Fahrangebote Auswärts Fanprojekt (Bus/Zug)

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sonder-/ICE Fahrten/Entlastungszüge Fanprojekt

Beitrag von Viersener » 17.02.2012 11:00

:) so, die genauren Rückfahrt zeiten FCK


Mönchengladbach Hbf ab 09.14 Uhr Gleis 1
Grevenbroich ab 09.32 Uhr Gleis 4
Bonn (Achtung) Hbf ab 10.21 Uhr Gleis 3
Koblenz Hbf ab 10.54 Uhr Gleis 4
Kaiserslautern Hbf an 13.38 Uhr Gleis 103


Kaiserslautern Hbf ab 18.17 Uhr Gleis 103
Koblenz Hbf an 21.35 Uhr Gleis 3
Bonn (Achtung) Hbf an 22.19 Uhr Gleis 1
Grevenbroich an 23.01 Uhr Gleis 1
Mönchengladbach an 23.23 Uhr Gleis 2

allen da viel spass bei der fahrt
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sonder-/ICE Fahrten/Entlastungszüge Fanprojekt

Beitrag von Viersener » 22.02.2012 15:46

Die Fanprojekt-Regionalbetreuung Süddeutschland (Baden-Württemberg) bietet für das Auswärtsspiel in Leverkusen am Samstag, den 17.03.2012 eine ICE-Zugfahrt mit Startbahnhof Ulm (über Stuttgart) an.
Zur Zeit sind noch eine Handvoll Plätze frei, und das DB-Ticket kostet für die Hin- und Rückfahrt 74,00 EUR; Fanprojektmitglieder zahlen den ermäßigten Fahrpreis in Höhe von 64,00 EUR.

fanprojekt.de
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sonder-/ICE Fahrten/Entlastungszüge Fanprojekt

Beitrag von Viersener » 09.03.2012 10:13

Zum Auswärtsspiel in Mainz am Samstag, 05.05.2012 organisiert das Fanprojekt wieder eine IC-Zugfahrt. Das DB-Ticket kostet 45,00 €uro - für Fanprojektmitglieder lediglich 35,00 €uro. Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort per eMail via fahrten@fanprojekt.de oder persönlich im FanHaus.
Wichtig: Karten für dieses Spiel müssen in Eigenregie organisiert werden - aufgrund des begrenzten Kontingents wird kein öffentlicher Vorverkauf stattfinden können.

http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sonder-/ICE Fahrten/Entlastungszüge Fanprojekt

Beitrag von Viersener » 19.04.2012 10:46

Hier nun die Zeiten des Entlastungszuges:

Hin: MG-HBF (Gl.5) 15:31h -> DO-Stadion 16:51h

Rück: DO-HBF (Gl.26) 21:47h -> MG-HBF 22:57h
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fanhaus

Beitrag von Viersener » 07.08.2012 10:12

ich schreib es mal hier rein

Mit diesen 1.500 Eintrittskarten soll, was im Wortlaut so auch in dem Kooperationsvertrag festgelegt ist, sichergestellt sein, dass die Alles- und Vielfahrer unserer aktiven Szene sicher auch dann eine Eintrittskarte bekommen, wenn das Auswärtskontingent einmal knapp ist. Die Eintrittskarten werden deshalb bevorzugt an diejenigen verkauft, die - überspitzt formuliert - nicht nur am Samstagnachmittag nach Aachen, Düsseldorf, Köln oder Leverkusen fahren wollen, sondern auch am Sonntagnachmittag und am Dienstag-/Mittwochabend in Berlin, Cottbus oder Freiburg anzutreffen sind.

Eine derartige „Bevorzugung“ der Alles- und Vielfahrer finden wir fair!


http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71


eve kann man ja im Fredtitel noch /Fanprojekt einfügen
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fanhaus

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.08.2012 14:13

FPMG hat geschrieben:Für unregelmäßige Auswärtsfahrer ist das Fanprojekt nicht zuständig.
Vielleicht sollte das Fanprojekt mal darüber nachdenken, dann den unregelmäßigen Auswärtsfahrern einfach den Jahresbeitrag zu erlassen. Soviele Viel und Allesfahrer, wie Mitglieder im FPMG haben wir nämlich nicht. Es tut mir sehr leid, das ich diesem Elitären Kreis der Allesfahrer auch nicht angehöre. Schade, das für mich keiner Zuständig ist :(


