SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
koeppi1985
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2012 18:29
Wohnort: Bergheim

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von koeppi1985 » 11.05.2014 09:01

Stimmung war klasse! Auch die Plätze waren optimal. Ich denke es waren 5000 Gladbacher da! Schade das es nicht gereicht hat!!!

Trotzdem nächstes Jahr Borussia in Europa!!!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von Viersener » 11.05.2014 10:34

Wie sah es mit dem Entlaster aus??? Hat alles geklappt??? Ebenso mit dem Marsch zum Hbf??

Kumpel ist mit fan tour gefahren... da ist nun frei saufen im bus :lol:
Benutzeravatar
koeppi1985
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2012 18:29
Wohnort: Bergheim

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von koeppi1985 » 11.05.2014 11:05

ich bin mitm auto gefahren... hin auf irgendeiner raststätte noch steffen korell und den konditions-aufwärmtrainer getroffen... :lol: also mein kumpel, ich habe das irgendwie nicht registriert.. und aufm weg zurück noch den mannschaftsbus getroffen auf der bahn :D hatte gehofft die jungs machen nochmal nen abstecher zum mecces oder so...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von raute56 » 11.05.2014 11:35

Erinnere ich mich falsch: Als wir in Düsseldorf den Klassenerhalt sichern konnten (0:5 gegen Bayer), sind wir da auch nicht in Weiß hingefahren?

(Bin ja überhaupt nicht abergläubig :mrgreen: )
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von andreas1900mg » 11.05.2014 11:59

Stimmungstechnisch wars erste Sahne von uns. Grade nach den Gegentoren weiterzumachen, es war richtig geil und eigtl. durchgehend Gänsehaut Feeling.

Muss auch sagen die Hin und Rückfahrt mim Entlaster war stark, noch nie so einen innerlich ruhigen Schaffner erlebt :D Und nochmal dickes Daumen hoch an die Leute die unsere Begleitschaft "Janine" so derbe gefeiert haben :D Wer im Entlaster auf der Hinfahrt war , wird eigtl. wissen was ich meine. :D
Benutzeravatar
BMG1973
Beiträge: 88
Registriert: 26.03.2014 08:56
Wohnort: MG

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von BMG1973 » 11.05.2014 12:43

Hinreise mit dem Fanzug hat einwandfrei geklappt, Rucksack deponieren auch und die weiße Wand im Stadion sah einfach super aus. Hatten leider kein Mottoshirt mehr bekommen und nur Karten für die Gegengerade. Waren quasi von Wölfen umringt. Vor uns gab es aber auch noch 3 Borussen, so dass wir wenigstens zu 5 mit anfeuern konnten :animrgreen: . Rückfahrt war nicht so gut da die Polizei uns in den "normalen" Zug "gebeten" hat weil angeblich 1.600 Fans mit dem Zug gekommen wären und der Entlaster deshalb überfüllt wäre :wut2: . Naja, insgesamt dann ein laaanger erlebnisreicher Tag und trotz der ausgebliebenen Punktebeute der Abschluß einer tollen Saison :daumenhoch: .
Jackie
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2013 23:43

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von Jackie » 11.05.2014 17:47

Stimmung im Stadion war ja Bombe!

Die Hinfahrt mit dem Entlaster war gut und auch stimmungsmäßig super!
Rückfahrt mussten wir dann mit normaler WET Strecke antreten und durch die ganzen Verspätungen kamen wir dann erst um halb 4 in Gladbach an...

Und es waren Unmengen an anderen Fans(BVB, H96, Freiburg, Schalker, Nürnberger, Bremer, Leverkusener) auf der Strecke und in Minden hat es ja auch kurz ne handgreifliche Konversation gegeben mit dem BVB gegeben... Ich hoffe alle sind gut rausgekommen und die Verletzungen sind nicht schlimm..
Aber die Stimmung auf der WET-Route war auch super und hat sich lange gehalten! Ich denke alle waren glüchlich mit dem Einzug in den Europa-Pokal und um die Gesänge zu zitieren "lieber sechster als ein Wolfsburger"...
Benutzeravatar
tomsch
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2014 13:32
Wohnort: Bedburg

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von tomsch » 11.05.2014 20:24

Ich hab's genau andersrum gemacht: Hin mit WET ab 06:20 und zurück dann mit Entlaster. Die Hin-Verbindung wurde von sämtlichen Ultras genutzt ... wenn ich das richtig gesehen hab, wurde die Choreo in einem Einkaufswagen bis Wolfsburg transportiert. :animrgreen: Bei der Verbindung hatten wir auch den Vorteil, im Zug schon die Mottoshirts kaufen zu können. Ab Hannover waren dann sehr viele Polizisten im RE, ohne das es vorher zu größeren Vorfällen gekommen war.

