Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
BorussenLukas
Beiträge: 358
Registriert: 13.02.2011 18:07
Wohnort: Freiendiez (Diez)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussenLukas » 26.11.2017 12:13

Guter Auftritt gestern. Zu Beginn der 2. Halbzeit zwar ein kurzer Durchhänger, dann aber wieder gesteigert. :daumenhoch:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10893
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.11.2017 14:23

warum hängen eigentlich bei heimspielen seit geraumer zeit die "vitusstadt" und "bökelberg" banner nicht mehr?
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von McMax » 26.11.2017 15:15

S3BY hat geschrieben:Ja war wirklich gut. Bis auf die Süd :/

Hab eine Dauerkarte in der Süd und muss sagen, gestern gab es mal wenigstens ein bisschen Leidenschaft in der Südkurve :mrgreen:
Waren auch wieder viele Bayernfans in der Süd... :x:
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 26.11.2017 22:57

BorussiaMG4ever hat geschrieben:warum hängen eigentlich bei heimspielen seit geraumer zeit die "vitusstadt" und "bökelberg" banner nicht mehr?
So weit ich weiß hängt das immer noch mit dem "schwierigen" Verhältnis zwischen Verein und Szene zu tun. Deswegen gibt es ja auch keine Choreos und keinen optischen Support.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10893
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.11.2017 23:54

ah ok, danke.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 27.11.2017 08:18

Also ich fand es am Samstag echt blamabel vom Oberrang. Wir wurden zwei oder dreimal aufgefordert zum Wechselgesang, wieviel Leute haben mitgemacht?
Ich sitze im Oberrang und um mich herum hat wieder keiner mitgemacht, echt peinlich. Da ist mehr Stimmung im Familien Block, vielleicht könnten mal ein paar Leute ihre Karten tauschen, dann kommt mehr Stimmung auf.
Wenn ich Vorsänger wäre, wäre ich bei soviel Inaktivität richtig frustriert.
Es war schon Fremdschämen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 27.11.2017 09:19

fand es Samstag auch gut, lag aber auch am Gegner "bayern" und den toren... zu hoch werten möchte ich es noch nicht. :)

Fand die bayern fans allerdings lustig.... ich war früh da... (ca 60 min vor Einlass schon) und hab im Biergarten auf der Leinwand die anderen Spiele verfolgt. Bei jeden Tor von Dortmund alle bayern fans (und da saßen schon viele) schön am Jubeln.... kaum macht S04 die tore.. "scheisse bvb ....... " :lol:

Im 16er war es ja auch diesmal schön eng..... waren aber auch wieder viele da die man sehr (!!) selten sieht.. vor mir wieder eine laberbacke die 90 min nur am labern war und sich am totlachen weil einer seiner Kumpels immer "für frische luft" sorgen musste :roll:
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von lumpy » 10.12.2017 17:39

Weiß jemand warum der große Nordkurve Banner im Oberrang nicht hing?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18463
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 10.12.2017 17:58

:shock: :shock: Echt?


Tatsächlich....
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10893
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.12.2017 20:30

das hängt doch schon seit einigen spielen nicht mehr?!
dürfte wohl auch hiermit zu tun haben:

BorussiaMG4ever hat geschrieben:warum hängen eigentlich bei heimspielen seit geraumer zeit die "vitusstadt" und "bökelberg" banner nicht mehr?
Macragge hat geschrieben:So weit ich weiß hängt das immer noch mit dem "schwierigen" Verhältnis zwischen Verein und Szene zu tun. Deswegen gibt es ja auch keine Choreos und keinen optischen Support.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 10.12.2017 21:29

Hing das Banner diese Saison überhaupt mal?
Wird wohl wirklich damit zu tun haben
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10893
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 15.12.2017 00:12

aus dem blauen brief der ultras gelsenkirchen zur stimmung:

"Die Stimmung auf Gladbacher Seite war dürftig. Außer bei dem Wechselgesang (Scheiß DFB) mit uns konnte ich sie kein einziges Mal vernehmen. Ab und zu war ein wenig Bewegung im unteren Teil der Nordkurve zu sehen, akustisch war das jedoch sehr mau."

und zu den fehlenden zaunfahnen:

"Der Tifo-Einsatz der Gladbacher war nicht existent. Weder die bekannten Zaunfahnen im Unterrang, noch die „Nordkurve“-Zaunfahne im Oberrang hingen. Ebenfalls waren keine Schwenkfahnen im Einsatz. Lediglich die Gruppenzaunfahnen waren sichtbar. Dies ist jedoch auf den Protest der Gladbacher gegenüber dem Verein zurückzuführen. Der vom Verein beauftragte Reinigungsdienst des Stadions zerstörte in der letzten Saison vor dem DFB-Pokal Halbfinalspiel gegen Frankfurt die Choreo der Nordkurve. Ebenso war die vom Verein verbotene Choreo im Europapokalspiel gegen uns ein weiterer Faktor."
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 16.12.2017 01:41

Schöner Wechselgesang mit den Hamburgern. :animrgreen:
,,HSV" - ,,H*rensöhne"
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 16.12.2017 08:55

Schade das man den ganzen Morgen u.a. bei Einslive (news) Eberl und Spieler nur hört und diese sich über das Pfeiffen u.a. nachdem 1:1 im Stadion aufregen. (zurecht von Max und co !) :nein:
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Paul-Block17 » 16.12.2017 09:46

Das mit den Pfiffen gestern Abend ist für mich ein No-Go.
Ich kann Eberl verstehen und unterstütze seine Aussagen.

