08. November | Europapokal in Marseille

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von kurvler15 » 11.11.2012 12:46

Schade das unsere Europatour von so was überschattet werden muss. Aber es ist doch wie immer:

Die einen sagen die und die sind schuld, und die anderen sagen die und die sind schuld. Selbstreflexion und vielleicht auch Schuldeingeständniss von beiden Seiten sind nicht vorhanden.

Ich war aber auch nicht dabei und werde mir deswegen auch kein Urteil darüber erlauben was wie abgelaufen ist.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Pilee » 11.11.2012 12:49

Neptun hat geschrieben:
Und damit bin ich aus der einseitigen Schuldzuweisungsdiskussion raus.
Danke das du damit aufhörst :)
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von BorussenSoul1900 » 11.11.2012 16:48

kurvler15 hat geschrieben:Schade das unsere Europatour von so was überschattet werden muss. Aber es ist doch wie immer:
Also das die ganze Tour davon überschattet wird halte ich für etwas übertrieben. Sicherlich war das nicht schön, aber ein bisschen Pfefferspray und ein paar Proleten sind jetzt auch nichts wovon die Welt untergeht. Vor allem wenn man bedenkt das kurz zuvor sogar jemand verstorben ist, sollte man aus solchen Dingen nicht gleich eine Staatsaffäre machen. Ansprechen und versuchen das es nicht wieder vorkommt muss natürlich sein, aber die ganze Reise und das Spiel dadurch in den Abgrund zu ziehen wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Viersener » 13.11.2012 09:39

ich find es schade das es wieder viele gab die wie in kiew nichts besseres zu tun hatten den marsch zu filmen :? die portale im www sind wieder voll, und in manch "ultras" foren wird geprollt, wie unsere ultras mal schrieben, macht mit,oder lasst es.

Denke mal im Istanbul wird es nicht anders :roll:
Flo1900!
Beiträge: 83
Registriert: 19.08.2010 19:00

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Flo1900! » 13.11.2012 16:46

Genauso neu , wie das in China ein Sack Reis umkippt.
Benutzeravatar
thefinest
Beiträge: 43
Registriert: 14.02.2012 13:12
Wohnort: Herdorf
Kontaktdaten:

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von thefinest » 13.11.2012 17:28

frisch eingetroffen heute....^^

http://www.youtube.com/watch?v=ptCDNmmfKt8
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Socke91 » 14.11.2012 13:25

Videos sind ja an sich ne nette Sache, so als Erinnerung...aber die Leute, die ständig filmen machen selber nicht mit und prahlen dann rum, das ist doch... :wut:

Genauso wie in Hannover, als eine unten meinte den Gästeblock die ganze Zeit zu filmen..und wundert sich dann dass die da oben böse werden...ich mein wer wird schon gern von irgendwelchen einfach so gefilmt..Und die stellen das dann einfach ins Netz.
Gibt wenige, die geduldet werden zB wegen Fotos, aber die zeigen auch nie die einzelnen, die pixeln die ja auch weg.^^
Nicht dass ich mich für meinen Verein schäme, aber das geht auch nicht jeden was an, die betreiben schließlich genug Schindluder damit!
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Motzkoffer » 14.11.2012 18:12

Ich finde es immer gut, von Leuten etwas zu lesen, welche ihre Gesamtinformationen aus Videos beziehen.

Fakt ist nun mal, die französische Polizei hat organisatorische Fehler gemacht, obwohl sie im Vorfeld komplett informiert war.

Organisationspanne Nummer eins war schlichtweg die Sperrung der Hauptstrasse und das Führen des Mobs über die Seitenstraße. Hier standen hunderte von parkenden Autos, welche von I.dioten mit Aufklebern versehen wurden, zum Teil sogar beschädigt wurden, auf der Hauptstrasse, welche im Übrigen gesperrt war, wäre so etwas nicht passiert, zudem hätte man den Mob da viel besser unter Kontrolle gehabt, eine Kontrolle des Mobs war in den Seitenstraße nicht möglich, hier bestand sogar die Möglichkeit, jederzeit von Marseiller Seite den Mob von einer einmündenden Straße anzugreifen, ohne das die Polizei da direkt etwas mitbekommen hätte.

