Wie wurdet ihr zum Fan

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von Zaman » 05.05.2010 11:47

Bei mir wars mit in der Muttermilch. Meine ganze Familie ist total auf Borussia. Würde meine Oma noch leben, würde sie sich jetzt noch auf der Tribüne sitzen. :wink:
Bei mir gings sehr früh los. Wir wohnten damals in der Nähe des Stadions und bei Heimspielen konnte man immer die Fans hören, wenn ein Tor gefallen war. Ich habe meinen Papa so lange genervt, bis er mich dann mit 9 Jahren das erste Mal mit ins Stadion genommen hat. Von diesem Augenblick an, als ich zum ersten Mal da rein gegangen bin, war ich infiziert. Ich bin 67er Baujahr, also schon sehr lange dabei und es wird nie weniger werden. Leider konnte ich die letzten Jahre nicht so viele Spiele live sehen. Aber das Radio oder das Internet war immer irgendwie mit dabei, so dass ich wenigstens da was mitbekommen habe. Das geilste, was ich bislang live erlebt habe, war dann 1995 der Sieg in Berlin und die Feier und die Fahrten im Sonderzug. Das war granatengeil. :kopfball: :daumenhoch: :bmgsmily:
borussiaeinlebenlang
Beiträge: 50
Registriert: 27.02.2010 19:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von borussiaeinlebenlang » 05.05.2010 19:49

Bei mir war das eig voll lolig :D

Ich habe früher in Köl* gewohnt ( leider ) ich hab die leute da nämlich sowas von gehasst und war da auch halt für borussia un dwollte immer hierhin umziehen und ja vor 2 jahren bin ich umgezogen und dank nem guten kumpel (mgb1900) der mich mit gg bochum genommen hat kann ich nicht aufhören über borussia zu reden :D:D:D und hab halt auch jetz vor paar tagen angefangen zu zeichnen und will die auch mal hochladen aber hab angst das es nicht gut rüber kommt :D:D:D :bmg:
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von mgb1900 » 05.05.2010 20:03

Man muss halt mal neune Leute anwerben :lol: und das er trotz der echt mießen Leistung gegen Bochum richtiger Fan geworden ist... :respekt:
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von 100%gladbach » 17.05.2010 11:59

ich bin gerade dabei meinen sohn (4Jahre) mit dem Borussenvirus zu infizieren....er war letztes Jahr schonmal in Gladbach beim Training, jetzt hat er selbst angefangen Fußball zu spielen und hat von mir sein erstes Gladbach Trikot geschenkt bekommen....als wir letztens zusammen ein wenig Fußball gespielt haben, sagte er zu mir:" Papa, wir sind Gladbach"....da war ich echt zu Tränen gerührt.....nach der Sommerpause fahren wir in den Borussia Park und schauen uns zusammen ein Spiel an...habe ich ihm versprochen......
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von Zaman » 17.05.2010 13:21

100%gladbach hat geschrieben:... sagte er zu mir:" Papa, wir sind Gladbach"....da war ich echt zu Tränen gerührt.....nach der Sommerpause fahren wir in den Borussia Park und schauen uns zusammen ein Spiel an...habe ich ihm versprochen......
:daumenhoch: :daumenhoch: Finde ich ja total klasse. Dein Jung hat längst die Raute im Herzen. :bmg:
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von mgb1900 » 17.05.2010 20:19

:daumenhoch: Ich finde das echt emotional jetzt im ernst....toller sohn :daumenhoch:
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von 100%gladbach » 17.05.2010 23:48

jep. er ist der beste....
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von StevieKLE » 22.05.2010 18:57

Und so wächst die nächste Generation ran :daumenhoch:
vfl-joerg
Beiträge: 58
Registriert: 20.09.2009 02:34

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von vfl-joerg » 26.06.2010 00:14

Meinen Sohn (9 Jahre) habe ich seit seiner Geburt mit Borussiautensilien ausgestattet und vor 5 Jahren als Mitglied angemeldet. Ich (Dauerkarteninhaber auf Lebenszeit) nehme ihn in der Saison zu einigen Heim- und Auswärtsspielen mit. Er bekommt jede Saison ein Trikot und holt sich viele Autogramme unserer Lieblinge. Mittlerweile trägt er die Raute im Herzen. Wenn er mal sehr frech ist, drohe ich damit, ihn bei Borussia abzumelden. Mit Tränen in den Augen steht er dann vor mir und fleht mich an, dies nicht zu machen. Danach liegen wir uns in den Armen und alles ist wieder gut. Wir sind Borussen durch und durch.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von Ruhrpott » 26.06.2010 00:16

vfl-joerg hat geschrieben:Wenn er mal sehr frech ist, drohe ich damit, ihn bei Borussia abzumelden.
Was zu weit geht, geht zu weit. Wir sollten uns mal an das Jugendamt wenden... :wink:
Benutzeravatar
G-Freak82
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2009 16:39
Wohnort: MG - Eicken
Kontaktdaten:

