02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Gesperrt
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.11.2013 11:29

VfL Borussia hat geschrieben:Jo, also ich habe Null Mitleid wenn solchen Spinnern was abgezogen wird.
Und ich halte das nach wie vor für Diebstahl ! Kann ich also nicht gut heissen. Für mich sind das alles alberne Prollospielchen, die mit Fuppes an sich mal gar nichts zu tun haben. Mir is dabei auch völlig Latte wer wem was abzieht !
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von frank_schleck » 06.11.2013 11:32

Damit hat Stolzer-Borusse alles gesagt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18463
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von raute56 » 06.11.2013 12:22

:daumenhoch:
mitja

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von mitja » 06.11.2013 12:27

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Kann ich also nicht gut heissen. Für mich sind das alles alberne Prollospielchen, die mit Fuppes an sich mal gar nichts zu tun haben.
:daumenhoch: Da muß ich mich "fremdschämen", wenn unsere Fans das machen. :?
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Macragge » 07.11.2013 19:17

Naja wer in fremder Stadt und vor allem in der Nähe der jeweiligen Kurve / Treffpunkte der Heimfans offen mit Klamotten der Gäste rumrennt hat sich nicht zu beschweren wenn die Klamotten weg sind. Was ist so schwer daran sich den Heimfans gegenüber respektvoll zu verhalten und die Sachen unter ner Jacke oder ähnlichem zu tragen ? Diebstahl hin oder her, jeder der zum Fußball fährt kennt diese Regeln und wer sich daran hält dem passiert auch nichts ( mir zB ist noch nie etwas in dieser Richtung geschehen ). Mich regt es tierisch auf wenn irgendwelche Gladbacher in Stuttgart singend und behangen mit Sachen von MG auf deren Kurve zulaufen und sich dann wundern das die Sachen weg sind. :roll: Ähnlich verhält es sich übrigens mit Fanclubs die dann mit ihren Zaunfahnen Mobfotos vor dem Stadion machen wollen, sowas ist einfach nur schwer dämlich.

Passt einfach auf euer Zeug auf, trinkt euch nen Bier und genießt dann den Auswärtssieg :diebels:
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 07.11.2013 20:29

Macragge hat geschrieben:Naja wer in fremder Stadt und vor allem in der Nähe der jeweiligen Kurve / Treffpunkte der Heimfans offen mit Klamotten der Gäste rumrennt hat sich nicht zu beschweren wenn die Klamotten weg sind. Was ist so schwer daran sich den Heimfans gegenüber respektvoll zu verhalten und die Sachen unter ner Jacke oder ähnlichem zu tragen ? Diebstahl hin oder her, jeder der zum Fußball fährt kennt diese Regeln und wer sich daran hält dem passiert auch nichts ( mir zB ist noch nie etwas in dieser Richtung geschehen ):
Du findest das also völlig in Ordnung, dass diese Leute bestohlen werden , weil sie "selbst schuld" sind? :shock: :shock: Ist das tatsächlich dein ernst??
:mauer:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Oldenburger » 07.11.2013 21:01

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Mir is dabei auch völlig Latte wer wem was abzieht !
ne mein freund....nehm ich dir nicht ab.
wenn du sehen würdest, dass da nen paar halbstarke gladbacher z.b ner dortmunder familie die schals "abziehen" wollten würdest du die auch zurechtweisen.
da bin ich mir sicher.
wenn das "ultras" untereinander als jux und dollerei ansehen dann soll mir es allerdings auch wumpe sein.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von GigantGohouri » 07.11.2013 21:05

Macragge hat geschrieben:Was ist so schwer daran sich den Heimfans gegenüber respektvoll zu verhalten und die Sachen unter ner Jacke oder ähnlichem zu tragen ?
Es ist also heutzutage schon respektlos, wenn man mit Klamotten der Auswärtsmannschaft am Heimtreffpunkt vorbei dackelt?

Wie tief kann man sinken? :roll:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Oldenburger » 07.11.2013 21:06

@macragge
also z.b in bremen laufe ich nun auch nicht extra vor der ostkurve rum aber gerade in bremen kommst du zwangsläufig an treffpunkten der werners auf dem weg zum stadion vorbei.
wie gesagt, ich verstecke nicht wer ich bin oder was meine farben sind.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Macragge » 07.11.2013 21:38

Mannheimer_Borusse hat geschrieben: Du findest das also völlig in Ordnung, dass diese Leute bestohlen werden , weil sie "selbst schuld" sind? :shock: :shock: Ist das tatsächlich dein ernst??
:mauer:
Woher du die Info nimmst das ich das GUT finde müsstest du mir nochmal erklären. Ich sagte nur das man sich nicht beschweren brauch, weil jeder weiß worauf er sich einlässt wenn er so vor der Heimkurve rumrennt. Da steht nirgendwo etwas davon das ich das klasse finde.

