Preise in den anderen Stadien

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Preise in den anderen Stadien

Beitrag von songoku32 » 09.07.2014 21:05

Wurden in Lev letzte Saison die teuren Gästekarten nicht kurz vor Spielbeginn fast umsonst verscherbelt oder hat da irgendwer was falsches in die Welt gesetzt?

Hab da irgendwie sowas im Gedächtnis...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47113
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Preise in den anderen Stadien

Beitrag von Viersener » 09.07.2014 21:10

Jo, hab ich auch noch im Kopf. Am Spieltag wurden dann die karten fürn appel und nen ei verschärbelt.

BayernBorusse, wie oft wurde das schon gemacht??? (nicht von uns) wenn "wir" nicht gehen, dann eben die "anderen" Siehe damals Dortmund in GE... der Gäste war nachher doch voll.
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Preise in den anderen Stadien

Beitrag von Bahia1962 » 10.07.2014 18:27

Bereits in der letzten Saison gab es diese Problematik und man sagte uns, man würde schauen, ob diese Preispolitik mit einem geringeren Gästeinteresse einhergehen würde und dann die Preise wieder anpassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht der Fall war und empfinde es daher als reine Abzocke! Kein Wunder, dass etliche Plätze frei blieben. Da helfen auch keine PR-Maßnahmen, um ein positives und familienfreundliches Image zu erzeugen. Noch unangenehmer ist es dann, wenn im eigentlichen Sitzplatzblock für die Gäste die viel zu überteuerten Karten kurzfristig für fünf Euro verscherbelt werden, damit es wenigstens voll aussieht. Da sitzen dann Leverkusen-Fans mit ihren Kindern (im Bayern-Trikot) im Gastbereich… Sehr sinvoll. Zumal in den Blöcken B1 und B2 auf der Gegengerade die Karten für Leverkusen-Anhänger ohnehin nur 15 Euro kosteten…
http://fanprojekt.de/de/beitrag-zwei/ne ... dbach.html
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Preise in den anderen Stadien

Beitrag von kurvler15 » 13.07.2014 14:33

Geht man mal die einzelnen Ticketlisten der Bundesligisten durch so wird man recht schnell feststellen, dass ein Gästesitzer für uns in der kommenden Saison unter 35€ eine einzige Seltenheit wird.

Selbst Werder hat auf 40€ aufgestockt ohne Gebühren. Von anderen Vereinen mal ganz zu schweigen...

Da ist es bei uns für 30,50€ im Unterrang und 27,50€ im Oberrang für die Fans außer Schalke, Dortmund, Bayern und Köln ja ein einziges Paradies...

Ich finde wir sollten die Gästepreise koppeln an die Preise die unseren Fans geboten werden.

Wenn ein Verein meint uns mit 60€ abzocken zu müssen, dürfen die das gerne auch bei uns bezahlen. Andererseits kann man so auch Vereine loben, die gegen uns vielleicht nur 25€ nehmen, dann dürfen die selbstverständlich auch 5 Euro günstiger ins Stadion.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Preise in den anderen Stadien

Beitrag von dkfv » 13.07.2014 16:41

kurvler15 hat geschrieben:Ich finde wir sollten die Gästepreise koppeln an die Preise die unseren Fans geboten werden.
und was soll das bringen? was kann ein schalke fan dafür, dass wir da 60€ zahlen müssen, und wird das besser, wenn er bei uns genauso viel zahlen muss? außerdem sind die gästeblöcke in ganz deutschland verschieden. nochmal das beispiel schalke. der gäste-sitzplatzblock ist da zum teil höhe der mittellinie, was von der sicht her die teuerste kategorie rechtfertigt, bei uns sitzt man jedoch in der ecke!
Gesperrt