Organisationspanne Nummer zwei, der Einlass, und dann die berüchtigte Halle, anderthalb Stunden Wartezeit beim Einlass, ein absolutes NoGo, sowas habe ich noch nicht mal annähernd in deutschen Stadien gesehen, man kann hier eigentlich nur den Kopf schütteln. Ganz ehrlich, egal was da von Gladbacher Fans passiert ist, man kann hier absolut über die Besonnenheit der meisten Fans froh sein, das hätte auch ins Auge gehen können, ich sage hier nur Duisburg Love Parade.

Organisationspanne Nummer drei, ich nenne es provokativ Einkesseln, das Einsperren im Block nach dem Spiel, satte 40 Minuten lang, hier möchte ich gar nicht spekulieren, wie lange es gedauert hätte, wenn wir nicht den Ausgleich geschossen hätten und die Marseiller noch den Sieg gefeiert hätten. Hier wurden Menschenrechte verletzt, selbst Frauen welche ihre Notdurft verrichten mussten, wurden nicht durch gelassen.

Marseille ist organisatorisch geshen europäisch nicht geeignet, ich habe sehr starke Bedenken für das kommende Spiel gegen Fener, wo sicherlich noch eine Handvoll mehr Gästefans vor Ort sein werden und diese sicherlich nicht so besonnen reagieren wie die meisten Fans von uns.

Eins möchte ich hier auch noch erwähnen, die Polizisten womit ich Kontakt hatte waren zuvorkommend und nett, trotz Sprachbarriere (warum spricht fast keiner von denen Englisch ?), die Fehler liegen ganz klar bei der Einsatzleitung und der Vorplanung.
Pugbowler
Beiträge: 2395
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Pugbowler » 14.11.2012 18:42

ich lach mich schlapp :roll:
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Oetti » 14.11.2012 18:58

Worüber lachst du dich schlapp? Er hat doch recht, mit dem was er geschrieben hat.
Düsselborusse
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2011 17:28

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Düsselborusse » 14.11.2012 19:14

Auf jeden Fall hat er Recht. Die komplette Organisation war ein Witz.
Ausserdem bringen die Polizisten sich da auch noch selbst völlig unnötig in Gefahr. Als endlich eine Masse Fans in die Halle durften, da allerdings wieder vor einer geschlossenen Tür standen, hatte EINE Reihe Polizisten vor und hinter sich unmengen von Gladbachern! Andere Fangruppen hätten gedacht "Ja ist denn heut schon Weihnachten" :lol:
Das da extrem besonnen reagiert wurde und keinerlei Agressionen herrschten,obwohl man schon gefühlte Ewigkeiten ansteht und 10 Minuten vor Anpfiff ist,redet niemand.
Natürlich sind das völlig kaputte, die da Autos bekleben, Spiegel abtreten usw, aber auch das hätte verhindert werden können indem man uns auf die völlig freie Hauptstraße lässt!
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von BorussenSoul1900 » 15.11.2012 15:08

Hier noch ein schöner Zusammenschnitt der Reise.

http://www.youtube.com/watch?v=-ai26ZbQVw0
Pugbowler
Beiträge: 2395
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Pugbowler » 15.11.2012 22:01

Oetti hat geschrieben:Worüber lachst du dich schlapp? Er hat doch recht, mit dem was er geschrieben hat.
ich lach mich schlapp uber aussagen was videos betrifft aber ich bin ja der böse pugbowler uber alle meckern können und ich ja nix anders tue als bilder und videos zu machen :lol:

der drüber meckern können ja gerne mal spiel neben mir stehen aber was sollts,

wenn man uber videos meckert dann sollte man auch keine bilder machen halt .-) gute nacht und samstag wird dreier geholt
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Motzkoffer » 16.11.2012 02:45

@ pugbowler

Ich habe mich nicht negativ über Videos geäussert, nur darüber, wie sich manch einer befugt fühlt, eine ganze Sache anhand einer Anzahl von gesehenen Videos beurteilen zu können.
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von mr_dude » 23.11.2012 02:07

http://www.spiegel.de/sport/fussball/el ... 68818.html

Stürmen die Türken den Platz...geil! :lol:
Und danke! :anbet:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Nocturne652 » 23.11.2012 02:32

Der Sturm von Fener hätte mir gereicht. Der der Fans hätte nun wirklich nicht sein müssen.
Gesperrt