Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 615
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Compagno » 14.08.2017 16:18

Wer noch einen Platz für "Marketinginstumente II" im Wintersemster 2017/18 ergattern will, möchte sich bitte bei kurvler15@borussiaforum.de melden :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 14.08.2017 16:34

:mrgreen: Ist leider schon ausgebucht :nein:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 16.08.2017 10:10

https://m.youtube.com/watch?v=E6Fdaoy7ado
Das erste Lied bzw. die Melodie finde ich Klasse, sollte man mal auf Deutsch übersetzen. Vielleicht passt es ja zu uns.
Wilmasdorfer
Beiträge: 122
Registriert: 08.09.2016 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Wilmasdorfer » 16.08.2017 13:17

Hab ich ja auch Freitag gemerkt, vielen war einfach nur wichtig "rot weiss essen, f.... und vergessen" zu singen..... beim rest (der gut war !) lieber den Bierbecher am Mund, bis wieder was aus der essener Kurve kam...... in meiner reihe fielen 2-3 Männer gegen Ende des spiels andauernd über die Sitze.... als man wieder raus wollte um nachschub zu holen, bitte mehr von solchen als Ultras :roll:[/quote]


Genau das habe ich mir auch gedacht ! Zweidrittel im Block waren zu besoffen und haben nix mehr gerafft. Essen stimmt Lieder an und unser Klientel singt mit. Wir haben uns eigentlich nur noch beömmelt.
Gut war natürlich der Wechselgesang "Scheiss DFB" ! Mal sehn ob der am Sonntag auch klappt ?

P.S. : An RWE hätte man sich mal ein Beispiel nehmen können, wie Heim Support aussehen kann :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 16.08.2017 16:28

Wilmasdorfer hat geschrieben: Genau das habe ich mir auch gedacht ! Zweidrittel im Block waren zu besoffen und haben nix mehr gerafft. Essen stimmt Lieder an und unser Klientel singt mit. Wir haben uns eigentlich nur noch beömmelt.
jap ! hatte auch das gefühl das oft lieder von RWE in unserer Version einfach "nach gesungen" wurden..... meist von G2+3 ausgehend.

Gut war natürlich der Wechselgesang "Scheiss DFB" ! Mal sehn ob der am Sonntag auch klappt ?
das doch so viele bei uns mit machten überraschte mich schon etwas...
P.S. : An RWE hätte man sich mal ein Beispiel nehmen können, wie Heim Support aussehen kann :daumenhoch:
:daumenhoch:

fand nur komisch das der Wechselgesang der 3 tribünen (Rot --- weiss -- essen) nur 1 x angestimmt wurde....

Aber allein das haben viele im Block beindruckt bei uns.. okay.... viele murmelten nur "f... und vergessen..." darauf.. aber der großteil.....

Nicht nur weil bei uns ja die SÜd heim ist, aber das würden wir bei uns wohl nicht hin bekommen
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4921
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 17.08.2017 09:34

Viersener hat geschrieben:Nicht nur weil bei uns ja die SÜd heim ist, aber das würden wir bei uns wohl nicht hin bekommen
Weiß ich nicht.
Man müsste es halt einmal etablieren. DAS wäre mMn das Hauptproblem.
Ansonsten denke ich schon, dass man Süd UND Ost (an guten Tagen...) dazu bringen könnte bei sowas mitzuziehen.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von lumpy » 17.08.2017 10:48

Weiß jemand ob es einen Shuttle gibt der vom Hbf zum fanhaus fährt? Und wenn ja wo genau und fährt der auch beim Derby? Besten Dank vorab.

Gesendet von meinem Huawei mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 17.08.2017 14:35

Wir wollen auch vorher ins Fanhaus, aber es macht leider erst 4 Stunden vor Spielbeginn auf, also 14:00 Uhr :?
Und ja Lumpy es fährt ein Bus bis zum Fanhaus.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 17.08.2017 16:34

:offtopic: Ja, die 017 und seit gut 4 wochen die 007 .... Shuttle ab Hbf Mg glaub ich nicht, aber da weiß anderer bestimmt mehr. Ich seh die zumindestens nie dahin fahren nachdem man alle am Nordpark Busbf raus gelassen hat :offtopic: passt da rein Shuttle an und abreise
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Einbauspecht » 17.08.2017 20:55

Würd ich jetzt nicht komplett so unterschreiben,
trotzdem find ichs gut.

http://www.taz.de/Fankultur-in-Fussball ... /!5434750/
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 615
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Compagno » 17.08.2017 21:47

Ziemlicher Stuss. Wenn das Eric Cantona liest, gibt es glatt einen Gedächtnis Kung Fu Kick :mrgreen:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oldenburger » 17.08.2017 22:10

und zwar mit anlauf statt gleitgel
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 17.08.2017 23:10

Selten so einen bescheuerten Artikel gelesen :mrgreen:

Am besten fand ich den Part, dass in Braunschweig ja nur Naz.is sind und ein Braunschweiger Fan somit beim FC St. Pauli mit offenen Armen empfangen werden soll, wenn er keine Lust mehr auf Naz.is hat.

Ich hoffe mal ganz stark, dass dies Satire ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Einbauspecht » 17.08.2017 23:40

Compagno hat geschrieben:Ziemlicher Stuss. Wenn das Eric Cantona liest, gibt es glatt einen Gedächtnis Kung Fu Kick :mrgreen:
und zwar mit anlauf...



besser kann man das ganze dilemma wohl kaum auf den punkt bringen... :cry:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.08.2017 17:53

Auf eine art, freu ich mich nun auf morgen. Auf die andere art... naja mal sehen, ist eh Derby.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 19.08.2017 18:04

Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 20.08.2017 20:54

Erste Halbzeit ging heute richtig die Post ab. Der scheiß DFB Wechselgesang am Anfang hatte die richtige Würze. Zweite Halbzeit war auch gut. Ein insgesamt geiler Auftritt der Fans. Irgendwie hatten alle Bock drauf.

Lustig wie sky das Banner am Anfang komplett verschwiegen hat. Diese Art der Zensur finde ich grenzwertig, aber viel nützen wird auch das nicht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 20.08.2017 21:37

Ja doch, war gut heute ! Hoffentlich weiterhin auch , wenn es "nur" Hannover oder so ist.
Leon.D.
Beiträge: 37
Registriert: 16.08.2013 14:37

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Leon.D. » 20.08.2017 22:52

Die Stimmung war eines Derby würdig. Das war erste Liga, auf dem Platz wie auf den Rängen. Wechselgesang Nord und Süd, Nordkurve ober und Unterrang und der Wechsel mit den Gästen hatte auch was.
Weiter so
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BurningSoul » 20.08.2017 22:57

Ziemlich zum Anfang des Spiels, während "Steht auf, wenn ihr Borussen seid"-Gesängen, sind auch viele Zuschauer auf der Gegentribüne aufgestanden. Nicht alle, aber mehr als sonst bei diesen Gesängen. Darf gerne so weitergehen. :daumenhoch:
Antworten