Wird da nicht eigentlich immer hier von gesprochen....
FPMG hat geschrieben:Wir sind der FPMG Supporters Club e.V., die einzige von Borussia anerkannte Dachorganisation und Interessenvertretung aller Borussia Mönchengladbach-Fans und bieten erstklassige Fanbetreuung für erstklassige Fans!
FPMG hat geschrieben: Wer als „Rosinenpicker“ - sorry, dass wir das hier so direkt aussprechen - über die oben aufgelisteten Wege nicht an eine Karte kommt, der hat einfach Pech gehabt und muss sich damit auch einmal abfinden.
Wer Fans, die aus welchen Gründen auch immer, nicht zu allen Auswärtsspielen fahren, allgemein als Rosinenpicker betrachtet, sich dabei aber über die Moneten ebendieser freut, wird dafür ne Quittung erhalten.
FPMG hat geschrieben: Wer regelmäßig zu seinem Lieblingsitaliener geht, bekommt die Flasche Grappa zum kostenlosen und unbegrenzten Verzehr auf den Tisch gestellt. Wer nur unregelmäßig zum Italiener geht, genießt diese Bevorzugung nicht und muss sich mit „einem Gläschen ab und an“ zufrieden geben. Was beim Italiener sicher jeder akzeptiert, gilt für die Eintrittskarten der Borussia auch …
So ein quatsch. So ein dummes Beispiel.
Übrigens... mein Italiener ist etwas näher, wie die meisten Auswärtsspiele der Borussia und ich bin deswegen auch recht häufig zugegen. Hab aber noch nie Pulle Grappa bekommen. Mal ne Pulle Billigwein/Cola/Fanta, wenns länger gedauert hat, weil der Laden so voll war. Das wars dann aber auch !
FPMG hat geschrieben: zumindest handhabt es das Fanprojekt im Auftrag der Borussia seit vielen Jahren so.
Vielleicht liegt es ja an dieser Einstellung, das viele langjährige Mitglieder dem Fanprojekt schon vor Jahren den Rücken gekehrt haben. Sollte man drüber nachdenken !


Den Grundtenor des FPMG teile ich jedoch. Jemand der wirklich vieles Mitmacht, der sollte auch bevorzugt behandelt werden. Die Formulierung ist meines Erachtens jedoch unter aller S.au !!!
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Fanhaus

Beitrag von Pilee » 07.08.2012 14:39

Kann mich deinen Ausführungen voll und ganz anschließen vor allem den letzten drei Sätzen:
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Den Grundtenor des FPMG teile ich jedoch. Jemand der wirklich vieles Mitmacht, der sollte auch bevorzugt behandelt werden. Die Formulierung ist meines Erachtens jedoch unter aller S.au !!!
:daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Fanhaus

Beitrag von kurvler15 » 07.08.2012 17:11

Das mit den "Rosinenpickern" ist natürlich etwas unglücklich. Klar die Eventfans die nur die 'schönen' Spiele fahren wollen und nicht nach Freiburg etc. und die, die es einfach nicht können, sei es aus monetären Gründen oder Arbeit werden in einen Topf geworfen, aber hier ist es auch echt schwer zu differenzieren.

Meine Meinung ist, das dass FP seit mehreren Jahren in Sachen Auswärtsspielen einen Riesen Job macht, und es in meinen Augen absolut fair zu geht. Ich bin selber noch kein Allesfahrer und habe absolutes Verständniss dafür, dass man bei Spielen in Aachen eben die Karten nicht auf dem einfachen Weg erhält. Wir haben auch mit dem FanClub bestellt, und auch nichts bekommen. Ist okay, dann bekommen wir halt zu anderen Spielen wieder Karten.

Bei jedem der Auswärtspiele der letzten Saison war es für mich möglich eine Karte zu kriegen. Vor allen die Bustouren mit dem FP sind immer gute Möglichkeiten, oder auch die diversen Ticketbörsen. Über befreundete FanClubs oder den eigenen sind immer Optionen vorhanden.