Die Pfiffe während des Spiels sind alles andere als produktiv! Wer pfeiffen möchte sollte das nach Abpfiff tun!! Ach stimmt geht nicht, da muss ja zum Parkplatz gelaufen werden.
Langsam aber sicher widert es einen an wie sich mancher Zuschauer aufführt.

Nicht in der Lage mal 90 Minuten +x im Stadion zu bleiben, aber dann Unmut in Form von einem Pfiff äussern, wenn sich ein Spieler mal für einen Rückwärtspass entscheidet.

Fasst Euch mal an die Nase... ihr haltet keine 90 Minuten durch (die meisten Pfeiffer haben dabei sogar noch einen Sitzplatz) und die Spieler sollen Vollgas über 90 Minuten gehen....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 61 » 16.12.2017 09:51

Aus welcher Ecke kamen denn die Pfiffe ?
Benutzeravatar
sbN
Beiträge: 100
Registriert: 21.03.2008 19:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von sbN » 16.12.2017 10:48

Ost- wie immer.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3601
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 16.12.2017 10:49

!!!!!!!!!!!! 100% PRO EBERL !!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eiben.html

ich frage mich auch was für eine Erwartungshaltung die Leute inzwischen haben.
Würde mich freuen wenn am Mittwoch gegen die Pillen in der Nord ein Banner hängen würde ''Pro Eberl anti Pfiffe '' oder ähnliches.

die Spiele gegen Wolfsburg und vorallen Freiburg waren unterirdisch aber gestern hat man von der erste Sekunde an gesehen das die Mannschaft eine Reaktion zeigen will. Das sie das Tempo der ersten Viertelstunde nicht über 90 Minuten halten können sollte auch jeden klar sein.

Wer gepfiffen hat ist ja auch klar, die Leute die bereits ab der 80 Minute sich Richtung Parkplatz begeben, weil sie immer ne passende Ausrede finden. Das ist leider teilweise auch schon in der Nord der Fall. Teilweise wird schon bei der Aufstellung gemeckert.
Ich weiss auch nicht ob ich meine Dauerkarte über diese Saison hinaus länger behalten werde, da ich mich in zwischen mehr über die Leute um einen herum aufrege anstatt miteinander zu feiern und die Mannschaft zu unterstützen und für eine gute Atmosphäre im Stadion zu sorgen (was für auch Jahre lange hatten).
Das ich auch der Grund warum ich ins Stadion gehe.
Wer kuschelig unter einer warmen Decke Fussball gucken will der ist im Stadion fehl am Platz und wenn dann soll er es wenigsten stillschweigen genießen.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 16.12.2017 11:02

Das war nicht gut gestern. Locker die Hälfte der Zuschauer hätten lieber zuhause bleiben sollen. Die Ost kriegt es nicht hin aufzustehen, wenn angestimmt wird, aber macht sich nach dem 3:1 sofort aus dem Staub. Zu den Pfiffen wurde ja schon alles gesagt. Wir sind derzeit mit das Schlechteste was Heimsupport angeht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 16.12.2017 11:38

Fohle-4-Life hat geschrieben:ich frage mich auch was für eine Erwartungshaltung die Leute inzwischen haben.
:daumenhoch:

Wer gepfiffen hat ist ja auch klar, die Leute die bereits ab der 80 Minute sich Richtung Parkplatz begeben, weil sie immer ne passende Ausrede finden. Das ist leider teilweise auch schon in der Nord der Fall. Teilweise wird schon bei der Aufstellung gemeckert.
auch zustimmung, gestern waren in 16 schon zur Pause auf einmal einige Lücken .... ich hatte ab der 2ten hälfte wieder was mehr platz, weil die neben mir auf einmal "weg" waren.....
Wer kuschelig unter einer warmen Decke Fussball gucken will der ist im Stadion fehl am Platz und wenn dann soll er es wenigsten stillschweigen genießen.
Hab schon gegen die schalker im Block gehört "HSV nächste Woche kommt ja im free tv... da komm ich nicht" ... :wut: und so kam es dann auch, gestern sah ich einige "bekannte vom sehen" her nicht im Block.
Antworten