Die Suche ergab 52 Treffer

von Alpensohn
02.06.2012 10:38
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Marc-André ter Stegen
Antworten: 13649
Zugriffe: 1878258

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Die Schweizer haben ja vieles erfunden, aber den Stadionbau haben sie sich irgendwo abgepaust, hab ich auch nicht verstanden, daß der Keeper voll ins Licht schauen muss. Vielleicht spielen die Schweizer sonst nur mittags, weils morgens und abends zu kalt ist... Jetzt aber meine Lieben, die ganze Wa...
von Alpensohn
02.06.2012 10:02
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 3407627

Re: Granit Xhaka [34]

Hallo! Auch ich habe den grandiosen Sieg gegen unseren grossen Kanton (5:3) :lol: genossen und das leider etwas bedenkliche 0:1 gegen Siebenbürgen. In beiden Spielen war Xhaka nicht besonders gut. Im ersteren hatte er noch mehr Raum aber sonst ist er zwar viel gelaufen, konkrete Ansätze sah ich kein...
von Alpensohn
20.05.2012 11:41
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 3407627

Re: Granit Xhaka [34]

Am häufigsten habe ich eigentlich "Tschacka" gehört, also richtig hart ausgesprochen.[/quote]
gut gemeint: richtig ist: "Gschacka" :kopfball:
von Alpensohn
20.05.2012 11:27
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 3407627

Re: Granit Xhaka [34]

Grüêzi ins Rheinland Alles Gute bringt der Mai äh de Rhein (aus Basel). Xhaka hat ein Riesenpotenzial, vielleicht braucht er noch etwas Eingewöhnungszeit. Aber der wird den Reus bald vergessen mach auch dank den psychologischen Fähigkeiten von Lucien Favre. somit wünsch ich (wohnhaft am Rhein), dass...
von Alpensohn
09.09.2011 12:05
Forum: Fußball International
Thema: Schweizer Fussball
Antworten: 154
Zugriffe: 93041

Re: Schweizer Fussball

In dieser Saison beträgt der Schnitt schon 16'000. Wieder 2 neue Stadien: Das zahlt sich aus. Luzern immer ausverkauft (letzte Saison im Provisorium nur etwa 8'000, dazu Thun die mit dem neuen Stadion den Schnitt verdoppelte). In Europa haben wir nun nur noch ca. 8 Nationen vor uns :lol:
von Alpensohn
09.09.2011 11:59
Forum: Fußball National
Thema: Nationale Fussball-News
Antworten: 3943
Zugriffe: 737430

Re: Nationale Fussball-News

Dieter Hoeness zu 60 München? Tja dann wird das bald eine Filiale von Bayern :kopfball: Uebrigens der 60er Präsident sei im Spital. War wohl zuviel des guten, was die Bild das spekulierte!
:wut:
von Alpensohn
09.09.2011 11:54
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Spieler-Integrationsbeauftragter Jörg Stiel
Antworten: 106
Zugriffe: 70938

Re: Spieler-Integrationsbeauftragter Jörg Stiel

Hier wohnt Jörig Stiel oder im Dorf nördlich (das nicht auf Foto ist):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... intal..jpg :anbet:
von Alpensohn
09.09.2011 11:45
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Spieler-Integrationsbeauftragter Jörg Stiel
Antworten: 106
Zugriffe: 70938

Re: Spieler-Integrationsbeauftragter Jörg Stiel

Jörg Stiel wohnt hier in der Nähe (am schweizerischen Alpenrhein). Er wird immer wieder in den lokalen Medien werwähnt, mir irgendwelchen Projekten oder letzthin hat er mit einem Partner eine Firma gegründet. Glaub also kaum, dass er noch für Gladbach tätig ist! Ausserdem mag ich diesen Schwätzer un...
von Alpensohn
09.09.2011 11:29
Forum: Fußball International
Thema: Internationale Fussball-News
Antworten: 3161
Zugriffe: 663707

Re: Internationale Fussball-News

Ex-Kosovare Xherdan Shaqiri rettet Ottmar Hitzfeld den Job:

seine 3 Supertore und Interview sowie Interview mit O.H:

hier: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=b ... istgesehen
von Alpensohn
09.09.2011 11:24
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 5024474

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Vielleicht habt ihr vergessen, dass Hitzfeld schon bald im Rentenalter ist. Sollte er die EM-Quali verpassen, wer weiss, vielleicht wirft er ja selbst hin. Er soll doch sein Leben noch geniessen. Nati-Trainer ist übrigends was anderes als Klubtrainer, dass hat Ottmar wohl inzwischen auch eingesehen....
von Alpensohn
07.09.2011 11:16
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 28439
Zugriffe: 3552648

Re: Bayern München

Lahm ist ein Depp: er hätte wissen müssen, was so ein Buch anrichten kann, ja genau bei dem Grossen Louis Van Gaal. Obwohl ich Klinsi nicht mag muss ich ihm zustimmen: So ein Buch schreibst du am Ende der Karriere. Der arme Friseusen-zersauste Lahm hat aber sein Hirn abgeschaltet und die Kritik von ...
von Alpensohn
07.09.2011 11:08
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Raúl Bobadilla
Antworten: 10710
Zugriffe: 1352107

Re: Raúl Bobadilla [9]

Bobadilla war sicher nie ein Thema bei Bayern, wie kommt jemand auf solchen Unfug? Aber es könnte ja sein, das ihr Ende Saison den Bankdrücker Petersen haben könnt, zu einem Freundschaftspreis (im Tausch mit Reus) :lol:
von Alpensohn
07.09.2011 11:01
Forum: Fußball International
Thema: Spanien: Primera Divison
Antworten: 376
Zugriffe: 157108

Re: Spanien: Primera Divison

Barca und Real habe je eine hervorragende Mannschaft (wobei der Trainer bei Real nicht bei Sinnen ist). Aber für eine Liga, die in der 5-Jahres-Wertung an erster Stelle steht, ist es erbärmlich, dass nur 2 Mannschaften um den Titel spielen können. Das ist ja fast wie in Schottland. Nun regt sich Wid...
von Alpensohn
07.09.2011 10:53
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Marc-André ter Stegen
Antworten: 13649
Zugriffe: 1878258

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Das mit ter ist ja meine Meinung der event. von der "Koan Neuer"-Fraktion. Ich finde es legitim, dass Hoeness kein Risiko eingehen wollte mit einem 19jährigen und damit auf den aktuellen Nationaltorhüter gesetzt hat, obwohl der seit seiner Ankunft in München nun wirklich noch nichts Grossa...
von Alpensohn
07.09.2011 10:45
Forum: Fußball National
Thema: Nationale Fussball-News
Antworten: 3943
Zugriffe: 737430

Re: Nationale Fussball-News

Kahn ist jetzt 42 und er sieht meiner Meinung nach besser aus als zu seiner Aktivzeit! Auch seine Kommentare passen. Ich finde Olli ist wirklich Kult! Sower ist für die Medien, also auch Sat1, natürlich immer äusserst interessant! :lol:
von Alpensohn
07.09.2011 10:40
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 5024474

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Good News for you: Favre bleibt Gladbach-Trainer. Hitzfeld zieht seinen Kopf aus der Schlinge. Dabei sah es nach 10 Minuten im halbleeren Basler Stadion sehr frustrierend aus. Aber vielleicht ist es kein Zufall, dass Hitzfeld bei Bayern aus scheinbar auswegslosen Situationen einen Weg fand. Und das ...
von Alpensohn
07.09.2011 10:35
Forum: Fußball International
Thema: Internationale Fussball-News
Antworten: 3161
Zugriffe: 663707

Re: Internationale Fussball-News

Loddar ist Franke aber er hat seine Fussballer-Karriere bei den Fohlen lanciert. Gestern sah er sehr zufrieden aus nach dem 1:0 für die Bulgaren. Aber dann kam die grosse Show des Zauberwergs Xherdan Shaqiri mit 3 sensationellen Toren. Ich weiss, dass der bei Bayern ein Thema ist aber auch bei div. ...
von Alpensohn
05.09.2011 11:41
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 5024474

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Mats ? etwa Hummels ? Ach der wurde ja von Bayern ausgebildet. Warte mal morgen Abend ab. Wenn Sieg gegen Bulgarien ist o.k. sonst schreit Boulevard-Presse nach neuem Trainer für WM-Quali 2014 und einen besseren als Lucien gibts nun wirklich nicht! Abwarten und Tee trinken ... :mrgreen:
von Alpensohn
05.09.2011 11:18
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 28439
Zugriffe: 3552648

Re: Bayern München

Ich finde auch (als Bayern-Fan) dass sich Lahm mit seinem Buch selbst zum Oberdepp gemacht hat! Aber nun hat er halt mal seine dunkle Seite offenbart. Bisher galt er ja als Musterprofi, Mustergatte, Ja-Sager und zu wenig dreckig als Kapitän (gem. Kahn). Nun denke ich, seine extrem zusammengefranst F...
von Alpensohn
05.09.2011 11:12
Forum: Fußball International
Thema: Chelsea Football Club
Antworten: 869
Zugriffe: 264224

Re: Chelsea Football Club

Chelsea war früher mal eine Marke, ein Verein mit dem man sich als London-Fan identifizieren konnte. Seit Abramowitsch übernommen hat, ist alles kaputt. Nicht mal die CL hat er gewonnen, trotz Investionen von weit mehr als 1000 Mio. Euro und angebliche "Super-Trainer" wie Mourinho. Dieser ...