Aber ich muss noch mal was zum FP sagen. Wer ausschließlich wegen des Auswärtskartenverkaufs Mitglied ist sollte vielleicht nochmal überdenken ob es das richtige ist. Ich bin stolz drauf was die für unsere Szene tun, was sie erreicht haben und wie die Kommunikation zwischen Fans und Borussia ist. Die Räumlichkeiten die Gruppen nutzen können, den Service auswärts vor Ort, oder am Fanhaus selber. Wenn ich in anderen Foren schon höre "Das FP wird von Jahr zu Jahr lächerlicher" (nicht hier), wird mir einfach nur schlecht. Ich würde sie auch unterstützen wenn ich den Kartenverkauf nicht nutzen würde.

PS: Die noch fairere Lösung hatten wir ja bis vor 2 Saison's beim FP. Mit EMail Bestellung und Versand. Das war einfach nicht mehr möglich, aufgrund der zur Verfügung stehenden Kapazitäten und der E-Mail-Flut. Deswegen wurde damals ddas System umgestellt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fanhaus

Beitrag von Viersener » 07.08.2012 17:26

Naja, "rosinenpicker" haban war ja seit jahren .. K*** usw.... aber der Tipp, das man für karten in fanclubs :twisted: also sowas würde bei uns nicht rein kommen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fanhaus

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.08.2012 17:55

kurvler15 hat geschrieben:Das mit den "Rosinenpickern" ist natürlich etwas unglücklich.
Es ist den zahlenden Mitgliedern, die sich nicht jedes zweite WE auswärts auf den Weg machen, eher ne sauerei !
kurvler15 hat geschrieben: Klar die Eventfans die nur die 'schönen' Spiele fahren wollen und nicht nach Freiburg etc. und die, die es einfach nicht können, sei es aus monetären Gründen oder Arbeit werden in einen Topf geworfen, aber hier ist es auch echt schwer zu differenzieren.
Sehe ich auch wohl ein. Aber der Ton macht halt die Musik. Und da hat sich jemand mächtig im Ton vergriffen. Zudem scheint es irgendwie so, das Fans, die halt weniger oft fahren können, Fans zweiter Klasse beim FPMG sind. Aber gerade das "Einig Volk von Brüdern" hat sich doch der Verein mal auf die "Leitplanken" geschrieben.

Wenn es eine unterscheidung fürs FPMG gibt (was ich persönlich ja nicht verkehrt finde), dann sollte das auch gleich irgendwo beim Mitgliedswerbeblättchen stehen. Da kann ich sowas aber nicht finden.
kurvler15 hat geschrieben: Ich bin selber noch kein Allesfahrer und habe absolutes Verständniss dafür, dass man bei Spielen in Aachen eben die Karten nicht auf dem einfachen Weg erhält.
Wie gesagt... Sehe ich ähnlich. Und wer unbedingt hin möchte UND finanziell nicht ganz so arm dran ist, wird auch an Karten kommen.
kurvler15 hat geschrieben: Aber ich muss noch mal was zum FP sagen. Wer ausschließlich wegen des Auswärtskartenverkaufs Mitglied ist sollte vielleicht nochmal überdenken ob es das richtige ist.
Das werden aber die meisten so sehen. Und das auch nicht zu Unrecht. Es wird ja schließlich auch damit geworben.
kurvler15 hat geschrieben: Ich bin stolz drauf was die für unsere Szene tun,
Ich bin stolz darauf, was das FPMG früher mal auf die Beine gestellt hat. Mit einigen Dingen, kann ich mich jedoch heute nicht mehr anfreunden.

Vieles bleibt jedoch gut und unterstützungswürdig. Wenn ich an "de Kull" denke, finde ich das z.B. nen super Ansatz. Wenn ich sehe, wie sicher auch der gemeine Fan im Park ist, hat das sicherlich auch mit der Fanarbeit zu tun. Da hat schon vieles Hand und Fuß.
kurvler15 hat geschrieben:Ich würde sie auch unterstützen wenn ich den Kartenverkauf nicht nutzen würde.
Ich glaube dir das gerne, bezweifel aber, das viele andere dies so sehen würden.


Ich persönlich sehe das FPMG nicht mehr als "Dachorganisation ALLER Borussen", sondern eher für einen bestimmten Teil der Borussia-Fanszene. Und wenn ich daran denke, wie in der vorletzten Saison auf die "Vetternwirtschaft" im Verein eingedroschen wurde, sollte man sich diesbezüglich mal näher mit dem FPMG auseinander setzen.


