Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4922
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 23.10.2017 09:46

Ruhrgebietler hat geschrieben: Ja ich bin auch gegangen, weil ich übelst sauer war und bevor ich irgend ein blödsinn mache, haue ich lieber ab.
Ich finde das legitim. Ganz ehrlich.
Der Mannschaft muss immer zugestanden werden sich total Aussetzer wie die 2. HZ zu leisten und dann müssen die Herren hinterher auch noch von vollen Ränge geröstet werden, während die Fans auf der anderen Seite IMMER ALLES geben MÜSSEN und sich ja nicht erdreisten dürfen die Schnau.ze auch mal voll zu haben nach so einer Lachnummer?
Sorry...das sehe ich einfach nicht ein. Die Mannschaft ist genau so wie die Fans in einer Bringschuld. Das ist keine Einbahnstraße.
Es geht hier ja nicht um wüstes auspfeifen oder beschimpfen, sondern einfach nur um "ich gehe jetzt".
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kevin001 » 23.10.2017 12:23

TheOnly1 hat geschrieben: Der Mannschaft muss immer zugestanden werden sich total Aussetzer wie die 2. HZ zu leisten und dann müssen die Herren hinterher auch noch von vollen Ränge geröstet werden, während die Fans auf der anderen Seite IMMER ALLES geben MÜSSEN und sich ja nicht erdreisten dürfen die Schnau.ze auch mal voll zu haben nach so einer Lachnummer?
Gibt es hier einen Beleg dafür, dass dies so vom Verein und/oder Mannschaft so gesehen wird? Habe den Eindruck nämlich nicht.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4922
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 23.10.2017 12:56

Ich meine das weniger auf den Verein bezogen. Es geht mir mehr um Teile der Fans, die anderen Fans, die früher gegangen sind, anprangern.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.10.2017 17:57

Ich habe mich am Samstag so aufgeregt das ich heute morgen wieder zum Arzt musste, vielen Dank an die Mannschaft ich muss mein Nitro wieder nehmen. :(
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 04.11.2017 18:15

Stimmung war heute wie auf ner Beerdigung.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BurningSoul » 04.11.2017 18:22

Zumindest in der ersten Halbzeit konnte man es keinem Fan verübeln. Groß anfeuern ist da nicht, wenn die Mannschaft so konzept-,ideen- und motivationslos den Ball hin und her schiebt, während der eigentlich gewöhnliche Mainzer Fußball dann wie weißes Ballett aussieht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 04.11.2017 18:49

Zumindestens in 16 .... waren heute sehr viele neue Gesichter und teils auch ältere... die sich auch oft beschwert haben wenn man mal die Arme hochnahm usw. Auch viele mit kleinen kindern (5-7 jahre) im 16er heute....

friedhofs stimmung find ich aber dennoch was übertrieben.

Scheisse nur mal wieder das man direkt wieder das Team auspfeifen muss.... nachdem 0:1 und zur Pause. :wut: :roll:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GigantGohouri » 04.11.2017 19:00

Die waren bei der Nichtleistung mehr als angebracht!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18571
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 04.11.2017 22:17

Erstens fand ich die Pfiffe richtig, zweitens fand ich gut, dass die Ultras direkt die Mannschaft wieder angefeuert hat, sofort nach den Pfiffen.

Das muss der Mannschaft doch zeigen, dass die Fans, obwohl sie unzufrieden sind, das Team weiter unterstützen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von steff 67 » 04.11.2017 22:32

Viersener hat geschrieben:Scheisse nur mal wieder das man direkt wieder das Team auspfeifen muss.... nachdem 0:1 und zur Pause.
Richtig
Man muss nicht pfeifen nach einem 0:1 zur Pause
Aber was heute Funde ich die nach dieser Vorstellung gerechtfertigt
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussenSoul1900 » 05.11.2017 00:24

Ich bin normalerweise einer der letzten der Pfiffe gegen die eigene Mannschaft befürwortet und hoffe auch das es bei uns nicht weiter zur "Mode" wird. Aber heute hatte es die Truppe einfach nicht anders verdient. Die schwache Leistung kam nicht durch Verunsicherung, oder einem zu starken Gegner zustande, sondern weil man sich einfach von ersten Sekunde an nicht aufraffen konnte in diesem Spiel etwas holen zu wollen. Nichtsdestotrotz fand ich es auch gut, das es direkt im Anschluss wieder lautstarke Anfeuerungen gegeben hat, weil nur "einprügeln" auf die eigene Mannschaft bringt einen auch nicht weiter.
jones1900
Beiträge: 407
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 05.11.2017 11:12

raute56 hat geschrieben:Erstens fand ich die Pfiffe richtig, zweitens fand ich gut, dass die Ultras direkt die Mannschaft wieder angefeuert hat, sofort nach den Pfiffen.
Und das müssen die Ultras übernehmen und die anderen pfeifen nur? Halte ich für etwas unverständlich... Wieso können sich nicht alle mal die Pfiffe verkneifen und dafür doppelt so laut die Mannschaft anfeuern, damit die realisieren, dass sich da in der Länderspielpause einiges ändern muss und man dabei zu 100% hinter ihnen steht?
Pfiffe der eigenen Fans schüchtern die Spieler nur ein, wenn dann nur von wenigen Personen unten im 16er Anfeuerung kommt, dann kann man sich doch denken, wie sich die Mannschaft die Rückendeckung der Fans vorstellt...
|Borussia|