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von G-Freak82 » 26.06.2010 19:07

ich wurde borussia fan "weil" (blödes wort) mein vater und mein opa immer und immer und immer über borussia geredet haben :kopfball: da mein vater an sich aber eher ein schwatlapp ist bin ich 1994, mit 11 jahren, einfach allein zum stadion gefahren. von da an allerdings jedes heimspiel. habe bis heute nur 5-6 heimspiele verpasst.
bin froh das ich den dfb pokal noch miterleben durfte.
habe meine kids 3 und 6jahre bereits ebenfalls mit dem borussen virus infiziert :bmg: nummer 3 kommt dann im september :twisted:
alle gemeinsam gegen k*ln :mrgreen:
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von mikael » 10.07.2010 22:10

wir sammelten panini fussballbilder und tauschten sie aus.jeder hatte seinen verein, vfb-bayernfans,wir waren bei bekannten und unterhielten uns.ich solle mir eine mannschaft aussuchen wie jeder andere auch,bayern-vfb kamen nicht in frage weil fast jeder das war und blätterte die seiten.es sollte nicht zu viele titel und auch nicht zu wenige,da kam ich zu gladbach.sicherte mich ab und fragte ob es gut sie meinten alle ja.mit der zeit kannte ich den verein und zeigte sich das es die richtige wegleitung war,danke dir gott,der verein ist und bleibt kult! :bmg:
Benutzeravatar
G-Freak82
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2009 16:39
Wohnort: MG - Eicken
Kontaktdaten:

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von G-Freak82 » 11.07.2010 09:46

@mikael:
das nenne ich mal nen echt kuriosen weg zum fan sein :-)
aber in der tat haste ne gute wahl getroffen :bmgsmily:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von don pedro » 12.07.2010 13:45

G-Freak82 hat geschrieben:@mikael:
das nenne ich mal nen echt kuriosen weg zum fan sein :-)
aber in der tat haste ne gute wahl getroffen :bmgsmily:
das war göttliche fügung... :D
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von mikael » 12.07.2010 14:05

:bmg: auch wenn es manchmal mit trauer beheftet ist ich bin glücklich darüber :D
Benutzeravatar
**B_M_G**
Beiträge: 89
Registriert: 30.07.2007 20:51

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von **B_M_G** » 12.07.2010 14:20

Bei mir fing es schon ganz früh an..!
Durch meine Eltern, die seit ca. 30 jahren schon zu Borussia gehen bin ich natürlich schon erblich "vorbelastet" gewesen
Nach meiner Geburt (1992) wurde ich im Jahr 1993 zur Saisoneröffnung mitgenommen. Und jedes Jahr das gleiche bis zum Jahr 1996. Da war ich dann bei meinem 1. Bundesligaspiel gegen Freiburg, was Borussia gewonnen hat!
Ich war vom Bökelberg, den Fans, der Mannschaft und der Atmosphäre überwältigt, seitdem fahre ich (wenn´s man so nennen kann..) regelmäßig zu den Spielen der Borussia, wo ich dann auch schon früh erleben durfte (mit 7 jungen Jahren), was es heißt mit Borussia in Köln zu spielen. Das war dann mein 1. Auswärtsspiel. Es war übrigens ein 2:0-Erfolg für Borussia!
Jetzt hab ich meine Dauerkarte in der 6. oder 7. Saison und es wird "für immer mein VfL" sein!

Das war auch schon meine kleine Geschichte wie ich zum fan geworden bin.