Vor der Rückfahrt fand ich das Verhalten der Polizisten dann echt schon provokant, als die vor dem Zugang zum Bahnsteig eine Mauer gebildet haben, wo dann mehrere hundert Borussen bis zu 45 Minuten lang warten mussten. Etwa 10 Minuten vor Abfahrt gab es dann eine typische Massenbewegung, wo der erste von hinten drückt und dann plötzlich alle. Dem haben die Polizisten nichts entgegengesetzt und uns durchgelassen. Aber mal ehrlich: Wenn die Polizisten mit irgendeinem Ziel an die Aktion herangegangen sind, hätten sie an dieser Stelle standhaft bleiben müssen. So war es eine sinnlose Provokation, ohne dass es vorher zu größeren Vorfällen kam.
Rückfahrt war dafür sehr geil !!!

Beim Spiel war die Stimmung echt gut. Hatte die Karten über Wolfsburg gekauft und waren nähe Mittellinie und hatten deshalb auch guten Vergleich zur Heimkurve. Wir waren ohne Frage dominanter, aber ich war von Wolfsburg eher positiv überrascht, hatte da mit noch weniger Stimmung gerechnet.
BMG Rautenherz
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2007 20:32
Wohnort: Mönchengladbach

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von BMG Rautenherz » 11.05.2014 22:13

Hin mit WET 7.22 Uhr, Entlaster wäre zu knapp geworden, wir sind nämlich ohne Karte angereist :animrgreen: hat aber super geklappt, ein netter Wolfsburger hat mir sogar eine Karte unter OP verkauft :daumenhoch: ...zurück mit dem Entlaster, war relativ entspannt (wir hatten ja noch freie Sitzplätze gefunden :animrgreen2: )
...aber Wolfsburg an sich: nirgendwo trifft der Gesang "Ohne Gladbach wär hier gar nix los" mehr zu als da...in MG ist Sonntagsmorgens um 7 mehr los als in WOB Samstagmittag um 1 :shock:
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von Ghostface » 12.05.2014 01:08

Jackie hat geschrieben:Stimmung im Stadion war ja Bombe!

Die Hinfahrt mit dem Entlaster war gut und auch stimmungsmäßig super!
Rückfahrt mussten wir dann mit normaler WET Strecke antreten und durch die ganzen Verspätungen kamen wir dann erst um halb 4 in Gladbach an...

Und es waren Unmengen an anderen Fans(BVB, H96, Freiburg, Schalker, Nürnberger, Bremer, Leverkusener) auf der Strecke und in Minden hat es ja auch kurz ne handgreifliche Konversation gegeben mit dem BVB gegeben... Ich hoffe alle sind gut rausgekommen und die Verletzungen sind nicht schlimm..
Aber die Stimmung auf der WET-Route war auch super und hat sich lange gehalten! Ich denke alle waren glüchlich mit dem Einzug in den Europa-Pokal und um die Gesänge zu zitieren "lieber sechster als ein Wolfsburger"...

Einer der jungs die in den Streit verwickelt waren saß bei uns im Abteil. Der hatte das Shirt voller Blut und einen Blutigen Verband-Turban auf dem Kopf. Hatte von Dortmundern kassiert, die seine Fanutensilien haben wollten. Laut aussage von ihm wurde ein Borusse Bewusstlos geschlagen. In wie weit das stimmt kann ich allerdings nicht sagen da wir zu der Zeit nicht am Bahnhof waren sondern nachschub geholt haben.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1727
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von siegesrausch » 12.05.2014 07:28

Packvolk!!! :-x
Benutzeravatar
Ost-Fohle
Beiträge: 210
Registriert: 07.02.2013 10:01
Wohnort: nur 600 km zum Heimspiel

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von Ost-Fohle » 12.05.2014 09:43

Waren leider viele kleine Sachen in und um WOB und auf dem Weg nach Hause , wir wurden auf dem Weg vom Stadion zum Bahnhof mehrmals blöd vollgemacht. Die Wolfsburger waren der Meinung einer Gruppe mit Frauen und Kindern muss man Schläge androhen :evil: Hier mal eine danke an die Polizei die sehr gut reagiert hat und die Störenfriede mitnahm. Ansonsten hatten wir Unioner mit Zug die sich in Stendal mit den Dortmundern hatten, die Unioner meinten sie waren auch in WOB.

