Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Gesperrt
Pustefix71
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2012 22:44

Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von Pustefix71 » 07.02.2012 00:40

Seit dem ich defektbedingt durch die Beifahreseite ins Auto einsteigen mußte um zum Nordpark zu fahren, läuft es bei Borussia richtig rund.
Die Fahrertür ist mitlerweile repariert - aber wenn`s nunmal hilft !!
Nur meine Nachbarn gucken immer leicht irritiert.
Egal - sind K..ln Fans !!

Welche Rituale und Ticks lebt Ihr vor den Spielen aus !?
Gruß :kopfball:
Zuletzt geändert von Pustefix71 am 14.04.2012 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von Raute im Herzen » 07.02.2012 02:58

Ich leg vor nem Spiel immer die Chronik auf meinem Tisch und zieh meinem Hund ein Hundehalsband mit der Raute an :bmgja:

Und noch ein ''Ritual'' pflege ich... wenn wir verlieren, dann wechsel ich immer den Schal. :kopfball:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von Viersener » 07.02.2012 10:19

fast immer das Gleiche: (Heim)

Treffen VIE Bf ... mit dem Ersten Kumpel
Treffen Mg Hbf mit 2-3 Weiteren
Dabei 2-3 Bierchen
Shuttle Bus
Treffen am Nordeingang 2-4 weitere Kumpels
Nach Einlass Zaunfahne aufhängen
Bratwurst
Klo Kölsch wegbringen
Rein in den Block weitere Kumpels begrüßen
2-3 Bierchen :mrgreen: (stimme Ölen)
Quatschen
So langsam auf das Spiel einstimmen
Benutzeravatar
18a
Beiträge: 297
Registriert: 22.04.2011 13:03

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von 18a » 07.02.2012 10:39

Vor jedem Spiel unserer Borussia schlafe ich bei meiner Freundin ... und es läuft! Noch kein Spiel, vor dem ich bei ihr geschlafen habe haben wir verloren, das einzige, das wir nicht gewonnen haben, war das Heimspiel gegen Dortmund ...

außerdem treffen wir uns mit unseren Leuten jedes Heimspiel in der Kneipe und laufen von da aus zum Stadion ...

läuft :)
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von mgBecksi » 07.02.2012 13:37

Wir starten mit dem Regionalexpress immer ab Minden. Meine Kumpels hatten den Aberglauben, nie vor Bielefeld mit Biertrinken anzufangen, weil wir sonst schlecht spielen. Mir war das jahrelang scheiß egal. Letztes Jahr im März hab ich das auch mal ausprobiert. Und seitdem spielen wir erfolgreich. :D

Zum Mittagessen gibt's Döner beim Euro-Döner nähe Hauptbahnhof.

Und logischerweise immer die gleichen Klamotten an. Schuhe, Hose, Pulli oder T-Shirt und natürlich Kutte.

Dabei rede ich hier auch nur von Heimspielen...

Geiler Thread übrigens! Hatte auch schonmal überlegt, solch eine zu eröffnen. ;)
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von Ghostface » 07.02.2012 15:13

Mein Sohn bekommt an einem Spieltag seinen Jünther pulli an und ich ziehe meine Borussen Trainingsjacke an. Letzte saison war ich dauern mit meinem schwarzen hoody unterwegs aber mit der neuen jacke läufts super. Bisher hat diese jacke an spieltagen keine niederlage gesehen. Wenn wir verloren haben dann hatte ich die jacke nicht an. Aber jede serie reisst ja mal :)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von frank_schleck » 07.02.2012 16:05

Egal bei welcher Temperatur (mit Jacke oder mit aufgekrempelten Ärmeln) ziehe ich immer mein grünes Langarm-Trikot aus dem Abstiegsjahr an und gehe vor dem Spiel in Hehn an der Kirche "beten", das heißt einen bestimmten Weg um die Kirche herum :lol:
Etwas bescheuert, aber es wirkt. Solange Borussia auf einem Abstiegsplatz steht, trage ich zudem rund um die Uhr das grüne Halt-Pohl-Bändchen von Karneval vor 2-3 Jahren. :mrgreen:
Pustefix71
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2012 22:44

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von Pustefix71 » 08.02.2012 00:49

mgBecksi hat geschrieben:Wir starten mit dem Regionalexpress immer ab Minden. Meine Kumpels hatten den Aberglauben, nie vor Bielefeld mit Biertrinken anzufangen, weil wir sonst schlecht spielen. Mir war das jahrelang scheiß egal. Letztes Jahr im März hab ich das auch mal ausprobiert. Und seitdem spielen wir erfolgreich. :D

Zum Mittagessen gibt's Döner beim Euro-Döner nähe Hauptbahnhof.

Und logischerweise immer die gleichen Klamotten an. Schuhe, Hose, Pulli oder T-Shirt und natürlich Kutte.

Dabei rede ich hier auch nur von Heimspielen...

