014 13:06

Beim Play off bleib ich nun in der Nord (auch 19) mal sehen, eve. Gruppenphase komm ich dann auch in 4
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von purple haze » 16.06.2014 13:25

bin gespannt ob das mit dem ausweichblock funktioniert...werde auf jeden fall alles geben :flagbmg:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von frank_schleck » 16.06.2014 14:30

Ich warte ab, wie viele sich hier melden und da hinten Vollgas geben wollen. Wenn es genug Leute sind, werde ich meine Karten noch entsprechend tauschen. :daumenhoch: Sollte kein Problem sein.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von purple haze » 21.06.2014 15:06

Tickets sind da...das Match kann kommen...sind ja nur noch 2 Monate...gottverdammt...2 Monate...wie soll ich das überstehen?!?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von Viersener » 21.06.2014 17:11

Auf meins warte ich noch .. aber hauptsache letzten sonntag schon ne mail schiclen das die karte unterwegs ist :-x :mrgreen:
Latte27
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2013 21:10
Wohnort: Würzburg

Re: Ausweichblock für Saisonkarteninhaber beim Europacup

Beitrag von Latte27 » 24.06.2014 19:26

Die ich am Montag beim Mitglieder-Verkauf bestellt hatte, waren auch 3 Tage früher da als die von der Saisonkartenbestellung, was ich auch nicht versteh :mrgreen:
Gesperrt