Auch wenns nu alle recht negativ klingt, leistet das FPMG in vielen Bereichen ausgezeichnete Arbeit.
Jedoch fühle ich persönlich mich und meine Meinung oftmals durch das FP nicht wirklich vertreten. Das viele das anders sehen, ist jedoch völlig ok. Man ist halt nicht immer einer Meinung :winker:
Viersener hat geschrieben:also sowas würde bei uns nicht rein kommen.
Wat'n Mist... Und ich wollte doch gerade HIER Mitglied werden und mir noch schnell Aachen Karten sichern :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fanhaus

Beitrag von Viersener » 07.08.2012 18:05

da haste pech .. den wir leider auch :( :mrgreen:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fanhaus

Beitrag von GigantGohouri » 07.08.2012 18:36

Die, die arbeiten dürfen oder müssen, sind in den Ar.sch gekniffen. Dann werden diese Leute für ihren Job noch bestraft. Sind ja Super Verhältnisse dort, echt. Schön, dass man als Fan in verschiedene Kategorien eingestuft wird, bin ich echt dankbar für. :roll:
Dass man noch als Rosinenpicker oder Modefan durchgeht, wenn man aus diversen Gründen nicht auswärts fahren kann, setzt allem noch die Krone auf. Unmögliche Formulierung und zeigt mal wieder, was man vom FB halten darf. :wut:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Fanhaus

Beitrag von kurvler15 » 07.08.2012 19:15

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Es ist den zahlenden Mitgliedern, die sich nicht jedes zweite WE auswärts auf den Weg machen, eher ne sauerei !
Ja, ich versteh das schon. Nicht jeder ist in der Lage sich eine AWDK zu holen, oder sich immer auf den Weg nach Gladbach zu machen um am freien VVK eine Karte zu holen. Das genau diese sich darüber aufregen ist nur allzu verständlich, aber ich hoffe einfach mal, dass diese Passage ausschließlich an die wirklichen Rosinenpicker ging. Ich zum Beispiel fahre auch nicht jedes (aus Geldgründen/ Student :mrgreen: ), fühle mich dadurch aber eher weniger angegriffen.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Sehe ich auch wohl ein. Aber der Ton macht halt die Musik. Und da hat sich jemand mächtig im Ton vergriffen. Zudem scheint es irgendwie so, das Fans, die halt weniger oft fahren können, Fans zweiter Klasse beim FPMG sind. Aber gerade das "Einig Volk von Brüdern" hat sich doch der Verein mal auf die "Leitplanken" geschrieben.
Es ist ja unter anderem auch ein Fünkchen Wahrheit dran. Ich würde die Fans nicht in erster und zweiter Klasse aufteilen, weil das für mich Herabwürdigend rüberkommt. Eher als Vielfahrer und Gelegenheitsfahrer. Für die Vielfahrer ist das FP eben die Anlaufstelle, und hier werden sie auch voll unterstützt, durch die AWDK etc.. Aber für die Gelegenheitsfahrer bieten sich noch der VVK an, so es denn einen gibt. Es gibt ja nur keinen, wenn das Kontigent eben an die AWDKs komplett draufging. Mich würde es einfach mal interessieren, ob jmd Erfahrung mit den Regionalbetreuern hat, von den Usern die weiter weg wohnen.. Hier scheint es ja zumindest eine Alternative zu geben.. Außerdem kann ich wirklich jedem die Bustouren ans Herz legen. Gegen Hannover und Augsburg letzte Saison hab ich 2 Wochen vorher gebucht, und Karten bekommen.