@Gohouri

Ich empfinde BvB Fans die grölend mit ihren Dreck.sfarben hinter unserer Nord rumlatschen als pure Provokation. Das ist auch der Grund weshalb ich niemals in einer Stadt wo wir zu Gast sind offen hinter deren Heimkurve rumrenne. Ich fahre zivil mit Schal unter der Jacke und genieße das Auswärtsspiel. Fußball ist und bleibt in gewisser Weise ein Macho-Ding ob man es will oder nicht. Mir persönlich gefällt diese "andere" Kultur mit ihren eigenen Regeln und wenn man sich vernünftig verhält passiert einem auch nichts und wird auch nicht abgezogen. Der Ton macht die Musik, dieses Märchen das dort 200 Hooligans 1 unschuldigen Rentner umhauen ist halt nunmal nicht Realität. Die meisten Leute die ihre Sachen verlieren, verlieren sie aus Dummheit und/oder Unachtsamkeit.

@Oldenburger

Sicher gibt es immer wieder Situationen wo man an der Heimkurve/ am Treffpunkt vorbei muss, aber dann halte ich meine Klappe und mach die Jacke zu und fertig. Wenn man das nicht verstecken will, dann sollte man aber auch mit den eventuellen Konsequenzen leben können. ( Keiner wird wegen seinem Trikot dann angegangen, außer vllt bei unseren "Freunden" aus Köln, wer aber dann da mit nem Nordkurve-Pulli oder einem Seidenschal rumläuft hat einfach selbst Schuld ) Damit meine ich nicht das ich das Gut finde ! Bevor mir wieder jemand sowas unterstellen will :animrgreen2:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von GigantGohouri » 07.11.2013 21:44

Macragge hat geschrieben:Ich empfinde BvB Fans die grölend mit ihren Dreck.sfarben hinter unserer Nord rumlatschen als pure Provokation.
Auf den Gedanken müsste ich erstmal kommen. Aber gut, ein paar Bekloptte gibts sicherlich, die dann durchdrehen (im Sinne von aggressiv werden und anfangen zu pöbeln, wenn net gar mehr).

Verstehen tu ich das aber nicht.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Oldenburger » 07.11.2013 21:48

heimkurve, wie ich sagte, muss wirklich nicht sein.
das würde ich auch als provokation ansehen.
vielleicht hatten wir bisher auch immer nur glück keins auf die glocke zu bekommen.
aber ich fahre jetzt seit 27 jahren nach bremen und es gehört für mich ,als gästefan,einfach dazu gröhlend durch das steintor zu laufen :aniwink:
dabei "flagge" zu zeigen war und ist für uns immer selbstverständlich gewesen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Stolzer-Borusse » 08.11.2013 08:25

Oldenburger hat geschrieben: wenn das "ultras" untereinander als jux und dollerei ansehen dann soll mir es allerdings auch wumpe sein.
Für mich gehören diese Kinderspiele mit Förmchen klauen zum Fußball nicht dazu ! Das solch lustige Diebstähle auch mal was größeres provozieren können, haben wa ja selber beim Fahnenklau der *ölner erlebt. Fand das darauffolgende Heimspiel gegen *öln 2009 nu nich wirklich berauschend. :nein: Das Ergebnis damals war nu auch nicht wirklich gut.......
Macragge hat geschrieben: Ich empfinde BvB Fans die grölend mit ihren Dreck.sfarben hinter unserer Nord rumlatschen als pure Provokation.
Ich auch ! Aber ich hab deshalb noch nie nem Dortmunder nen Schal gezockt oder nem Halbstarken einen vor die Omme geknallt.

Übrigens... Noch schlimmer fand ich, das es diese gelben Lappen am Fanhaus zu sehen gab. Aber damit is es ja nu erstma vorbei !
VfL Borussia
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2008 19:29
Wohnort: 300km vom Borussia-Park entfernt :(

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von VfL Borussia » 08.11.2013 12:16

@oldenburger:
Ich persönlich habe jetzt auch noch nie gehört dass in Bremen was passiert is, weil du das gerade ansprichst... Probleme mit Bremern kenne ich nicht... Sind anscheinend ein friedliches völkchen :D

Erfahrungsgemäß is das in Köln, Frankfurt, hamburg, dortmund, Stuttgart, Hannover etc anders... Kommt halt drauf an. Dennoch finde ich dass es absolute Provokation ist, als auswärtsfan vor der heimkurve rumzuturnen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Viersener » 08.11.2013 12:58

Oldenburger hat geschrieben: dabei "flagge" zu zeigen war und ist für uns immer selbstverständlich gewesen.
:daumenhoch: Hurra, hurra die gladbacher sind da... :mrgreen:

Hab auswärts aber auch schon (als "normal" fan) viele schlechte erfahrungen gemacht, nicht nur in den Städten selber.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von kurvler15 » 08.11.2013 13:03

Ich hatte bisher bei keinem Auswärtsspiel Probleme auch meine Farben zu zeigen in der City. Selbst in Dortmund am HBF oder in Gelsenkirchen hat man kaum Probleme. Klar kriegt man mal nen Spruch, aber das ist wirklich alles im Bereich des Normalen. Die viel häufigere Fall ist, dass man mit den Fans der anderen Vereine ins Gespräch kommt und sich interessante Fussballfachgespräche entwickeln..