Ansonsten war es ein schöner Samstag bei den Bökel Bären deren Party war wie immer super :mrgreen:


Grüße und schönen Montag
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von Viersener » 12.05.2014 10:07

tomsch hat geschrieben:
Vor der Rückfahrt fand ich das Verhalten der Polizisten dann echt schon provokant, als die vor dem Zugang zum Bahnsteig eine Mauer gebildet haben, wo dann mehrere hundert Borussen bis zu 45 Minuten lang warten mussten. Etwa 10 Minuten vor Abfahrt gab es dann eine typische Massenbewegung, wo der erste von hinten drückt und dann plötzlich alle. Dem haben die Polizisten nichts entgegengesetzt und uns durchgelassen. Aber mal ehrlich: Wenn die Polizisten mit irgendeinem Ziel an die Aktion herangegangen sind, hätten sie an dieser Stelle standhaft bleiben müssen. So war es eine sinnlose Provokation, ohne dass es vorher zu größeren Vorfällen kam.
war ja in GE nicht anders im Hbf.... schön unten ne dicke Sperre machen zu den anderen Gleisen. Da wurden wenn überhaupt immer nur einer durch gelassen (mit Gladbach sachen) Ich sollte auch nicht durch obwohl ich den RE nach DUI nehmen musste,anstatt den Sonderzug.

und: ja die Dortmunder mal wieder die xxx, ich hab auch schon "nette" erfahrungen gegen die gemacht. Zuletzt 12/13 als wir aus HH wieder kamen... und das die Wobs nun ne große Klappe haben .... lassen wir den ihren spass, die haben sonst nichts.

Schön anzusehen das man oben stand im Gästeblock :)
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von GladbacherFohlen » 12.05.2014 12:44

Jo, bei der Schlägerei in Minden wurd einer fast auf die Gleise geknallt, der danach erstmal 5 Minuten liegen blieb... :wut:
Benutzeravatar
18a
Beiträge: 297
Registriert: 22.04.2011 13:03

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von 18a » 12.05.2014 13:55

Der der da liegen geblieben ist war gut ausgeknockt ... hab mich dann um ihn gekümmert zusammen mit ner Kinderkrankenschwester die mit uns gefahren ist ... nach 5-10 Minuten gings ihm dann wieder besser ... Kann einfach nicht verstehen, wie man nen Zug voller Gladbacher in Minden umsteigen lassen kann, wenn selbst in Hannover der ganze Bahnhof voller Polizei stand und der Anschlusszug direkt ans nachbargleis geleitet wird ... Warum zur Hölle steht dann in Minden keine XXX der Polizei?! Ich bin generell gegen den ganzen Sicherheitswahnsinn den die Polizei oft genug veranstaltet, aber sowas wie in Minden am Samstag ist einfach nur grob Fahrlässsig! ... waren ja neben Dortmund auch noch einige aus Lev und Bremen am Bahnsteig ... woher auch immer der Spinner aus DO kam ...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von Viersener » 12.05.2014 16:34

Minden ist seit Jahren ein scheiss Umsteige Punkt. Ich hab da auch schon schlimme erlebnisse gehabt (u.a. mit rostockern) Wenn man aus Hannover mit der S Bahn ankommt muss man ja zwangsweise umsteigen. Nimmt man ab Hannover den RE kann man ggf bis Bielefeld durch fahren.
Benutzeravatar
18a
Beiträge: 297
Registriert: 22.04.2011 13:03

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von 18a » 12.05.2014 16:51

Soll euch von ihm ausrichten, dass es ihm soweit wieder gut geht, bis auf n paar Macken im gesicht und am Ellenbogen ist er nochmal heile davon gekommen ... wenn jemand noch irgendwie Infos zu dem Vorfall hat Bitte per pn an mich

Grüße
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von Nøx1900 » 13.05.2014 08:44

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von Viersener » 19.05.2014 08:57

Mönchengladbach - Zum großen Renner wurde die Aktion "Alle in weiß nach Wolfsburg", die vom Fanprojekt Mönchengladbach e.V. und der Ultragruppierung Sottocultura am letzten Spieltag organisiert wurde. Vor allem das Mottoshirt "Europapokal-Retrotrikot" avancierte zum Verkaufsschlager. "Die Resonanz war überwältigend", freut sich Daniele Schumann vom Fanprojekt Mönchengladbach.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... jektes.php
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: SAISONFINALE Wolfsburg-BORUSSIA

Beitrag von steff 67 » 19.05.2014 10:52

Kann man das Shirt noch irgendwo kaufen ?
Gesperrt