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Das werden aber die meisten so sehen. Und das auch nicht zu Unrecht. Es wird ja schließlich auch damit geworben.
Natürlich wird damit geworben, weil es unter anderem ein Vorteil der Mitgliedschaft ist. Aber es steht ja auch nirgends, dass jeder eine Karte bekommen kann.. Aber wer sich wirklich mit Thema auseinadersetzt wird erkennen, dass das FP eben nicht ausschließlich ein Ticketcenter ist.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich bin stolz darauf, was das FPMG früher mal auf die Beine gestellt hat. Mit einigen Dingen, kann ich mich jedoch heute nicht mehr anfreunden.
Wäre ja auch zu schön, wenn man mit alles und jedem einverstanden wäre :mrgreen: Zum Glück hat jeder seine eigene Meinung zu verschiedenen Sachen. Jeder definiert gut und schlecht, fair und unfair eben anders. Ich denke sachliche Kritik oder sonst etwas sind auch beim FP gerne gesehen. Nur so kann man sich ja auch weiterentwickeln.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich glaube dir das gerne, bezweifel aber, das viele andere dies so sehen würden.
Leider ist das so. Ich würde mir auch wünschen das viele vielleicht erst einmal vorher das Gespräch zu FP-Mitarbeitern suchen, um sich um die ganze Fanarbeit die geleistet wird zu informieren, bevor man sich entschließt zu unterstützen. So habe ich es gemacht vor 3 Jahren.. Leider agieren die meisten nur nach einem wie von dir erwähnten Werbeblättchen... Schade eigentlich.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Ich persönlich sehe das FPMG nicht mehr als "Dachorganisation ALLER Borussen", sondern eher für einen bestimmten Teil der Borussia-Fanszene. Und wenn ich daran denke, wie in der vorletzten Saison auf die "Vetternwirtschaft" im Verein eingedroschen wurde, sollte man sich diesbezüglich mal näher mit dem FPMG auseinander setzen.
Im Bereich Auswärtskarten trifft das sicherlich zu. Hier werden vernehmlich die Allesfahrer/Vielfahrer vertreten. Dennoch gibt es auch hier Wege als nicht Allesfahrer an Karten zu kommen.

Dennoch sehe ich das FP als Dachorganisation aller Borussen an. Egal welche Frage man hat, einem wird immer weitergeholfen. Im FanHaus ist ja auch jeder Willkommen etc, egal ob jung alt, Allesfahrer oder nicht. Es ist jedoch nicht einfach die Meinungen zu bündeln und geschlossen vorzutragen.. Ich denke schon, dass sie die meinung der Fans gut vertreten. Natürlich gibt es auch immer andere Meinungen, so ist das eben (= Die Bundesregierung handelt ja auch nicht immer unserer Meinung nach, obwohl sie unsere "Dachorganisation" ist.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Auch wenns nu alle recht negativ klingt, leistet das FPMG in vielen Bereichen ausgezeichnete Arbeit.
Jedoch fühle ich persönlich mich und meine Meinung oftmals durch das FP nicht wirklich vertreten. Das viele das anders sehen, ist jedoch völlig ok. Man ist halt nicht immer einer Meinung
:daumenhoch: Genau so. Nichts anderes wollte ich eigentlich ausdrücken!

Man kann bestimmt auch beim FP noch viel verbessern und verändern, aber dann liegt es auch an einem selber sachliche Kritik zu äußern.. nachzufragen.. nachzuhaken etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier auf taube Ohren stößt.

Ich will nicht wissen wie viele unsachliche EMails man beantwortet hat, bevor man diesen - zugegebenermaßen angenervten - Text veröffentlicht hat..

Die Frage ist nur, wie in Zukunft umgehen.. Ich würde einfach mal alle bitten sich Gedanken zu machen, wie man die Ticketvergabe der freien Tickets (außer AWDK), fairer verkaufen kann, so dass sich niemand benachteiligt fühlt. Ich denke das unser System schon ziemlich fair ist..

Ich glaube Wolfsburger oder Hoffenheimer hätten gerne unsere Probleme mit den Auswärtstickets :lol: Ich finds einfach genial wie groß unsere Szene ist, für den sportlichen (Miss)Erfolg der letzten Jahre (außer letztes Jahr). Ich betone nochmal, nach Dortmund und Schalke im Durchschnitt die 3. Meisten Auswärtsfans. Wahnsinn!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fanhaus

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.08.2012 20:06

kurvler15 hat geschrieben: aber ich hoffe einfach mal, dass diese Passage ausschließlich an die wirklichen Rosinenpicker ging.
Rosinenpicker hin oder her. Ein Großteil dieser Rosinenpicker subventioniert die hoch gelobten Allesfahrer - und die profitieren durch günstige Fahrten mit dem FPMG Bus zum Beispiel - mit ihrem Mitgliedsbeitrag beim FPMG. Sind von jedem Rosinenpicker 36 Euronen im Jahr. Wenn man diese Rosinenpicker nicht möchte, dann soll man von denen auch keine Kohle nehmen oder halt weniger, wenn eben klar ist, das den Rosinenpickern die beworbenen Vorteile eh nicht zu Teil kommen werden.