Grüße! ;)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von Viersener » 13.07.2010 23:41

**B_M_G** hat geschrieben:
Das war auch schon meine kleine Geschichte wie ich zum fan geworden bin.

Grüße! ;)
so so ..... so war das .... :mrgreen: :winker: hoffe man sieht sich bald mal wieder ;)
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von toninho69 » 20.08.2010 07:40

nun, bei mir war dat so: als ich in die grundschule ging, wurden neue spieler für die f-jugend gesucht. da bin dann mal zum training gegangen und war danach nur fußball-begeistert. dann hab ich auch samstags regelmäßig die sportschau angesehen. und da hat mir die spielweise unserer borussia einfach nur gefallen. und dann war da noch ein erlebnis. mein patenonkel nahm mich einmal zu einem spiel auf der heimischen alm mit. bielefeld vs borussia. wir verloren seiner zeit mit 1:5. mein onkel jubelte sich nach jedem tor von bielefeld in ekstase. als ich dann beim tor unserer borussia gejubelt habe, ich war da so der einzige in dem block, da verstand mein onkel die welt nicht mehr. und ich strahlte einfach nur. :wink:
sash8200
Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2009 11:42

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von sash8200 » 07.11.2010 00:23

mein erstes spiel war gegen vfb leipzig 6:1 für borussia.der kastenmaier hat sich da bei ner ecke nen klappstuhl genommen und gewartet bis er schießen durfte.mein zweites spiel war gegen k*** 4:1 für uns da war der illgner bei köln noch im tor.seit dem war ich infiziert.
als erstes auswärtsspiel fuhr ich damals nach uerdingen.da ging es nach dem spiel auf den rasen,weil unsere borussia am vorletzten spieltag den uefacup platz sicher hatte :bmg:



das war meine kleine geschichte :bmgsmily:
Benutzeravatar
KSGZ
Beiträge: 53
Registriert: 05.07.2012 05:46
Wohnort: 635km bis zum Park

Re: Wie wurdet ihr zum Fan

Beitrag von KSGZ » 13.07.2012 06:56

Erstmal vorab, hab ich die letzten Tage mir mal stückchenweise das Thema durchgelesen bis ich eben jetzt komplett fertig wurde. Am besten gefiehl mir die Geschichte vom TMVelpke:
TMVelpke hat geschrieben:Also. Ich komme ja aus Velpke, einen Dorf 7 km neben Wolfsburg. Damals 1995 hat mich mein Vater mit nach Berlin zum Pokalfinale genommen, damit ich mich auch für Fussball interessiere. Das hat auch wunderbar geklappt. Nur nich nach seinen Plan, das ich Wolfsburg Fan werde. Denn seitdem bin ich mit mein Herzen bei der Borussia.
Wie genial ist das denn!!!! :bmgsmily:

Nun zu mir. Angefangen hat alles um 1994 rum, als ich selbst anfing zu kicken und mich für Fußbi zu interessieren. Ich wohn´ mitten im schwarzgelben Feindesland (dortmund) und schon immer konnte ich den bvb und diese ekelhaften Farben nicht ab! Auf Klo klebte ich nen bvb Aufkleber, den ich beim strullern immer versucht hab zu treffen und im Kicker Sonderheft klebte ich regelmäßig die Seiten von Dortmund zu! Alle um mich herum waren natürlich Biene Majas und ich freute mich regelmäßig wenn die mal verloren :twisted: haben. Was zu der Zeit nicht oft war! Drückte zwar schon dem einen oder anderen Verein die Daumen, aber so wirklich Fan war ich bis dato von keinem. Es verging nochmal ne Zeit ehe ich 97/98 auch mal ins Stadion kam. Dortmund gegen die Bayern (Stiefvater Bayernfan). Aber die arroganten Bayern waren mir genauso wenig geheuer wie die Dortmunder.

Paar Monate darauf dann wieder im Stadion. Kollege ausm Verein (wir damals noch zarte 13j. jung und selbst gekickt im Verein) besorgte Karten für bvb - Gladbach. Mitten bei den Biene Majas im Block, Gladbach 1:2 (Petterson und ich glaub Kalle Pflipsen) gewonnen. Ich natürlich als Antibvber, nach jedem Gegentor wie auch beim Schlusspfiff aufgesprungen. Wofür man auch ne Bierdusche bekommen hat. Ab da war dann für mich klar, Gladbach ist es! :bmg: Nachm Spiel vorm Stadion bei so nem sogenannten ´´fliegenden´´ Händler ne Cap der wahren Borussia geholt und es war besiegelt.

Mit dem selben Kumpel war ich eine Saison (98/99) später zum ersten Mal Bökelberg. Er Dortmunder, ich Gladbacher. Wir 0:2 verloren und abgestiegen(stand aber schon vorher fest). Toller Einstand, war aber nunmal so. Nachdem Spiel hatten wir das ´´Glück´´ und bekamen noch diverse Schlägereien zwischen Stadionausgang und alten Markt mit. Kollege wurde umgerannt und fiehl in so nem Blumenkübel rein. :lol:

ES GIBT NUR EINE BORUSSIA, EINE BORUSSIA - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH VFL!!!
Gesperrt