Es gibt eben einschlägig bekannte Ecken die man als Gastfan zu meiden hat und dann wird man nirgendwo Probleme haben. Bei uns wäre es zum Beispiel das Fanhaus und der Bereich hinter/in der Nordkurve.

Ich sage aber nicht, dass es so was nicht gibt. Jedoch gibt es eben den Dummen auch auf der anderen Seite, das ist leider so. Wer sich Zaunfahnen oder ganze Fahnen klauen lässt der hat darauf nicht genug Acht gegeben und dann ist man in gewisser Weise auch selber schuld. Und wer unbedingt alleine oder zu Zweit voll bekleidet durch bereiche läuft wo bekannt ist, dass Gastfans nicht gerne gesehen sind, tut auch sein Übriges zu der Geschichte bei..

Wenn man aber aus irgendwelchen Gründen doch da rumspringen muss sollte man sich schon die Mühe machen eine Jacke drüberzuziehen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Viersener » 08.11.2013 13:08

:daumenhoch: Man liest es ja auch oft genug zum Beispiel Thema Zaunfahnen, viele hängen die TV gerecht usw hin und wenn die mal weg is,ist das geheule groß. Lieber in der Kurve aufhängen oder wenn es sein muss, dabei stehen bleiben. Auch nicht im Bus oder so liegen lassen.

da wir bei HSV sind, mein Kumpel wurde am Duisburger Hbf letzte Saison auf der rückfahrt aus HH die Derbymütze gezielt gezockt. Beim Einsteigen in den zug nach Mg und blitzschnell von Hinten. Wir waren nur zu zweit und neben uns andere Reisende, so schnell konnten wir garnicht reagieren, leider.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 08.11.2013 13:30

Mannheimer_Borusse hat geschrieben: Du findest das also völlig in Ordnung, dass diese Leute bestohlen werden , weil sie "selbst schuld" sind? :shock: :shock: Ist das tatsächlich dein ernst??
:mauer:
Macragge hat geschrieben:Woher du die Info nimmst das ich das GUT finde müsstest du mir nochmal erklären. Ich sagte nur das man sich nicht beschweren brauch, weil jeder weiß worauf er sich einlässt wenn er so vor der Heimkurve rumrennt. Da steht nirgendwo etwas davon das ich das klasse finde.
Ich sagte nicht, dass du das gut findest. Bitte genau lesen. Ich sagte "in Ordnung". Und genau das bestätigst du ja wieder: Wenn du schreibst "darf sich nicht beschweren", klingt das für mich so, als ob du das eben in Ordnung findest, weil man deiner Meinung nach selbst schuld ist.
Mag sein, dass ich das falsch interpretiere. Daher meine Nachfrage. :wink: Zumindest deine Antwort klingt für mich weiterhin so, wie zunächst angenommen.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Macragge » 08.11.2013 17:21

Dann definiere mir mal bitte deine Aussage "in Ordnung", denn für mich heißt es, wenn man etwas in Ordnung findet, dass man es "gut" bzw "unterstützenswert" findet. :help:

Wer sich so fahrlässig verhält brauch sich nun mal im nachhinein nicht wundern, denn es gibt nun mal im Fußball ein paar Regeln an die man sich halten sollte. Das enthält aber keineswegs eine Wertung von mir. Mich ärgert es jedoch tierisch wenn ich S-W-G Utensilien im "gegnerischen" Fanblock sehe, was auch der Grund für mein Posting hier war, denn ich sehe es immer wieder wie Gladbacher sich völlig unnötig in solch eine Situation bringen und damit auch dem Ansehen der ganzen Kurve schaden.
Zuletzt geändert von Neptun am 08.11.2013 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge auf die man direkt antwortet zu zitieren.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: 02.11.2013 15.30 Hamburger SV - Borussia

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 08.11.2013 19:10

Duden.de sagt hierzu: "etwas [ganz] in [der] Ordnung finden (umgangssprachlich; etwas für völlig richtig, angebracht halten)"

Richtig und angebracht bedeutet nicht unbedingt gut. :wink: Aber das sind nun wirklich Kleinigkeiten. Jedenfalls klangen deine Aussagen ("selbst schuld", "wer so fahrlässig umgeht,muss sich nicht wundern") in meinen Augen so, als ob du es richtig/angebracht/gerecht (nenn' es wie du möchtest) findest, dass diese Sachen geklaut werden. Zumindest ohne die Klarstellung in deiner jetzigen Antwort.
Aber wenn du das ebenfalls nicht gut/angebracht/richtig findest, sind wir da ja einer Meinung :shakehands:
Gesperrt