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von |Borussia| » 05.11.2017 11:24

Warum darf man seinen Unmut nicht lautstark äußern?
Wenn die Jungs gekämpft hätten und trotzdem hinten gelegen hätten, hätte niemand gepfiffen. Jede Wette
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BurningSoul » 05.11.2017 11:29

Nach der "Leistung" in der ersten Halbzeit gab es halt nichts zum Anfeuern. Jeglicher Applaus hätte nach den ersten 45 Minuten wie sarkastischer Hohn und Spott gewirkt.

Rückendeckung ist schön. Wenn die Mannschaft den Fans aber binnen 14 Tagen in zwei Heimspielen drei katastrophale Halbzeiten (zwei gegen Leverkusen, eine gegen Mainz) zeigt und kein Ansatz von Kampf, Emotion oder Leidenschaft zu erkennen ist, dann darfst du dich als Spieler auch nicht beschweren, wenn da gepfiffen wird. Was nach den Pfiffen passiert ist, sollte eigentlich Motivation genug sein. Trotz der schlechten Leistung gab es dann nach den Pfiffen positive Reaktionen von den Zuschauern.
jones1900
Beiträge: 407
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 05.11.2017 11:53

Ich werde es niemals verstehen, wie man die eigene Mannschaft auspfeifen kann...
Das bringt doch niemandem etwas, die Jungs wissen doch selber, dass das ganz große Sch**ße war gestern, da brauchen die Rückendeckung und Motivation um es nach der Länderspielpause besser zu machen, keine Pfiffe...
BurningSoul hat geschrieben:Wenn die Mannschaft den Fans aber binnen 14 Tagen in zwei Heimspielen drei katastrophale Halbzeiten (zwei gegen Leverkusen, eine gegen Mainz) zeigt
Da weiss ich übrigens nicht, welches Spiel du während der ersten HZ gegen Leverkusen geschaut hast... Das war das beste, was wir seit langem gespielt haben...
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BurningSoul » 05.11.2017 12:00

Die erste Halbzeit in Leverkusen war eines: Ein Paradebeispiel im Auslassen von Chancen. Es sah nicht schlecht aus, aber wenn du Chancen für eine 4 oder 5 zu Null Führung hast, aber diese so leichtfertig verspielst, dann ist auch das am Ende katastrophal. Spielerisch sah es gut aus, wir gehen mit 1:0 in die Pause. Hätten aber drei oder vier Tore mehr schießen müssen. Jubel und Applaus von den Rängen, aber die alte Fußballweisheit im Hinterkopf "Wer vorne nicht trifft, bekommt sie hinten rein". So kam es dann auch.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18571
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 05.11.2017 12:09

jones, war es nicht nach der Pleite in Dortmund, wo sich die Spieler gewundert haben, wie sie von den Fans trotz des 1:6 "gefeiert" wurden? Und selbst nach dem 1:5 gegen Leverkusen haben die Zuschauer - und dazu gehöre auch ich -, die in der Nordkurve auf die Mannschaft gewartet haben, sie mit Beifalls empfangen. Dann sehe ich aber auch die Spieler in der Pflicht, Gegenleistung zu bringen. Jeder Kicker kann einen schlechten Tag haben, aber bitte: Die erste Halbzeit gestern war auch dazu angetan, dem Team seinen Unmut kundzutun, aber auch gleichzeitig zu zeigen: He, wir stehen trotzdem hinter Euch und werden Euch weiter anfeuern.
Zuletzt geändert von raute56 am 05.11.2017 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
jones1900
Beiträge: 407
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 05.11.2017 12:40

Genauso muss es auch sein raute. Nur bin ich einfach absolut kein Fan von Pfiffen, die sich nur gegen die Mannschaft richten, so wie es auch gestern war. Leider war ich auch sowohl in Dortmund als auch gegen Leverkusen im Stadion und habe auch dabei die Jungs trotz der herben Klatschen nach dem Spiel angefeuert. Für mich das eindeutig richtige Signal, dass man hinter ihnen steht (wie du es auch gesagt hast). Die Jungs sind Profis genug um zu erkennen, um zu wissen, dass sie einfach schlecht gespielt haben und somit auch wann es Jubel ist und wann es nur Aufmunterung sein soll ...
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 05.11.2017 14:11

Pfiffe während des Spieles sind totaler Blödsinn.
Aber nach so einem Kick muss ich nicht noch die Mannschaft feiern. Die Herren dürfen schon merken, was ich von so einem Spiel halte.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von McMax » 05.11.2017 20:03

Bei einem 1:1 pfeifen :nein:
Antworten