Geiler Thread übrigens! Hatte auch schonmal überlegt, solch eine zu eröffnen. ;)

Freut mich, dass Dir der Thread gefällt!
Er dient aber auch ein wenig meiner eigenen Therapie. :wink:

Ich freu mich auf weitere Einträge !!
Gruß und auf ein schönes Pokalspiel heute Abend.
Werde vorsichtshalber den Weg zur Arbeit mal durch die Beifahrertür antreten !! :daumenhoch:
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von mgBecksi » 12.02.2012 16:17

Wenn ich das mal so sagen darf: Ihr habt ja alle irgendwo einen kleinen Dachschaden. :mrgreen:
Ist immer wieder geil zu lesen, dass die sportliche Form von bestimmten Klamotten eines einzelnen abhängt. Könnt mich totlachen! :lol:

Aber das geht wohl jedem so... ;)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von Viersener » 12.02.2012 16:19

mgBecksi hat geschrieben:Wenn ich das mal so sagen darf: Ihr habt ja alle irgendwo einen kleinen Dachschaden. :mrgreen:
Ist immer wieder geil zu lesen, dass die sportliche Form von bestimmten Klamotten eines einzelnen abhängt. Könnt mich totlachen! :lol:

Aber das geht wohl jedem so... ;)
is ja genauso die sachen, mit dem schal nie waschen etc :mrgreen:
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von mgBecksi » 12.02.2012 16:29

Stimmt. :mrgreen: :lol:
Solch geiler Schwachsinn. :lol:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von Raute im Herzen » 12.02.2012 16:44

mgBecksi hat geschrieben:Wenn ich das mal so sagen darf: Ihr habt ja alle irgendwo einen kleinen Dachschaden. :mrgreen:
Ist immer wieder geil zu lesen, dass die sportliche Form von bestimmten Klamotten eines einzelnen abhängt. Könnt mich totlachen! :lol:

Aber das geht wohl jedem so... ;)
Wir sind halt Fans :mrgreen:
Pustefix71
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2012 22:44

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von Pustefix71 » 26.02.2012 01:29

Hallo Gemeinde,

ich glaub ich hab`s am Freitag verbockt ! :shock:

Ich bin nicht durch die Beifahrertür eingestiegen, sondern hab mich zur Fahrt in den Park abholen lassen !!
Sorry !! Ich werde mich bessern ! :anbet:

Zum Glück hatte ich meinen geerbten Schaal aus den goldenen 70gern an :bmgsmily:
Benutzeravatar
OberfrankenFohlen
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2009 15:26
Wohnort: Unterzaunsbach

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von OberfrankenFohlen » 26.02.2012 14:48

Ich kenn das auch..

Als ich letzte Saison immer mit dem dunklen Postbank-Trikot im Stadion war, lief es richtig mies. Irgendwann bin ich umgestiegen und habe das Trikot gegen das schwarz-weiße Kyocera-Trikot getauscht. Damit die Farben auch stimmen, gibts jetzt im Winter nen grünen Pulli drunter...

Seitdem läufts. :D
Benutzeravatar
schwarz-weiß-grün
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2011 14:09
Wohnort: heilbronn (zu nah an hoffenheim und stuttgart)

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von schwarz-weiß-grün » 26.02.2012 21:14

seit ich mir den gladbach ketchup vor der saison gekauft habe läuft es super.
einmal war er fast leer un ich habs nich bemerkt und schon musste ich mit ansehen wie augsburg gegen uns gewonnen hat. :(

aber seit dem spiel steht er aufgefüllt und unbenutzt im kühlschrank :mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von antarex » 27.02.2012 11:46

Ich habe bei irgendeinem Spiel, dass wir zur Pause schon dominiert haben erst zur Pause meinen Sieg-Tip abgegeben.
Seit dem gebe ich meinen 'Tip' auf einen Borussia-Sieg immer in der Pause ab.

Hat zwar auch schon mal nicht geklappt, aber insgesamt ist die Bilanz recht gut ;)
Pustefix71
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2012 22:44

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von Pustefix71 » 09.03.2012 22:15

Hallo Gemeinde,

so langsam sind wir wieder in der Phase vor einem Spiel, in dem so mancher von uns wieder versucht Einfluß auf Spiel und Ergebnis unserer Borussia zu nehmen.
Laß uns an Deinen Marotten teilhaben !
Ich werde morgen wieder die Beifahrertür zum Einstieg nehmen.
Dann sollte es wieder klappen.
Gegen den HSV habe ich mich verückter Weise abholen - und mitnehmen lassen.
Morgen fahr` ich mal lieber wieder selbst ! :wink:


:bmg:
Pustefix71
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2012 22:44

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von Pustefix71 » 12.08.2012 23:57

Hallo !
So langsam steigt wieder die Spannung und bei dem/der Ein oder Anderen die Vorbereitung auf die Spiele.
Also last uns wissen wie Ihr neben der BL dann Europa angeht !?

:bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ticks und Rituale vor den Spielen unserer Borussia!?

Beitrag von Viersener » 13.08.2012 17:23

Ob Bundesliga oder EC .... da wird sich nichts ändern :hilfe: an den "ritualen"
Gesperrt