Da sollte man dem Rosinenpicker-Fan gegenüber halt auch ehrlich sein. Auch wenns zu nem Rückgang der Mitgliedszahlen führen könnte !
kurvler15 hat geschrieben:
Ich glaube Wolfsburger oder Hoffenheimer hätten gerne unsere Probleme mit den Auswärtstickets :lol:
Die haben halt andere Probleme. Wie bekomm ich den Minibus, mit 46 Personen voll... Warum zahlt Onkel Dietmar nicht die Eintrittskarten aber ein hohes Gehalt für Wellengton, etc....

Du siehst.... Probleme haben die auch reichlich :mrgreen:
Benutzeravatar
BMG619
Beiträge: 191
Registriert: 19.09.2007 15:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fanhaus

Beitrag von BMG619 » 08.08.2012 08:50

kurvler15 hat geschrieben: Mich würde es einfach mal interessieren, ob jmd Erfahrung mit den Regionalbetreuern hat, von den Usern die weiter weg wohnen.. Hier scheint es ja zumindest eine Alternative zu geben..
Also ich nutze fast immer die Angebote der Regionalbetreuung. Zu vielen Spielen werden Bus- oder Zugtouren angeboten die inkl. Karten sind. Und auch wenn keine Tour angeboten wird, kann man Karten bekommen. Man muss sich halt nur früh genug melden. Dadurch konnte ich auch Karten bekommen für die Spiele in Köln oder Leverkusen. Auch beim Pokalspiel in Aachen werde ich dank der Regionalbetreuung sein.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Fanhaus

Beitrag von dkfv » 08.08.2012 14:53

meiner meinung nach liegt das grundproblem bei den awdk's. hier gibt es viel zu viele rosinenpicker die die "bequemen" spiele fahren und bei den anderen spielen die karten verkaufen. von den 750 awdk'lern fahren meiner schätzung nach vllt. 300-400 jedes spiel.

deshalb bin ich für folgendes modell, ich mein in dortmund wird (oder wurde) das so gehandhabt: jeder awdk'ler muss sich bei jedem auswärtsspiel in ne liste eintragen und wer bei mehr als 2 fehlt, fliegt raus.
ist zwar auf den ersten blick heftig, aber meiner meinung nach nur fair. dann gibt es am ende vllt. nur noch 400 leute mit awdk, und das sind die wirklichen allesfahrer. logischerweise gibt es dann auch mehr karten im freien verkauf und diese werden dann nach dem prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst" verteilt.

man sollte keinen vorteil haben wenn man in einem fanclub ist oder einen regionalbetreuer kennt.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fanhaus

Beitrag von Stolzer-Borusse » 08.08.2012 15:42

dkfv hat geschrieben: deshalb bin ich für folgendes modell, ich mein in dortmund wird (oder wurde) das so gehandhabt: jeder awdk'ler muss sich bei jedem auswärtsspiel in ne liste eintragen und wer bei mehr als 2 fehlt, fliegt raus.
Den Ansatz finde ich nicht verkehrt. Jedoch wird dann auch bei den Listen "gemauschelt" werden. Da werden dann auch unterschriften für Kollegen geleistet werden, die nicht vor Ort sind. Daher halte ich das nicht für vielversprechend.
dkfv hat geschrieben: man sollte keinen vorteil haben wenn man in einem fanclub ist oder einen regionalbetreuer kennt.
Finde ich auch. Wird sich aber nicht vermeiden lassen !

Ein wirklich gerechtes Verfahren, mit dem alle zufrieden sind, wird es meiner Meinung nach nicht geben !

Trotzdem braucht das FPMG nicht so rumzukläffen, wie es da auffe HP geschehen ist !
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sonder-/ICE Fahrten/Entlastungszüge Fanprojekt

Beitrag von Viersener » 08.08.2012 16:29

Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Fahrangebote Auswärts Fanprojekt (Bus/Zug)

Beitrag von frank_schleck » 08.08.2012 17:35

Schöne Sache - kann ich dann ab jetzt bei meinem Bruder losfahren :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fahrangebote Auswärts Fanprojekt (Bus/Zug)

Beitrag von Viersener » 08.08.2012 19:17

:daumenhoch: auch wenn ich diese saison wohl nur HSV mit dem Bus fahren werde. Aber so ist es gut das ich wenigstens bis Viersen Bf nachts komme.
Gesperrt