Fangesänge

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!

Re: Fangesänge

Beitragvon Kellerfan » 27.10.2017 12:36

Ein Ritual gibt es doch. Am Ende des Liedes werden die Hände in die Luft gestreckt und das letzte Gladbach des Liedes wird von rhythmischem Klatschen eingeleitet. Dort wird dann weiter gemacht.
Benutzeravatar
Kellerfan
 
Beiträge: 7156
Registriert: 16.03.2007 16:24
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangesänge

Beitragvon jones1900 » 27.10.2017 19:49

Ich meine, dass es danach weitergeht mit einem anderen Gesang. Also das Klatschen zu Gladbach gehört ja für mich noch so zu dem gesamten Ritual mit Aufstellung und Elf vom Niederrhein dazu...
jones1900
 
Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2014 09:05
Wohnort: Solingen

Re: Fangesänge

Beitragvon kurvler15 » 28.10.2017 17:55

jones1900 hat geschrieben:Was ich mal ganz interessant fände, wäre nach der Elf vom Niederrhein ein bestimmtes Ritual zu haben, um den Support im Spiel sozusagen einzuleiten...


In 90% der Fälle wird danach entweder "Hier regiert der VfL" oder "Steht auf wenn ihr Borussen seid" angestimmt. In selteneren Fällen folgt direkt schonmal das Hüpfen.

Aber in 90% der Fälle ist es "Hier regiert der VfL"
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14503
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Fangesänge

Beitragvon Fred1502eric » 24.01.2018 17:56

gerade diese Seite entdeckt mit verdammt vielen Fangesängen :daumenhoch:

schaut mal rein, sieht super aus! :daumenhoch:


http://www.dreamteam-laupheim.de/neu/in ... pport.html
Fred1502eric
 
Beiträge: 46
Registriert: 26.11.2015 14:51

Re: Fangesänge

Beitragvon prof.hahn » 12.02.2018 12:03

Gestern in stuttgart wurde ein lied gesungen...


Booooorussia Mönchengladbach, die Nummer 1 am Rhein, wir werden dich immer lieben, für immer mein Verein! Schalalalalalala schalalalalala

Da gabs noch ne 2. Strophe iwas mit Balkan oder england
prof.hahn
 
Beiträge: 267
Registriert: 29.06.2003 12:22

Re: Fangesänge

Beitragvon GladbacherFohlen » 12.02.2018 23:07

1. Strophe:
Wir folgen dir Borussia,
wohin ist uns egal.
Ob Balkan oder England,
ja immer sind wir da.

Schalalalalalalalala
Schalalalalalalalala

2. Strophe:
Borussia Mönchengladbach,
die Nummer Eins am Rhein.
Ich werd' dich immer lieben,
für immer mein Verein

Schalala...

Stand gegen Augsburg schon in der Blockflöte, wurde da allerdings noch nicht angestimmt
GladbacherFohlen
 
Beiträge: 457
Registriert: 28.01.2011 20:14

Re: Fangesänge

Beitragvon BorusseSeit82 » 15.02.2018 12:46

Ja, das wurde auch in Wolfsburg schon gesungen. Finde es eigentlich ganz gut, sollte sich mal mehr durchsetzen.
Melodie ist die von "Aber dennoch hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert..."
BorusseSeit82
 
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2013 00:17
Wohnort: Hildesheim

Vorherige

Zurück zu Anfeuern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast